Suche Schnittmuster Anzug

  • Hallo zusammen,


    Ich suche ein Schnittmuster für einen Anzug, bzw Sakko, Weste und Hemd.


    Ich wurde zwar schon teilweise bei Burda fündig, aber da müsste ich mir mindestens 2 Muster kaufen, da entweder die Sakkos nicht meinem Geschmack entsprechen oder keine Weste dabei ist.


    Perfekt wäre ein Schnittmuster zum Downloaden :)


    Habt ihr da ein paar Ideen?


    Mfg
    Andi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gewandsammlung, das sind Konstruktionsanweisungen. Mußt Du selber zeichnen, keine fertigen Schnitte. Jetzt sind 2 Schnittmuster für einen Anzug + Weste die kleinste Ausgabe, die da auf dich zukommen. :)
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur bei diesen Konstruktionszeichnungen als PDF.


    Aha. Ich hab jetzt mal geguckt. Mehr Konstruktionsanleitung als Schnittmuster.
    Wobei das u.U. zu einem besseren und besser passenden Ergebnis führt.


    Insgesamt scheint mir bei Anzügen das Schnittmuster noch das kleinste Problem. Da wird ja einiges an Verarbeitungs-Skills gefordert.


    Mit einem konkreten Schnitt, in dem alles drin ist, kann ich - zusammenfassend - jedenfalls leider nicht helfen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "elegante Gehrock -Länge", genau das mein ich. In welcher Welt ist das elegant? :D aber Sakko B sieht gut aus. Soll auch eher ein sportliches Alltagssakko sein als ein festliches mit allem Pipapo, danke für den Vorschlag :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]