Artikel: Ich bin ... Ein Nähmaschinen Wegweiser

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin fest davon überzeugt, dass das eine ganz tolle Maschine ist ......... aber vielleicht sollten die die Werbefilmchen das nächste Mal von jemandem machen lassen, der sich beruflich mit Werbung beschäftigt :eek: Das ist ja grauenvoll. Vor lauter quietschbunter Farben hab ich mich überhaupt nicht auf den Text mit den möglicherweise wertvollen Informationen konzentrieren können :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja die Werbung ist hat für die Genertiongemacht die sie kaufen soll...Multimedialkonditionierte halt. So gesehen geschickt gemacht. Mich Olle hat die Werbung auch mehr geflascht als informiert.
    ich gehe jetzt nochmal suchen ,welche Stiche sie hat ...und so

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • ... grummel .... ich mag zwar sowohl pink als auch türkis wirklich gerne, aber dieser Farbfilm sticht ganz schön in den Augen .... ob das gewollt ist?


    FriedaFröhlich hat recht, die Werbung hätte informativer und eleganter gestalten werden können.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das Filmchen habe ich mir jetzt nach euren Beschreibungen auch mal ansehen müssen...
    mir war es für die vielen Infos einfach nur zu schnell.
    Ich hätt da gerne für mein Alter die slow motion version

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Vollkommen richtig: zu bunt, zu schnell und viel zu wenig Information ! Ich glaube nicht, daß das allein mit den Generationen zu tun hat, das ist so wie FriedaFröhlich schon sagte, einfach NUR schlechte Werbung und lenkt vom Produkt ab. Das kann doch wohl nicht die Absicht sein !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jaaaaaaa...Aber. Ich treffe täglich viele Leute im Netz die ähm! dem Trend des Nähens anhängen und die garantiert auf diese Art Werbung ansprechen und von dieser "abgeholt" werden. Nicht zu vergessen diejenigen die immer noch davon überzeugt sind, dass Handarbeiten verstaubt hausbacken sind, die sollen hiermit eines Besseren belehrt werden.
    Ich finde es in so fern etwas schade, weil Pfaff mit sicherheit tatsächliche Qualitäten hat, die in den vordergrund zu stehen, Zweifels ohne, berechtigt wären.
    Aber wer will schon wirklich was wissen... ^^

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    4 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Bei den Reaktionen musste ich mir doch auch mal das Filmchen ansehen ... und ich habe ein Retro-Feeling bekommen. Sowas habe ich vor gut 10 Jahren in Flash gemacht, da war das total in, als das Internet noch #Neuland war. :D Vektorisierte Filme und allerhand fliegende und schiebende Objekte. Ach ja, das waren noch Zeiten ... ;)
    Aber weißer Text auf gelben Hintergrund: Das. Geht. Gar. Nicht. Früher nicht und heute auch nicht. Dafür muss man auch noch nicht mit seiner Lesebrille ein Bund für's Leben geschlossen haben. Vielleicht sollte Pfaff die Werbeagentur wechseln.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und lenkt vom Produkt ab. Das kann doch wohl nicht die Absicht sein !

    Doch genau das! das Produkt ist zweitrangig , stimmuliert werden soll in der Werbung der Kaufimpuls , und zwar indem ganz andere Trigger bedient werden...Das hat aber Pfaff nicht erfunden.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Schon die Tatsache dass wir hier mehr über den Werbefilm diskutieren als über die Maschine....doof irgendwie :P

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn der Film über 1:40 wäre, müsste man das bisher gezeigte nochmal zusammenfassen.. ;)
    Ich hab den Clip nicht geguckt. Ihr kriegt mich auch nicht dazu. :D
    Ich bin in einem Alter in dem Selektion erlaubt ist.
    Gibt es denn überhaupt irgendwelche Erfahrungen MIT der Maschine? Ist das eine Pfaff, die den Namen verdient? Oder wurde unten ans Sortiment "billiger Schrott" angestückelt?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Na ja die Werbung ist hat für die Genertiongemacht die sie kaufen soll.


    Hm ..... na ja. also ich empfinde das eher so als dass man da ein wenig sehr bemüht war, sich was rauszuquälen, wovon man glaubt, dass es jungen Menschen gefällt. Aber einfach nur "bunt und laut" ist ein bisschen wenig finde ich.


    Außerdem ist so eine Nähmaschine ja eher ein "all age" Gerät. Wenn ich jetzt eine neue Maschine bräuchte, würde ich ja auch nach einer aktuellen Maschine gucken. Es mag ja Seniorenhandys geben aber Seniorennähmschinen gibt es meines Wissens nach nicht (wollte ich auch nicht haben, davon abgesehen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den Reaktionen musste ich mir doch auch mal das Filmchen ansehen ... und ich habe ein Retro-Feeling bekommen. Sowas habe ich vor gut 10 Jahren in Flash gemacht, da war das total in, als das Internet noch #Neuland war. :D Vektorisierte Filme und allerhand fliegende und schiebende Objekte. Ach ja, das waren noch Zeiten ... ;)


