Die Bernina L460 entdecken

  • Das Problem ist behoben, aber nicht von mir. Wurde in der Werkstatt neu eingestellt.

    Man sollte aber auf jeden Fall ein Bild machen und eine Stoffprobe mitschicken, damit der Mechaniker weiss, wonach er suchen soll.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Anzeige:
  • Okay, vielen Dank.

    Ich werde morgen dort anrufen, wo ich sie gekauft habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin einer L460. Meine Maschine ist ein Vorführmodell und ich habe jetzt gemerkt, dass bei einer 4-Faden-Overlock-Naht sich die Stichbreite zwar auf 5 stellen lässt, aber die Fäden den Stoff nicht anliegend umschlingen und es sich mit dem MTC nicht regulieren lässt, nur über die Fadenspannung. Darf das so sein?


    Ausserdem funktioniert die Sicherheitsanzeige und der Mechanismus nicht wenn der Fuß oben ist (da sollte ja das rote Licht leuchten und die Maschine sollte nicht nähen... tut sie aber...). Ist das ein Grund zur Reklamation?


    Auch die linke Klappe geht leicht auf, wenn man die Hand ausversehen dort ablegt oder etwas dagegen kommt. Gibt es da schon bessere Halterungen? Die Sicherheitsanzeige geht aber an sobald die Klappe sich öffnet... funktionieren tut sie also grundsätzlich.


    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden... Bin mir nur unsicher, ob diese Mängel behoben werden sollten, da sie ja "neu" ist. Allerdings wäre ich dann schon wieder ohne Overlock... ||


    Freu mich über eure Meinungen. :)

  • Disaster

    Hat das Label ANLEITUNG hinzugefügt.
  • Also, Schnittbreite auf 5 mit vier Fäden, das kann schon mal sein, dass dann das MTC nicht mehr reicht. Bewirkt es denn sonst, was es soll?

    Aber das Licht und die Sicherheitsfunktion sollten gehen und das ist ein Grund zur Reklamation. Die seitliche Klappe kann man straffer einstellen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, sonst tut das MTC was es soll.

    Ich glaube, ich werde es so machen, dass ich dem Händler sage was nicht 100%ig funktioniert und ich die Maschine z. B. über unseren Urlaub zur Reparatur schicke. Denn an sich funktioniert sie ja.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊

  • Ja, das ist mir schon klar, dass jeder die Geräuschkulisse anders empfindet. Ist ja auch gut so. Meine Probleme mit der 750 QE hat auch kaum jemand verstanden...
    Wer den Ton nicht mag, kann ja die L450 nehmen, aber die hat keinen Kniehebel und keinen Nadelstopp oben.

    Unterscheiden sich denn die L450 und L460 auch von den Geräuschen her?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich schon. Es sind ja auch zwei verschiedene Motoren. Ich finde, die 460 klingt mehr nach Nähmaschine.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ok das es unterschiedliche Motoren sind war mir nicht Bewusst, steht soweit ich weiss nirgends und der Händler sagte mir nur der Anschiebetisch und der Kniehebel sind die zwei Unterschiede.

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dann hat er wohl nicht so viel Ahnung von Bernina und kann über das für mich fast wichtigste Feature nichts sagen. Dann verkauft er wohl fast nur die 450.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich schon. Es sind ja auch zwei verschiedene Motoren. Ich finde, die 460 klingt mehr nach Nähmaschine.

    ah das ist ein interessantes Feature, dass die 460 nen DC Motor hat, das war mir auch nicht bekannt. Ich muss die wohl irgendwann mal testen.


    Bin mit Acclaim und Gloria sehr glücklich, aber ich liebe Bernine Nähmaschinen, also sollte ich auch wissen wie deren Overlocker ticken :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]