Anzeige:

Kniestrumpf/-Band Hilfe!

  • Hallo.


    Da mein Mann vor kurzem am Knie operiert werden musste und er die Narbe abdecken möchte wollte ich ihm einen Kniestrumpf nähen.
    Habe dabei zwei Varianten genäht. Einmal mit BW-Jersey - oben und unten einem Gummiband und einmal nur mit BündchenStoff ohne Gummiband oder Saum.


    Das Problem bei beiden ist das beides runter rutscht :(
    Den Strumpf mit dem Bündchenstoff habe ich extra enger genäht, aber da ist es jetzt fast noch schlechter.


    Ich dachte schon daran ob es sinnvoll wäre in der Mitte, beim Knie, den Stoff zu kräuseln.
    Oder den Bündchenstoff oben absteppen??


    Habt ihr Tipps für mich??


    Danke :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein nein. Das wäre ja jetzt im Sommer viel zu warm ;)


    Es ist um Prinzip wie ein Verband und fängt etwas ober dem Knie an und hört etwas unter dem Knie wieder auf.


    Wie eine Bandage, aber eben zum rauf ziehen.

  • frag doch mal in einer Apotheke oder Sanitätshaus, ich glaube eher nicht, dass du mit für uns greifbaren Materialien die erforderliche Elastizität erzielst, die die Laufbewegung mitmacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe in grauer vorzeit für meine oma kniewärmer gestrickt. die wurden nicht gerade, sondern mit knick gestrickt (ähnlich wie die ferse am socken). entsprechend kann man auch nähen. da sollte eigentlich nix mehr rutschen. verbände werden ja auch ans durchgestreckte bein gewickelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sorry, verbände werden natürlich NICHT ans durchgestreckte bein gewickelt.

  • Hallo :)


    Danke für eure Antworten.
    Ich hab mir schon fast gedacht das das enger nähen das Gegenteil bewirkt. Dachte beim Bündchenstoff wäre es besser aber im Gegenteil, der ist schon ganz ausgeleiert.
    Habe dort ein dünnes Gummiband eingenäht, jetzt hält es so halbwegs.


    Das mit dem Silikonband ist einen Versuch wert, danke für die Info.
    Auch das mit dem eingenähten knick ist eine gute Idee. Danke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]