Anzeige:

Welches Häkelgarn für Tragestern?

  • Halli Hallo,
    Ich habe eine Freundin von mir gebeten, mir einen Tragestern zu Häkeln (oder zu stricken?)
    Das ist eine Art Tragecover für das Tragetuch, die Manduca usw. Fürs Baby ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151105/hkyvucng.png]
    Sie sagte freudig zu und bat mich lediglich darum, die passende Wolle zu besorgen.


    Ich also los....
    Und..... Oh mein Gott.... Eine Zillionen verschiedene Wollknäule... :(


    Auf Grund eines Urlaubs erreiche ich sie nun nicht. (Will sie auch nicht nerven :) )
    Und habe keine Ahnung, welche Stärke, Zusammensetzung, Anzahl und überhaupt ich besorgen muss :/
    Ich würde das aber gern noch fertig machen, da ich nicht weiß, wie lange ich noch halbwegs "fit" bin.


    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Vielen lieben Dank schonmal :)

  • Steht denn in der Anleitung nix drin, welches Garn du brauchst? Ist die auf englisch? Sonst schreib halt hier mal rein, was die vorschlagen, da findet sich sicher jemand der dir das übersetzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh das ist natürlich unpraktisch. Rein vom Foto her würde ich sagen etwas dickeres Garn, z.B. ein Boshigarn wäre perfekt für das Projekt, ich denke das würde auch von den verfügbaren Farben her gut passen.
    Ich würde evtl. was mit Merinowolle nehmen, weil ich die so gemütlich finde. Z.b.superbingo von Lana Grossa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]