Anzeige:

Welche würdet ihr mir empfehlen ???

  • Hallo ihr lieben Nähfeen.


    Ich liebäugel derzeit mit diesen beiden Ovis: Gritzner Overlock Nähmaschine 788 oder W6 Overlock Nähmaschine N 454D. Leider bin ich mir unsicher welches Modell nun die bessere Wahl wäre. Ich habe mich im Internet zwar schon durch etliche Erfahrungsberichte durchgewurschtelt, aber dennoch fehlte mit irgendetwas, dass meine Entscheidung eindeutig klar gemacht hätte. Außerdem habe ich viel von der Baby Lock gelesen, soll die wirklich sooo gut sein ?!?! Ist eine der beiden oben genannten ähnlich ? Gibt es einen extremen Unterschied bei diesen Maschinen und ein paar Gemeinsamkeiten, also Dinge, die alle gleich gut, schlecht oder überhaupt nicht gemeinsam haben ?


    Ach und noch eine kleine Frage anbei:


    Ich habe seit kurzem eine Singer Confidence 7469 - reicht die aus für kleinere Nähgeschichten ? Meine Traummaschine wäre eigentlich eine Bernina 330 aber die ist für meine Verhältnisse eindeutig zu teuer. :(


    Liebe Grüße an alle


    Marilou

  • Anzeige:
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mal die W6 (auch als Privileg Modell) und jetzt die Gritzner. Dazwischen hat ich eine Babylock (die ich leider wegen finanziellem Engpass verkaufen musste). Ich hatte sie also alle mal :)


    Die W6 und auch die Gritzner nähen gut, die Gritzner ist auf jeden Fall leichter einzufädeln, sie hat eine Einfädelhilfe. Wenn du nach der Babylock fragst, dann ist die wirklich viel besser, alleine das Einfädeln ist ein Klacks, die wirkt und ist es wahrscheinlich auch, stärker als die beiden anderen. Du brauchst keine Einstellungen wegen der Fadenspannung, denn das macht die Babylock alleine.


    Wenn man sich also wegen der Einstellungen nicht so gut auskennt, ist die Babylock da die erste Wahl.


    Ich würde mir wieder eine Babylock kaufen, bin aber auch mit der Gritzner zufrieden, sie macht, was sie soll.

  • Die Gritzner habe ich schon zur Probe genäht und bin dann doch bei der Babylock hängen geblieben und habe es bis heute nicht bereut. Mit der Gritzner war ich beim Probenähen zufrieden, das bessere Nähfefühl gab mir die Babylock. Kann jedem nur raten die Maschinen zu testen und probnähen. Kenne leider deinen Wohnort nicht, aber vielleicht gibt es in deiner Nähe jemand aus dem Forum und kann dir eine der Maschinen zeigen und evtl. auch nähen lassen. Denn die W6 gibt es leider nicht im Handel um die Ecke. Demnächst bekomme ich auch Besuch von einer Dame, hier aus dem Forum um die Ovi zu testen.


    LG
    Hobbyfee


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab seit neuesten die Bernina 1150 und muss sagen ,ich bin begeistert!
    Die ist leise und schwebt quasi durch den Stoff !Einfädeln ist schnell gemacht!
    Es muss ja nicht immer Babylock sein!
    Geh einfach mal testen,welche Dir am besten liegt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch eine Stimme für Gritzner


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Ich schwanke zur Zeit auch zwischen der W6 Ovi, der Gritzner 778 und der Brother 1034


    Kann mich absolut nicht entscheiden. Ich tendiere momentan zur Gritzner. Die kostet in einem Laden 274€. Da muss ich allerdings ein paar Wochen warten bis ich dort hin komme, weil es den Laden halt bei ner Freundin in der Stadt gibt, aber nicht hier. Sie ist also nicht viel teurer als die anderen beiden Maschinen, sie hat mehr Zubehör dabei usw.
    ABER ausgerechnet heute gibt es die W6 bei Amazon für 199€ :D
    Aber ich denke, ich warte echt und teste die anderen beiden Maschinen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die zahlreichen Tipps - ich bin auch momentan am Überlegen, welche Nähmaschine ich mir anschaffe. Der Preis spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Allerdings bin ich bereit schon ein wenig mehr zu investieren, damit ich davon länger etwas habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]