Glühlampe wechseln funktioniert nicht

  • Hallo!


    Die Glühlampe meiner Covermaschine (BLCS) hat den Geist aufgegeben.


    Nach Anleitung habe ich die Abdeckung links entfernt, die Lampe bewegt sich kein Stück.


    Vielleicht ist sie auch von Anfang an zu fest reingedreht worden, es hat manchmal komisch gerochen und die Abdeckung wurde sehr heiß.


    Im Internet habe ich ein kleines Hilfsmittel, einen Lampenwechsler, gefunden, der leider ausverkauft ist. Nun ist guter Rat teuer!

  • Welche Birnenfassung ist das denn?


    Die meisten Maschinenbirnen werden hoch gedrückt und dann minimal gedreht, also kein klassisches Gewinde....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Danke für eure Antworten! Habe ich erst jetzt gesehen, war arbeiten.


    Tja, dann versuche ich mal, einen Gummischlauch aufzutreiben, denn einfach hochdrücken habe ich versucht.
    Sie lässt sich dann nicht drehen. Vermute mal, sie wurde mit Brachialgewalt hineingedreht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt einfach mal bei Nähwelt-Flach angerufen und mit einer Dame geredet, die auch die BLCS hat:
    Komischerweise hatte sie auch Probleme mit ihrem Nählicht, das schon nach kürzester Zeit kaputt gegangen ist.


    Ich habe das Werkzeug und eine Glühbirne trotzdem bestellt - bin nicht unbedingt der Heimwerker-Typ und es sollte schnell gehen - und bin gespannt, was sich tut.


    Danke nochmal!


    Viele Grüße
    Fadenkreuz

  • Kleiner Nachtrag:


    auch das Original-Werkzeug von Babylock zum Herausnehmen einer Glühbirne hat's nicht gebracht:
    es hat sich keinen Millimeter weiter bewegt, ich kriege die Lampe nicht raus.


    Nach reiflichem Überlegen habe ich die - ansonsten völlig intakte Maschine - nun eingeschickt zum Händler in Regensburg, für stolze 8 Euronen!!!


    Das "Werkzeug" und die neue Lampe haben mit Porto natürlich auch über 10 € gekostet :confused:)


    Hoffentlich wird die Maschine wieder auf Vordermann gebracht, ich wollte eigentlich über Weihnachten (auch) etwas nähen...


    Vielleicht hat jemand schon Mal ähnliches erlebt?


    Viele Grüße


    Fadenkreuz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo fadenkreuz,
    das ist aber ärgerlich das so garnichts funktioniert hat.:(
    Zum Glück habe ich einen Naehmaschinen-Mechaniker in der Nähe und kann im Notfall die Maschine vorbeibringen.
    Kostet aber natürlich auch Geld.

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Zum Glück habe ich einen Naehmaschinen-Mechaniker in der Nähe und kann im Notfall die Maschine vorbeibringen.
    Kostet aber natürlich auch Geld.


    Ernsthaft?????


    Bei meinem Nähmaschinenmechaniker ist es wie in meinem Autohaus: die Glühbirne die ich da kaufe kostet exakt den Preis der auf der Packung steht. Egal ob mit oder ohne Einbau!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]