Passen Nähfüße von Activa auf die 560 oder 7er-Serie?

  • Hallo,


    ich nähe auf einer Activa 220 und liebäugele mit einer Neuanschaffung. In der engeren Wahl stehen die 560 oder evtl. auch die 710 bzw. 740. Für meine Activa habe ich einige Zusatznähfüße angeschaftt, die ich gern weiter verwenden möchte. Weiß jemand, ob die Nähfüße auch bei den neuen Modellen passen?


    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    Sabine

  • Anzeige:
  • Die Füßchen passen auf die neuen Modelle, wenn der Schaft an der oberen Kante durchgeht, das müsste laut Netz auf Deine Maschine zutreffen. Es gibt für die neuen Modelle aber auch die 9mm Füße, die man an den beiden optischen Feldern erkennen kann und die Füßchen mit 4 optischen Feldern für den Dualtransport. Manche Füßchen habe ich deshalb sogar doppelt, denn manchmal ist der Dualtransport nicht so optimal für den Stoff und dadurch dass die Füße in der Mitte nicht aufliegen transportieren sie schlechter, wenn der Haken für den Dualtransport nicht eingehängt ist. Knopfannähfuß, Säumerfuß, Paspelfuß, Patchworkfuß, Schmalkantfuß kannst Du aber auf jeden Fall weiter benutzen. Die wichtigsten 9mm und Dualnähfüße waren bei meiner 790 auch dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für eure Hilfe und den Tipp mit dem Zubehörkatalog. Ich wusste gar nicht, dass der auch online zur Verfügung steht. Echt klasse.


    Liebe Grüße Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]