Anzeige:

Babylock enlighten macht Fehlstiche

  • Hallo,
    ich bin selbst ganz erstaunt. Natürlich habe ich sofort die Nadeln gewechselt und jetzt sogar Original - Babylock - Nadeln drin.
    Danach waren es zwar weniger - aber immer noch ab und zu einer. Und das will ich nicht.:mad:
    Ich habe auch bereits überprüft , ob die Nadeln wirklich ganz oben sitzen.


    Hm....Das Garn ist dasselbe , dass ich immer schon verwende. Heute habe ich es mal gewechselt - kein Unterschied.
    Hat jemand eine Idee ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ja - bisher bei jedem Material.
    Es ist die rechte Nadel - ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen - sonst mache ich mal ein Demonstrationsobjekt mit verschiedenen farbigen FädenFehlstich overlock.jpg.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ja, Anne, das ist die Rückseite.
    Merkwürdig ist wirklich, dass das nur ganz vereinzelt auftritt. Gestern schon wieder.
    Ich werde heute alles reinigen (mache ich aber eigentlich sehr regelmäßig), nochmal neue Nadeln einsetzen und schauen, ob es was verändert.
    Danke für Deine Bemühungen.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Hallo,
    ...scheint erledigt.
    Was ich gemacht habe: zusätzlich zur üblichen Reinigung mit Staubsager und Puderpinsel fiel mir die hier schon oft empfohlene ungewachste Zahnseide ein. Die habe ich durch die beiden Greiferfaden-Kanäle gezogen. Die Nadeln hatte ich noch nicht ausgetauscht.
    Ich habe dann 4 Stoffbreiten - also 6 m geoverlockt und siehe da : kein einziger Fehlstich.


    Ich kenne das von der Arbeit, aber andersherum: User rufen an - und irgendwie hat es sich dann selbst erledigt........


    Danke !

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]