Anzeige:

Brother pq 1500... Neuland

  • Kurzes Update:


    Ich habs getan: an der Unterfadenspannung geschraubt. Auch zum FMQ war die Spannung zu locker.
    Nachdem ich mehrere Nadel/ Garn Tests gemacht hab, hab ichs letztlich gewagt: und hat gar nicht weh getan[emoji23].
    Mit Cd Marker hab ich ein kleine Uhr um die Stellschraube gemalt.
    Jetzt ist das Stichbild noch toller, und es quiltet sich ganz wunderbar mit schönen Nähten[emoji7]


    Sie hat sehr angenehmen "Sound"... sogar beim Quilten


    Das lauteste ist der Fadenabschneider[emoji106]🏻





    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Jetzt wo du es sagst ... Das habe ich auch getan, scheint serienmäßig etwas locker eingestellt zu sein.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu, falls es noch nirgends steht: Brother nimmt diese Maschine aus dem Programm. Es werden überall gerade nur noch Restposten verkauft.

    ...isst das noch jemand?

  • ...greift zu, Leute :)!


    Es gibt nix Besseres :D!


    Wahrscheinlich will die KundInnen-Mehrheit mehr "chichi" - Nähen Pur ist nicht so gefragt ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • puhh, da bin ich aber froh dass ich meine hab!!!... vlt. gleich noch eine auf Halde legen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Huhu, falls es noch nirgends steht: Brother nimmt diese Maschine aus dem Programm. Es werden überall gerade nur noch Restposten verkauft.


    Hi Wuppwupp, woher hast Du das erfahren?
    Ich hab mal Netzrecherche gemacht und dort nichts entdecken können...


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stalke die Maschine seit einer Weile ab und zu. Jetzt ist sie in diversen Shops reduziert und hat dort Bezeichnungen wie "Sonderposten".


    Auf Nachfrage bei einem Händler (nähpark) bekam ich dann o.g. Auskunft. Über ein Nachfolgemodell ist laut denen auch nichts bekannt. Nähpark sagte auch , dass sie nach den aktuell bei ihnen vorhandenen Maschinen auch keine mehr nachbestellen können.

    ...isst das noch jemand?

  • Ah! OK..! stimmt, Sonderposten hatte ich auch beim Nähpark gelesen aber mir nichts dabei gedacht, weil es den reduzierten Preis schon ne Weile gibt und bei allen Händlern gleich ist...


    warum sie die wohl einstellen? vlt. hängt es mit Babylock zusammen...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem Sonderposten hatte ich erst vor ein paar Tagen gesehen und mich dann entsprechend erschreckt. :D daher hab ich auch gleich da nachgefragt.


    Bei der Juki gibt es aber ein paar Unterschiede zu den Einstellungsmöglichkeiten oder?

    ...isst das noch jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaub tatsächlich, dass es wegen der geringen Nachfrage ist...


    Es gibt genug "Schnickschnack"-Maschinen zu geringerem Preis (siehe Lidl ;) :D!), und daran hat die Kinderklamöttchen-Betüddelungs-Näherin mehr Freude als an Präzision, Tempo und Konzentration auf's Wesentliche ;) - abgesehen davon, dass man für Knopflöcher und Blindstichsäume ja trotzdem noch eine weitere Maschine braucht (ich HASSE es, diese rausholen zu müssen :rolleyes: - es hängen schon 3 Stücke auf'm Bügel, die auf Knopflöcher warten :o ...)


    Aber ich hab kürzlich Fred Lange getroffen, und der sagte mir das auch, dass Brother sowas plant.


    Was den "Sonderpreis" angeht: zu dem Preis (1259 €)wird sie im Netz schon lange angeboten (ich hab auch lange "gestalkt" ;) ), und mein Dealer hat sie mir noch 'n bissl günstiger gelassen (Anfang 07/2018) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Maschinen ähnlich. Brother hat 7 Stufen für Nähfußdruck, juki 6. Was meinst Du mit Einstellmöglichkeiten konkret, Wuppwupp?
    21,5 cm Durchgangsraum bei Juki, 22 bei Brother. Also Brother hat die Nase ganz leicht vorn. Aber jetzt natürlich im freien Preisfall.

  • ...die Juki hat nicht den verstellbaren Transporteur der Brother - der Nähfußdruch der Brother ist stufenlos verstellbar - die Farbkennzeichnung dient nur der Orientierung

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die Juki hat nicht den verstellbaren Transporteur der Brother -


    Du meinst, dass er in der Höhe verstellbar ist? Wozu braucht man das *dumm frag*? Brauche ich das auch :denker:?!?


    LG Silvia

  • mein Dealer hat sie mir noch 'n bissl günstiger gelassen (Anfang 07/2018) ...


    Hast Du eine Zeitmaschine? Wäre wirklich cool tolle neue Maschinen in der Zukunft im Abverkauf ergattern zu können :D.


    Ich habe leider keinen Platz für eine weitere Maschine :(. Ich stalke diese hier aber trotzdem hin und wieder. Die Janome 1600 wäre sonst für auch interessant glaube ich. Noch etwas schneller, aber sonst weiß ich nicht, wer die Nase da vorn hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du meinst, dass er in der Höhe verstellbar ist? Wozu braucht man das *dumm frag*? Brauche ich das auch :denker:?!?


    LG Silvia


    4 Möglichkeiten gibt es:


    1.) für derbe Stoffe (hoch)
    2.) für feine Stoffe (nicht ganz so hoch)
    3.) versenkt (logisch)
    4.) mit Nadeltransport (z.B. zum Quilten und für andere mehrlagige Projekte)


    Die Farbbereiche beim Nähfußdruck korrespondieren mit der Transporteureinstellung.


    Klingt kompliziert, ist es aber nicht, wenn man es erst mal begriffen hat ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]