Anzeige:

92. Nähtreffen in Franken - 12.11.2016

  • Hallo,
    Ich bin der selben Meinung, ist wohl lieb , dass ihr Angst habt, wir könnten vom "Fleisch" fallen, aber meine Suppe ist sehr sättigen und es wäre schade, wenn dann soviel übrig bleibt. Vielleicht könnten wir die andren leckeren Sachen das nächste mal essen?


    Irmi

  • Anzeige:
  • Ich hatte es jetzt als Buffet verstanden. Ich kann die Hackbällchen auch weglassen. Wobei ich nicht viele machen würde. Ich bring Boxen mit dann kann ich von der Suppe mitnehmen, wenn was übrig bleibt.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte es auch als Buffet verstanden, aber ich werde auch fleischlos gluecklich und satt, also keine Angst, dass die Suppe stehen bleibt.

  • Ich glaube ehrlich gesagt Suppe und Brot reicht, ich erinnere mich gut an die sehr wohlschmeckende nahrhafte Suppe. Brot bringe ich mit, bloss wenn ihr gern einen grünen Salat dazu möchtet, wäre es lieb, wenn jemand anderes ihn mitbringen könnte, da ich ja mit dem Zug komme und das dann nicht mehr alles schleppen kann ... dann machen wir doch einfach das nächste Mal Buffet. Ich freue mich - bis bald! Ingrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ziemlich viele wissen es schon, aber zur Sicherheit hier noch einmal eine Mitteilung an die Autofahrer: Am Vormittag wird der vordere Hof, der als Parkplatz dient, von Helfern von 9 - 12 Uhr für eine anstehende Sperrmüllaktion benötigt. Für diese Zeit kann nicht dort geparkt werden. Nach dem Ausladen ist es nötig, das Auto anderweitig zu parken. Sinnvollerweise im Parkhaus nebenan, dort dann das Langzeitticket lösen. Wenn die Helfer weg sind, kann umgeparkt werden (spart Parkgebühren).


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

    Einmal editiert, zuletzt von schäflein_klein () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich werde es am Samstag erst nach dem Essen schaffen:-(. Hab vergessen dass mein sohn schwimmkurs hat und ich auf meine Tochter aufpassen muss. Aber wenn suppe übrig bleibt probier ich gerne:-)!!!
    Gibt's noch was was ich mitbringen soll?


    Lg verlaine


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Hallo Mädels,
    Ihr müsst leider am Samstag ohne mich, aber vor allem ohne meiner Kürbissuppe auskommen.
    Es tut mir leid, aber ich muss als Babysitter einspringen und nach München.



    Gruss
    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Es bröckelt irgendwie -Sibo hat mir per whattsapp abgesagt, sie ist bei ihrem Bruder in Saarlouis. Und Evi kommt auch nicht.
    Damit wir nicht immer zum Asiaten müssen, schlage ich vor, dass ich die Kürbissuppe (auch meine Kürbissuppe ist mächtig, also braucht keiner sonst was umplanen) übernehm und den Nachtisch lassen wir wegfallen. Oder lassen wir den Salat weg und Stacheligel, magst Du lieber noch eine Nachspeise machen? Und vielleicht findet sich noch jemand, der für nachmittag Kuchen mitbringt? Verlaine, magst Du das übernehmen?


    Dann wär das mal der Zwischenstand:
    Verlaine.................Kuchen?( Verlaine kommt später)
    Schäflein ............. Milch und Tee
    Ingrid .................. Brot
    Briana ................. Bamberger
    Tigger- Nähmaus... Kürbissuppe, extra dazu Kürbiskerne und Kürbiskernöl
    Franconia ............ Kartoffelkäse
    Stacheligel ............Salat
    Ulrike....................(kommt nachmittag)
    Elsnadel und sibo und näh-Irmi kommen nicht.
    Sporcherin, wie sieht es bei Dir aus?
    Und Annegret hat sich auch nicht gemeldet :(


    Hab ich was vergessen?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider muss ich auch absagen, mich hat eine schwere Erkaeltung erwischt, und die muss ich unbedingt auskurieren, da ich naechste Woche auf ein Seminar muss. Da bleibe ich lieber noch brav am Wochenende zuhause.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Also dann kauf ich morgen Kürbis ein :D und es gibt Salat und Brot dazu, aber keinen Kartoffelkas (Gute Besserung, franconia :))
    Und Stacheligel, ganz viel Spaß beim Martinsumzug, das wird bestimmt wunderschön!
    Und nachmittags kriegen wir Kuchen von verlaine - falls Du noch nicht eingekauft hast, wär was ohne Erdnuss toll.


    Ich freu mich auf Euch!
    Und näh-irmi, ich vermiss dich jetzt schon :weinen:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo Mädels,
    ich hab grad in rauhen Mengen Kürbissuppe gekocht, also verhungern werdet Ihr damit schon mal nicht.
    Ich freu mich morgen auf Euch!
    Schäflein-klein, ich fahr nur kurz zum Ausladen in die Einfahrt, denn mit den großen Kürbissuppenschüsseln und was ich sonst noch nähtechnisch hab, schaff ichs nicht direkt aus dem Parkhaus, alles auf einmal zu schleppen. Und dann park ich um ins Parkhaus.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Spaß beim Nähen und beim Essen wünsche ich Euch.


    Zwei Wochenenden habe ich noch Lehrgang und dann kommt die Prüfung Übungsleiter C. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, ich hoffe, es findet sich ein geeigneter Ort für unsere Nähtreffen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]