was ist hier das Problem? Hobbylock 2.0

  • Hallo,
    ich habe eine Hobbylock 2.0 gebraucht erstanden und bin Neuling an Overlock-Maschinen. Ich habe sie eben einfach mal eingefädelt und ausprobiert und da ich hier niemanden habe, der mir "Nachhilfe" geben kann, hoffe ich auf euch. Das ist das Ergebnis. Recht grauenhaft würd ich meinen.


    Über ein Gespräch mit einer Freundin sind wir jetzt bei Messer tauschen, Fadenspannung rumprobieren. Hat noch jemand Tipps/Vermutungen? Ich habe einfach Sorge dass was direkt kaputt sein könnte und ich Schrott gekauft haben könnte. Was kann/soll ich tun? Es gibt leider auch keinen Nähladen vor Ort wo ich mal um Hilfe anklopfen könnte...


    20160921_142405.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Messer scheint mir wirklich stumpf zu sein - reißt den Stoff mehr, als das es ihn schneidet und was nicht abgerissen wirf, wird wohl einfach eingewickelt. Schau auch nach, ob das Obermesser gut am Untermesser anliegt oder eventuell lose ist.

  • Hi, wenn du Messer wechselt, sollten beide gewechselt werden d-h. Ober und Untermesser. Diese sind nicht ganz günstig je nach Maschinen Modell. Wenn du eingefädelt hast nimm alle 3/ 4 Fäden in die linke Hand und ziehe jeden einzelnen zurück Richtung Spule, da musst du ein ganz feines klacken hören -> dann sind die Fäden zwischen den Spannungsscheiben eingerastet und das Nahtbild kann sich schlagartig verbessern. Viel Erfolg Josefa

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!