Anzeige:

W6 N 1235/61 - zu schnell für Rundungen und Applikationen?

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe eine W6 N1235/61 zum Ausprobieren hier. Ich bin Anfängerin.


    Die Maschine gefällt mir nach den ersten Versuchen. Aber mich stört sehr, dass man nicht langsam nähen kann.
    An einer versuchsweisen Applikation bin ich gescheitert.


    Liegt es an meiner mangelnden Übung oder ist die Maschine wegen der Geschwindigkeit schlicht nicht geeignet, vielformige Applikationen aufzubringen?


    Vielleicht hat ja jemand hier die Maschine und ist geübter.
    Und kann mir sagen, was damit erreichbar ist.


    Ich würde mich sehr freuen. :)


    Danke + Grüße


    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Normalerweise regelt man die Geschwindigkeit über das Fußpedal.
    Ich würde es einfach mal mit üben probieren.
    Aller Anfang ist schwer.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Benzinchen,


    vielen Dank für deine nette Antwort.


    Was ich noch sagen kann, ich habe sehr lange mit dem Fußpedal probiert. Ich habe es quasi im doppelten Zeitlupentempo getreten. Aber sobald die Maschine überhaupt anläuft, hat sie schon eine ordentliche Geschwindigkeit. Langsamer geht es definitiv nicht.


    Natürlich kann es sein, dass es trotzdem an meiner dilettantischen Stoffführung liegt. :)


    Ich hoffe, dass mir hier noch mal jemand schreibt, der mit der 1235/61 schon länger unterwegs ist.


    VG

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Also ich habe die W6 N5000 und die näht mir übers Fußpedal geregelt eher zu langsam.
    Probier es mal aus, das muß gehen.
    Kannst Du bei Deiner Maschine die Geschwindigkeit auch über den Schieberegler einstellen? ( Bei der 5000 geht das).