Quilten aus Spaß am Leben

  • Ich würde mich sehr freuen, auch in Zukunft was von dir zu lesen. Die schnellen Fortschritte bei deinen Quilts sind für mich immer wieder ein freundlicher Tritt in den Allerwertesten, nicht gar so lang herumzutrödeln und meine Projekte zügiger zu beenden.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also nichts zu schreiben bringt Dir zwar Nähzeit aber uns kein Augenfutter. Wär schade. Wirklich. Vielleicht nur mal so hin und wieder? Zur Not beschränkst Du Dich auf einen, Deinen Thread...?


    LG neko

  • Liebe Eva, für mich: immer ein Highlight Dein Thread!
    Ich fänds schade wenn Du nichts mehr postest, aber das musst Du nach Lust und Laune und Machbarkeit für Dich entscheiden.
    Den Thread zum Jahr zu wechseln finde ich auch eine gute Idee




    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank für Eure positiven Rückmeldungen incl. Zuspruch ;)!


    Zum Jahresende bzw. um die Jahreswende räume ich mit allem immer gründlich auf und miste ggf. auch aus.


    Heute und morgen ist es mein Nähzimmer, was wieder mal eine Erweiterung erfährt.
    Dafür ging's heute zum Möbelschweden und jetzt warten ca. 6 qm Regalfläche auf ihren Aufbau.
    Vorher mussten allerdings vorhandene Regale umgeräumt und morgen das Ersatzgästebett abgebaut werden.


    Entsprechend chaotisch sah's heute aus. Fast ein wenig erschrocken bin ich vor den Stoffmengen.


    2016-12-27 14.07.26.jpg


    2016-12-27 14.14.18.jpg


    Und aktuell sieht's wenigstens wieder etwas ordentlicher aus. Ich mag so ein Durcheinander gar nicht.


    2016-12-27 22.33.00.jpg


    2016-12-27 22.33.28.jpg


    Blöderweise weiß ich nicht wirklich wovon ich mich trennen soll.
    Momentan plane ich ernsthaft jede Menge davon in unterschiedlichste Quilts zu "verwandeln".


    Das passt gut zu Eurem Vorschlag einen neuen Thread für 2017 zu eröffnen, oder?


    Über der Tür hängt übrigens das Quilttop von gestern. Man sieht aber nur ein wenig.
    Morgen verbringe ich noch mit der Umgestaltung und DO sind wir unterwegs, so dass ich vermutlich erst am FR mit der Rückseite und dem Quilten anfange.
    Fotos gibt's dann auch ;)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ooooh :herz:
    Das Regal dürfte auch bei mir sofort einziehen. Ich kucke gerne im nächsten Jahr wieder zu, was du schönes daraus zauberst;)


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stand der Dinge heute - es ist immer noch nicht alles drin, aber was jetzt noch fehlt, kommt auch nicht mehr rein.


    Aufbau läuft...
    2016-12-28 09.02.12.jpg


    Chaos...
    2016-12-28 09.02.56.jpg


    Vorerst wieder "begehbar"
    2016-12-28 16.07.36.jpg


    2016-12-28 16.07.54.jpg


    2016-12-28 16.08.33.jpg


    Auf jeden Fall sieht's jetzt für mich wieder wie ein "inspirierendes" Zimmer aus und nicht ein Karton neben dem anderen. Die restlichen Kartons unter dem Zuschneidetisch und am Fenster verschwinden noch.

    Für einen Quilt-Sew-Along von Greenfietsen und Co. habe ich mich eben auch angemeldet. Ich bin sicher, da geht was an Stoffe weg.


    Und dann habe ich heute noch passend für die "Jahresplanung 2017" gleich dieses tolle Freebie von Seemansgarn entdeckt.
    Ihr findet den tollen Nähplaner auf Ferdis HP.


    bettina: ja, das Regal schaue ich mir auch sehr gerne an.
    Es ist so, dass ich tatsächlich oft was vernähe. Ich muss eben immer die Stoffe sehen und aus dem vollem Schöpfen können.


    Mein lieber Mann kennt mich und hat mir die "Erweiterung" zu Weihnachten geschenkt und beim Abbau des Gästebettes angemerkt, dass wir am besten im Garten eine "Gästehütte" bauen sollten. Er fürchtet schon, dass ich das aktuelle Gästezimmer auch noch einkassiere. Mach ich aber nicht, wobei ich die Gasthütte keine schlechte Idee bei unserem ganzen "Hundebesuch" finde. Das kann vermutlich aber nur ein "Mehr-Hundebesitzer" mit entsprechendem Freundeskreis nachvollziehen ;)

  • Dein Nähzimmer und die Ordnung, die du jetzt geschaffen hast, finde ich großartig. Trotzdem habe ich eine Frage: hast du nicht Bedenken, dass die Stoffe einstauben oder durch Lichteinfall ausbleichen (besonders an den Kanten)?


    mokako:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mokako: Das Zimmer hat beide Fenster zur Ostseite. Der normale Lichteinfall hat bisher nur drei Stoffen (alles drei blaue Stoffe "Hilde"?! von Swafing und beim Aufräumen gleich weg geworfen) geschadet. Im Sommer ist der Raum bis mittags abgedunkelt, weil es sonst auch zu warm würde.


    Mit Staub habe ich lediglich bei den Stoffen in der untersten Regalreihe zu tun gehabt. Ich sauge da aber tatsächlich jede Woche drüber und es fällt weniger an, als in den Wohnräumen - warum auch immer und trotz Stoffzuschnitt.


    Das letzte Quilttop für dieses jahr ist jetzt fertig:


    2016-12-28 20.03.55.jpg


    2016-12-28 20.04.09.jpg


    Die Maße sind 1,15 m x 1,70 m.
    Das Binding will ich in grau-weiß und dem Blümchenstoff halten.


    Es soll eine Liegedecke/Krabbeldecke sein, die mit 2 cm Volumenvlies gefüttert wird. Vlt. nähe ich deswegen seitlich noch zwei Streifen an, so dass ich auf 1,35 m Breite komme.
    Was meint Ihr? Es hat hätte dann die Breite einer normalen Bettdecke.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönes Top!!!
    Wenns mir unter die Nadel käme, würde ich mir für die grauen Flächen ein strukturierendes Quilting einfallen lasse... "quilting empty spaces" ... kein Allover Muster [emoji12]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]