    DANKE! Ich hatte auch eher das Gefühl, dass man da mit "alten Klamotten" auf "modern" macht.
    Das hat mich irgendwie an meine Mutter erinnert, die meinem Sohn (als er so 14 war) eine "Bravo-Hits" CD schenken wollte - was allein schon dezent daneben war. Aber dann war es auch noch eine, die bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte. Als ich meine Bedenken äußerte, meinte sie dann: "Wieso? Das ist doch so moderne Musik. Das gefällt doch allen jungen Leuten"


    Ich glaube ganz und gar nicht, dass man mit der Werbung den Nerv der jungen Menschen trifft (höchstens nen entzündeten Zahnnerv ;) )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm ..... na ja. also ich empfinde das eher so als dass man da ein wenig sehr bemüht war, sich was rauszuquälen, wovon man glaubt, dass es jungen Menschen gefällt. Aber einfach nur "bunt und laut" ist ein bisschen wenig finde ich.


    Außerdem ist so eine Nähmaschine ja eher ein "all age" Gerät. Wenn ich jetzt eine neue Maschine bräuchte, würde ich ja auch nach einer aktuellen Maschine gucken. Es mag ja Seniorenhandys geben aber Seniorennähmschinen gibt es meines Wissens nach nicht (wollte ich auch nicht haben, davon abgesehen)


    Mit dem was du schreibst bestätigst du , dass du nicht die Hauptzielgruppe bist. Es gibt zwar keine als solche definierte Seniorenmaschine aber es gibt unkomplizierte einfach bedienbare mechanische Maschinen durchaus verfügbar auf dem Markt. Die in ihrer übersichtlichen bedienbarkeit - unter anderem- einem etwas langsamer gewordenen Reaktionsvermögen eher gerecht werden. Ziel der Werbung ist aber die finanzkräftigere und/oder Konsumwillige(wenn auch nicht immer finanzkräftige) Bevölkerung . Dass die Mehrheit der Senioren nicht dazu gehört, ist kein Geheimnis...ich gehöre angesichts meienr Lebensumstände auch nicht mehr dazu und du ,so wie Du von Dir erzählst auch nicht.
    Kriterien die einer meiner Anschaffungen zugrunde liegen sind andere als "Peppiger bunter Trend"

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich zu wenig über die Maschine erfahren, um darüber ernsthaft was sagen zu können


    Genau das habe ich gemeint...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem was du schreibst bestätigst du , dass du nicht die Hauptzielgruppe bist. Es gibt zwar keine als solche definierte Seniorenmaschine aber es gibt unkomplizierte einfach bedienbare mechanische Maschinen durchaus verfügbar auf dem Markt. Die in ihrer übersichtlichen bedienbarkeit - unter anderem- einem etwas langsamer gewordenen Reaktionsvermögen eher gerecht werden.


    Dem widerspreche ich jetzt mal. Ich bin (seit eh un je übrigens) ein absoluter Langsamnäher. Und genau deswegen will ich KEINE mechanische Maschine. Ich bin froh und dankbar, dass ich bei meiner Maschine "Schrittgeschwindigkeit" einstellen kann und will das auch nicht mehr anders.
    Eine übersichtliche Bedienbarkeit würde ich der Pfaff 260c nun auch nicht absprechen wollen. Da sieht man doch sofort was wo ist und muss sich nicht durch zahllose Untermenüs fummeln. Das wiederum muss man unter Umständen bei meiner Maschine. Was aber auch ok ist. Ich bin zwar alt aber noch einigermaßen geistig rege :P


    Zitat

    Ziel der Werbung ist aber die finanzkräftigere und/oder Konsumwillige(wenn auch nicht immer finanzkräftige) Bevölkerung . Dass die Mehrheit der Senioren nicht dazu gehört, ist kein Geheimnis...ich gehöre angesichts meienr Lebensumstände auch nicht mehr dazu und du ,so wie Du von Dir erzählst auch nicht.
    Kriterien die einer meiner Anschaffungen zugrunde liegen sind andere als "Peppiger bunter Trend"


    Die alleinerziehende junge Mutter wird sich die Maschine aber ebenso wenig leisten können wie der von Altersarmut betroffene Senior. (das Teil kostet 400 € by the way)


    Übrigens: gerade bei hochpreisigen Konsumgütern liegt das Durchschnittsalter jenseits der der "werberelevanten Zielgruppe" aus der Fernsehwerbung (19 - 49). Das Durchschnittsalter beim Käufer eines neuen Mercedes liegt bei 56.1 Jahren ....... damit habe ich also noch 4 Jahre Zeit, bis ich mir einen kaufe ;)

  • Genau das habe ich gemeint...


    Womit hast du das gemeint? Verstehe ich gerade nicht.


    Das, was mir vor einem Kauf jedweden technischen Gerätes wichtig wäre, gibt die Werbung einfach nicht her.
    Ich hab jetzt nochmal anderswo geguckt.
    Für mich käme die Maschine jetzt nicht in Frage. Da gibt es nur ein Standardknopfloch. Aber ab und an brauche ich auch mal ein Augenknopfloch ... und nein, ich mache die nicht per Hand.
    Dass die auch wegen des fehlenden IDT für mich nicht in Frage kommt, ist mein persönlicher Tick.
    Wie gut die näht, ließe sich natürlich erst beurteilen, wenn man sie mal benutzt hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]