Artikel: Fragen Sie die Hobbyschneiderin - aus der Anna 04/2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Selbstgestricktes nähe ich immer mit normalem, doppelt genommenem Nähfaden zusammen. Es gibt ihn ja in allen Farben.
    Das geht besser als mit der Wolle, ergibt schöne, saubere Nähte, lässt sich prima nähen und hält sehr gut, sogar besser als mit Wolle.
    Diese "Stubben", wie du es nennst, fixiere ich bei Bedarf links ebenfalls mit Nähgarn.
    Spezielle Nadeln brauche ich allerdings dafür nicht!;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ich glaube, hier geht es um das Vernähen der Strickwollenden.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Frage bezog sich ja auf Loops und Mützen und da werden die teile eher nicht zusammen genäht, sondern die Wollfäden müss(t)en vernäht werden.
    Es gibt ja dicke Wolle, die man mit einer 12-15er Nadel strickt bzw. häkelt und das sind dann schon "umfangreiche" :) Fäden, die nicht so ganz ohne Probleme in eine Nadel gehen.


    Ich habe eine letztens eine Webnadel genutzt, die auch ein langgezogenes Öhr hat und damit geeignet war.
    Danke für euer Feedback. Ich bin froh, wenn es dazu einen Austausch gibt. Steht es in der Zeitschrift, bekomme ich ja im Nachhinein eher selten eine Resonanz.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]