Anzeige:

WIP Hundespielzeug - modifiziert

  • Hier kommt nun also das modifizierte Spielzeug. (nachdem ich ganz früh am Abend auf dem Sofa eingeschlafen bin, ja - jetzt habe ich ausgeschlafen. Da kann ich auch nähen ;))


    so sieht es aus, wenn es fertig ist


    Ardmore1.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Anzeige:
  • los geht es auch diesmal mit einem Handtuch. Hier die Vorarbeiten OHNE nähen


    Da ich ja mal Hundekinder gezüchtet habe und man da viel Tücher benötigt wurde ich immer aus dem kompletten Umfeld mit ausrangierten Laken und Handtüchern versorgt. Und die dürfen jetzt als Hundespielzeug weiterleben.


    Ardmore2.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt kommen die ersten Näharbeiten. Und zwar wird der Kreis in 8 "Stücke" unterteilt.
    Ich nehme meist einen Zierstich, weil ich den später beim zusammendröseln auch gut sehe. Natürlich kann man das auch freihand machen, wenn man mag und ein gutes Augenmaß hat.


    Ardmore3.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • nun geht es folgendermaßen weiter


    Ardmore4.jpg


    insgesamt steckt man 5 Nähte ab, die oben liegen. Die auf der Rückseite werden NICHT zusammengesteckt. Sieht man gut am post #1

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • fast geschafft, es sieht nun so aus:


    Ardmore5.jpg


    Jetzt fehlt noch eine Naht, nämlich die der schwarzen Linie. Wie weit man die vom Mittelpunkt aus entfernt anlegt, bleibt jedem selbst überlassen, bzw richtet sich nach der dicke des Schnuffels (Schnauze, Fang)
    Bei mir sind die drei mittleren Fächer relativ "kurz", bei den beiden Außenfächern muss Ardmore sich schon anstrengen.


    Abnähen sollte man in jedem Fall - zumindest ein paar Zentimeter, weil sonst die Leckerchen etc. in den vorderen spitzen Bereich der "Tüte" rutschen und festklemmen und der Hund einfach nicht mehr dran kommt.


    eines noch: beim Zickzack ums Teil drumherum habe ich den Frottee etwas gedehnt. Für junge Hunde entsteht so eine kleine Welle, wo sie sich mit der Nase reintrauen.


    Ja - das war jetzt das erste Spielzeug von den modifizierten.
    Ich würde mich freuen, wenn´s euch gefällt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Varianten, außer dass bei dem modifizierten Teil die Abteilungen tütenförmig sind?
    Ich frage wirklich unbedarft. Also nicht als Kritik verstehen!


    Vor Ende des WIPs dachte ich ja, dass der Trick ist, dass das Leckerli in der Mitte des Kreises liegt und evtl. die Aufgabe ist, dass es durch die eine oder andere "Tüte" besser zu erreichen ist. ...


    :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Varianten, außer dass bei dem modifizierten Teil die Abteilungen tütenförmig sind?
    Ich frage wirklich unbedarft. Also nicht als Kritik verstehen!


    Vor Ende des WIPs dachte ich ja, dass der Trick ist, dass das Leckerli in der Mitte des Kreises liegt und evtl. die Aufgabe ist, dass es durch die eine oder andere "Tüte" besser zu erreichen ist. ...


    :o


    Ich freue mich, dass du dir Gedanken machst und nächfrägst, zumal du keinen Hund hast.
    Wobei dieses "Spielzeug" auch für Katzen tauglich ist. Diese "angeln" ja gerne mit den Pfötchen raus.
    Unsere Hunde müssen ja in den Fächern oder Tüten noch den Fang aufmachen, um es herauszubekommen. Haben also ein ganz anderes "Platzproblem".
    Ich hoffe, ich habe es mit meinen "Zeichnungen" verständlich erklärt? Wenn nicht, dann mache ich auch gerne Bilder mit Chenoa zum besseren Verständnis


    ArdmoreSpiel.jpg


    der abschließende Satz sollte heißen: wichtig ist nur, dass er sich auch was zutrauen lernt und dadurch an andere neue Dinge entspannter ran geht

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und da ich grade dabei bin so kann ich noch eine weiter Variante aufzeigen, die meinen Mädels zumindest Spaß macht und vor allem den "schüttelfreudigen" Terriern.
    Sieht so aus:


    hobbyschneiderin.de/attachment/28573/


    und wenn man denn mag, dann kann man ja partiell eine oder zwei Quernähte machen, dass nicht von der Spitze her alles offen ist.
    Durchaus variantenreich anzulegen für die Hunde

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Tolle Idee! :daumen:


    Vielen Dank auch von mir für die Anleitung! :)

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Caresse dein Anhangslink geht leider nicht.


    war eigentlich auch als Bild eingestellt und auf einmal hieß es "Anhang". vielleicht war es zu groß - ich verkleinere mal und stell nochmals ein.


    Spiel1.jpg



    Nachtrag: sollte man diese Art Spiezeug für Katzen machen, dann bitte keinen Frottee verwenden, da die Kätzchen da gerne mit den Krallen hängen bleiben - das macht dann keinen Spaß... also glatten Stoff nehmen und evtl. noch Knisterdingens (wie heißt das denn richtig?) dazwischen nähen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Deine weitere Variante ist ja schön, aber meiner würde dann gleich schütteln bis die Leckerlies draußen sind und nicht erst mühselig die Schnauze reinstecken:D:D:D
    Sorry, ist keine Kritik, nur ich stell mir das gerade bildlich vor und kenn meinen Kerl:D


    Aber deine Ideen sind super:applaus:


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine weitere Variante ist ja schön, aber meiner würde dann gleich schütteln bis die Leckerlies draußen sind und nicht erst mühselig die Schnauze reinstecken:D:D:D
    Sorry, ist keine Kritik, nur ich stell mir das gerade bildlich vor und kenn meinen Kerl:D


    Aber deine Ideen sind super:applaus:


    LG Andrea


    du kannst ihn? sie? ja anleiten: erstmal flach hinlegen das Spielzeug und dann Schnuffel rein. Und wenn dann mittlerweile Leckerchen/Trockenfutter in Richtung Spitze gewandert sind, dann "anfeuern" da ist noch mehr und wenn er es dann schüttelt ist doch prima. Wenn du weißt, dass er gleich schütteln will, dann nähe doch bis auf ein/zwei Nähte an der Spitze alles ab und verschaffe die Leckerchen direkt da rein, da schüttelt er dann schon ne Weile bis alle wieder draußen sind... du kannst auch jede "ücke zur Hälfte abnähen oder in der Mitte, um es schwieriger szu machen


    Hauptsache: es macht Spaß und der Hund ist beschäftigt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

    • Offizieller Beitrag

    also glatten Stoff nehmen und evtl. noch Knisterdingens (wie heißt das denn richtig?) dazwischen nähen


    Ich kenne das "Knisterdingens" nur als Bratschlauchfolie. Die aber bitte genau wie bei Babys mit dem Locher lochen, damit die Sauerstoffzirkulation gewährleistet bleibt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]