Anzeige:

Verwirrung beim Overlockkauf

  • Hallo Kristi,


    ja, wobei es sich bei den Veränderungen nur um einen kleinen Hebel handelt, also nicht darum, bei allen Fäden die Spannung zu korrigieren, was ja die enlighten automatisch macht.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, die irgendwie keine einfache ist. Versuch noch ein oder zwei andere Maschinen parallel auszuprobieren, einfach um die Unterschiede kennen zu lernen und sich Optionen offen zu halten.


    Mit wichtig war für mich auch noch das Licht an der Maschine selbst.


    Guten Rutsch


    Gruß Cosima

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kristi,


    sorry für meine späte Antwort (PM ist immer etwas schwieriger wenn ich nicht da bin). Nahtbreiten kann man bei allen Overlockern reduzieren indem man die Abschnittsbreite verändert und dann ggf. nur mit der rechten Nadel arbeitet. Auch wenn man die Kettelzunge entfernt (auf Rollsaum gehen), wird die Naht noch schmaler.
    Die Enligthen ist eine sehr schöne, vor allem komfortable Maschine, die ruhig läuft und in den Einstellungen schnell erlernbar ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]