Anzeige:

Nähgarnsets bei Lidl seit 25.07.16

  • Guten Abend,


    ich habe heute bei Lidl 20-, 40- und 127-teilige Nähgarnsets gesehen (http://www.lidl.de/de/crelando…mercerie-boutique/p223390). Spontan habe ich es nicht gekauft, weil ich mir dachte, dass die Qualität bei einem Lebensmitteldiscounter nicht so doll sein kann. Hat jemand Erfahrung mit früheren Nähgarnangeboten bei Lidl gemacht? Vielleicht kann man es ja als Unterfaden nutzen - wobei man da sicher auch auf fusseln, einlaufen, reißen u.ä. schauen sollte, oder?


    Lieben Dank schon mal für eure Berichte.


    Franziska


    ****************


    Sorry, die alten Beiträge nicht gelesen. Wie kann ich denn meinen Beitrag wieder löschen?

  • Da die Qualität von Angebot zu Angebot abweicht, je nachdem wo der Discounter für aktuelle Angebot bezogen hat, läßt sich die Frage nicht allgemeingültig beantworten.


    Ich hatte bereits Garn von Lidl und Aldi, das meine alte Maschine "ohne mit dem Nähfüßchen zu zucken" sauber verarbeitet hat, bei einer anderen Farbe hat sie dann munter Fadensalat produziert oder das Garn ist gerissen. - Kannst Du ausprobieren, mußt Du aber nicht.


    Lieber weniger Farben vom Markenhersteller in gleichbleibender Qualität je nach Bedarf kaufen, das ist langfristig günstiger und nervenschonender - so meine Erfahrung.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe gerade heute viel Ärger mit "Garn vom Discounter" gehabt. Meine Zeit ist für ein Billiggarn zu teuer.:cool:
    Ich lasse in Zukunft die Finger davon.

    LG
    VC-Luna

  • ****************


    Sorry, die alten Beiträge nicht gelesen. Wie kann ich denn meinen Beitrag wieder löschen?


    Egal. Wir wiederholen die Warnungen doch gerne. :D


    Es KANN gut ausgehen. Aber wer einmal erlebt hat wie es das nicht tut, kauft niemals mehr Discountergarne.


    Im Laufe der Jahre sammeln sich - über die fünf Farben (oder sechs oder sieben, nicht zu wörtlich nehmen) die man wirklich nutzt und braucht - wohl einige an. Aber es wäre sicher auch spannend zu erfahren, wie viele Farben die Power-Näherinnen hier dann so insgesamt haben. (Wenn man das Sticken mal außen vor lässt.)


    Böse auf die Spitze getrieben: 127 Garne braucht kein Mensch. Lieber acht richtige Garne und drei davon auf Kone wegen der Menge.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich bin mittlerweile auch umgestiegen auf die Konen von Madeira, die man sowohl für die Overlock/ Cover als auch für die Nähmaschine nutzen kann. 2500m für 5 oder 6€ - damit kommt man ne Weile hin ;) die hab ich nach und nach in den Standardfarben gekauft, die ich ständig nutze. Immer mal 5€ tun nicht weh und es ist gutes Garn.
    Farben, die ich nicht ständig brauche, kaufe ich auf 200m-Spulen von Gütermann oder Coats, je nach dem, welche Marke der Laden verkauft.


    Vom lidl habe ich mir bei einer dieser Aktionen Overlockgarn gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. Ich kann keinen Unterschied feststellen zu meinen anderen Konen. Kein Fadenriss, kein Kuddelmuddel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber es wäre sicher auch spannend zu erfahren, wie viele Farben die Power-Näherinnen hier dann so insgesamt haben.


