Anzeige:

UWYH und UFO-Beseitigung bis zum 31.12.2016 (DOB, Babygeschenke,Patchwork,Kleinkram)

  • schön sah euer tisch aus! bei so viel besteck hast du wohl "so nebenbei" auch noch gekocht wie ein held.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die restlichen Weihnachtstage waren nähtechnisch sehr ruhig, ein wenig gestickt habe ich.


    Für mich endlich auch die Bäume, und für Mama ein zweites Set (genau wie das, was im Adventskalender war, den sie hat die ersten 3 auf 2 Räume verteilt, und nun hat sie 2 vollständige Gruppen):


    IMG_2739.jpg


    Das Christkind hat mir u.a. einen neuen Fuß für meine Bernina gebracht, und einen Sortierkasten für die Füßchen (der Zubehörschrank ist voll), den möchte ich bald testen (Paspel annähen).


    Dann wurde ich per PN gefragt, woher die Datei für den Hasenplott ist.


    Es ist ein Freebie von Kronenkind, und es wäre sehr schön, wenn solche Fragen hier im Post gestellt würden (so haben alle etwas davon).


    Diese Woche muss ich wieder normal arbeiten, mal sehen, ob und wie ich zum Nähen komme -das Silvesterwochenende wird definitiv zum Nähen genutzt.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Bettina, ich bügel das meiste auf, mit dem kleinen Prym Eisen. Das hält hervorragend.


    Manchmal siegt die Faulheit bei größeren Sachen, dann überlasse ich das Feld der Presse meiner Freundin.


    Ich denke, dass eine kleine Presse nächstes Jahr bei mir einziehen wird, aber nicht weil das besser hält, sondern weil ich arge Rückenprobleme habe, und das Pressen mit dem Eisen durchaus anstrengt....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Jahr ist zu Ende, und damit auch das UWYH.


    Verbraucht habe ich seit Beginn dieses Themas 22,1m Stoffe, die ich im Jahr 2016 gekauft habe, plus 1,5m Altbestand.


    Der Stapel im Anfangsthema ist geschrumpf, merklich geschrumpf (dabei ist das untere, das dunkel braune, meine Bettwäsche -es sind also noch 4 Stoffe: dunkelblau und rot-weiß für zwei Pullis für Mama und mich und ein Möbelbezugstoff für einen Hocker und einer für Kissen für die Küchenstühle):


    IMG_2756.jpg


    Heute habe ich die letzten Nähte an der Bionic Gear Bag genäht, die ist nun auch fertig:


    IMG_2754.JPG


    IMG_2755.jpg


    Das war sicher mein erster und letzter davon, ich habe zum ersten Mal etwas genäht bei dem ich keine Ahnung habe, was zum Teufel ich damit anfangen soll..... Das Einfassband am Reißverschluss habe ich geändert, die Art wie es nach Schnitt genäht wird, finde ich grottenhäßlich.


    Am Anfang dieses Themas habe ich meine Ufos aufgezählt, hier zur Erinnerung (das Fertige ist grün markiert):



    Damit wandern die 3 Kleider, das Unterkleid und der Quilt ins Jahr 2017.


    Fazit:


    Ich habe mehr geschafft als ich befürchtet habe, aber auch weniger als gehofft. Definitiv ist das Chaos geringer geworden, und ich habe vorhandenes Abbauen können.


    Damit muss ich auf jeden Fall in 2017 weiter machen, doch das geschieht in einem neuen Thema (das ich demnächst eröffnen werde).


    Schönen Abend Euch, und alles Gute für 2017!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • wünsche ich Dir auch und schaue auch 2017 gerne zu und bin gespannt.


    Aus Deinem Thread "mitgenommen" habe ich die Stofftanten und den Schnittreif Hosenschnitt... cool!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]