    Ich weiß ja nicht, ob ich deine Definition von Power-Näherin erfülle ;) aber ich nähe die komplette Garderobe meines Kindes plus was halt so anfällt. Bin also immer gut beschäftigt ;)
    Das hier ist mein Sortiment an Garnen für die Nähmaschine. (Zusätzlich hab ich natürlich noch Konen für Ovi & Cover.)
    - In der hinteren Reihe die besagten Madeirakonen in weiß, grau, jeansblau, dunkelblau und schwarz (die stehen kopfüber, weil da die Unterfadenspulen drinliegen). Eine pinke schwirrt noch irgendwo rum, die wird aber hauptsächlich als Farbtupfer an Overlocknähten genutzt.
    - Davor sind die restlichen Farben, die in dieser Zusammenstellung auch mehr oder weniger immer nachgekauft werden. (Auf einem Ständer, den mein Papa und mein Kind maßgeschneidert für mich gebaut haben :herz: )


    image.jpg

  • Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal ein Nähgarnset vom Discounter gekauft, dass ist fast komplett, beim Umzug ins neue Nähzimmer, entsorgt worden. Fast Komplett heißt - Ich hatte nur Fadenriss und da macht das nähen keinen Spaß mehr. Ich bin umgestiegen auf Aurifill!
    Das einzige was ich an Garn aus dem Discounter habe - vor Jahren gab es beim Al...i Nord Overlockgarn, da hat mich meine Familie mit eingedeckt, das ist auch Super!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie heißt es so schön. ....für billiges Garn ist mir meine Zeit zu teuer;) Gilt auch für Nadeln, Scheren, Schneidematten, Nähmaschinen etc.:)


    Bei Stoffen bin ich da ein bisschen zweigeteilt, aber im Zweifelsfall - weniger ist mehr- nimmt auch nicht so viel Lagerplatz ein;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • So ein Nähgarnset liegt bei mir auch herum. Ich dachte, wenn ich mal Knöpfe wieder annähen muss oder so, dass dann farblich passendes Garn da wäre. Nun, es liegt jetzt weit über zehn Jahre fast im Originalzustand. Die passende Farbe war im Fall der Fälle dann doch meist nicht dabei gewesen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kriege diese Sets immer von wohlmeinenden "Ich-weiß-nie-was-ich-Dir-schenken-soll" überreicht. Ich freue mich artig und nähe auch damit. Bisher habe ich nur eine Charge weggeworfen, weil ich ständig mit Fadenriß zu kämpfen hatte. Und dann bekam ich das Markengarn (sehr bekannte Marke übrigens) vom Kaffeegiganten im Sonderset geschenkt und der Sch*** ist erst recht rausgeflogen, weil er sich nicht gleichmäßig abgerollt hat, sondern immer so ruckte, als sei mittendrin andersherum aufgespult worden. Ich traue also großen Namen auch nicht mehr bedingungslos über den Weg.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Davor sind die restlichen Farben, die in dieser Zusammenstellung auch mehr oder weniger immer nachgekauft werden. (Auf einem Ständer, den mein Papa und mein Kind maßgeschneidert für mich gebaut haben :herz: )


    image.jpg


    Genau! Weit entfernt von 127. Ansonsten hast du einen tollen Vater und einen tolles Kind! :) :daumen:


    Ansonsten sind Nähmaschinen da auch unterschiedlich tollerant. Mit meiner Steinzeitpfaff könnte ich vermutlich Stroh vernähen.. ;)
    Nur täte das dann im Stoff nicht besonders lange halten. Noch so ein Aspekt.


    Und ich hab meine Konen vom holländischen Stoffmarkt und - kann mich allerdings auch täuschen - irgendwas bei 2 Euro bezahlt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es hat mich schon immer interessiert, was man mit diesem Gold dann macht. Weben?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ dark_soul & Koffernäher: vielen Dank :) das ist praktisch ein Stück Holz mit Löchern, in denen dünne Rundhölzer stecken. Von den Maßen her sowohl auf die Spulenstärke als auch den Pkatz im Schrank angepasst und in der Form durchaus für meinen damals dreijährigen Zwerg machbar ;) (mit Unterstützung natürlich)


    Viele meiner Konen sind auch vom Stoffmarkt für 2€. Einige wie gesagt vom lidl für 1€, einige (vergleichsweise) teures Markengarn für 5€ . Unterschiede kann ich nicht erkennen. Beim Nähgarn sind jetzt auch ein paar Spulen vom Stoffmarkt dabei zum Testen.

  • Qualität hat seinen Preis und so habe ich es in dem gemerkt. Auch an allen anderen Materialien geize Ich nicht.
    Das Garn habe ich sowohl auf meiner alten und meiner neuen Maschine gehabt. Für Mich kommt es nicht mehr in Frage.
    Das ganze Set ging an eine Freundin die überwiegend mit der Hand näht und sie hat sich sehr gefreut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]