Anzeige:

Wir nähen was für uns - Oktober

  • Diesen Monat eröffne ich mal den Reigen. Und zwar weil ich tatsächlich mal was zu zeigen habe. Ist zwar schon letztes Wochenende fertig geworden, aber erst heute hatte ich Zeit für Fotos.


    Leggins und New Boheme_4.JPG


    Beides hat sich einfach nähen lassen. Bei dem Oberteil sind die Falten aber doof aufgesprungen. Ich habe sie dann nur 3 cm lang genäht. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Größe kleiner genäht habe, weil die Tunika ja insgesamt sehr weit fällt, bei meiner Oberweite im Mittelteil die Weite aber doch nötig gewesen wäre.


    Heute schneide ich die Jacke Saturday Night Chilling zu. Ich hoffe jetzt ein bisschen mehr an die Maschine zu kommen. Die Gartensaison neigt sich langsam ihrem Ende zu.

    Kristina

  • Anzeige:
  • Kristina das sieht toll aus. Die Hose und das Shirt passen superschön zusammen. Und ich finde nicht, dass die Falten doof ausspringen. Das sieht so sehr schön aus. Was für ein Schnitt ist das?

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sieht doch ganz bequem aus... könnte mir hier für zu Hause auch gefallen...


    Nachtrag: meine neue WaMa ist da und tut. Jetzt darf sie noch die Stoffe meiner letzten Einkaufstour vorwaschen, die haben das mit der alten nämlich nicht mehr geschafft... und dann wird hier eine große Ladung Wohlfühlklamott genäht! Mal sehen, wie weit ich diesen Monat komme.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das sieht soo toll aus! Da werd ich gleich ganz aufgeregt, sowas irgendwann auch mal zu können :weinen: Wie lange hast du für die beiden Teile gebraucht?

    Vergessen Sie nie - das Leben ist eine Herrlichkeit! - Rainer Maria Rilke :)

  • Naja, ich nähe ja immer mal zwischendurch. Ist schwer zu sagen. Innerhalb einer Woche war's fertig. Zeit? Vielleicht 8 Stunden. gefühlt am längsten habe ich mit diesem verdammten Schnittmusterbogen zugebracht.


    @neko: Ich plane das Outfit auch außerhäusig zu tragen. Zu Hause trage ich wirklich nur die Sachen, die irgendwelche Mängel haben.

    Kristina

    2 Mal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bräuchte auch unbedingt Wohlfühlsachen für Zuhause.
    Aber auch bei mir geht immer noch der Garten vor. Sicher bringt der Oktober auch wieder kalte und nasse Tage, dann geht es los mit dem Nähen. Ich muß bequeme Hosen nähen.

  • Mein Garten war dieses Jahr irgendwann Anfang August 'durch'. Seitdem mache ich ihn Stück-für-Stück winterfest. Das ist nicht viel und er ist nicht groß.


    Nächstes Jahr geht die Saison hoffentlich bis in den Oktober rein. Ziel ist es, bis 1.11. alles 'dicht' zu machen. Die Gartenmöbel einpacken, die Beete grob abräumen, Töpfe leeren und einlagern. Bei einem ca 20qm-Garten (plus 20qm Terasse) ist das relativ schnell gemacht. 2-3 konzentrierte Nachmittagsaktionen am Samstag oder Sonntag. Je 2-3 Stunden und alles ist gut.


    Es ist halt kein Obst oder sowas da. Aber bequeme Sachen sind trotzdem immer gern gesehen. Ich ziehe die auch fast überall hin an (abhängig davon, wie es geworden ist)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Garten ist 2.500 m² groß und ist (war) mein größtes Hobby. Aber seit letztem Jahr verschiebt sich die Hobbylust immer mehr. Nun muss ich erst wieder eine richtige Verteilung finden um beiden Hobbys gerecht zu werden.

  • Ja, verstehe ich. Daran arbeite ich auch gerade. Eine gute Balance zwischen nähen, Haus&Garten, Familie, Job finden... Ich hatte mir damals ein wenig mehr Garten gewünscht, aber von Anfang an nicht sooo viel. Aus genau dem Grund: er soll klein genug bleiben um ihn auch einfach liegen lassen zu können. So mal eine Saison oder so. Aber groß genug sein um sich beliebig darin zu verkünsteln.


    Das dauert ein paar Jahre, glaube ich. Zumal das alles durcheinander gewirbelt wird, wenn plötzlich Kinder dazu kommen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 20 qm sind ja echt süß. ;) Meiner ist 640 qm. Da ist schon einiges zu tun. Erschwerend kommt hinzu, dass er nicht am Haus ist, sondern 3,5 km entfernt. Da kann ich nicht eben mal schnell ein paar Unkräuter zupfen. Wenn ich im Garten verschwinde, tauche ich meist erst 2-3 Stunden später wieder auf.

    Kristina

  • Gell? 20-40qm finde ich absolut überschaubar und für einen arbeitstätigen Stadtmenschen mit Kindern gut handhabbar.


    Da gehen zwar keine Großgartenprojekte, aber für die habe ich auf Dauer eh nicht die Geduld sie zu pflegen. Schließlich habe ich noch andere Hobbies außer meinem Garten.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kristina,
    ich finde die Tunika und die Leggins total hübsch.
    Welchen Stoff hast du für die Leggins und die Tunika genommen (und wo gekauft)?

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Die Tunika ist ein etwas griffiger Jersey vom Stoffmarkt in Mastricht.
    Die Leggins ist ein etwas dickerer Jersey mit leicht samtiger Oberfläche vom Stoffmarkt Frankfurt. Die Farben sind leuchtender. Kommt auf dem Bild nicht gut rüber.
    Beides kürzlich erst gekauft.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Tunika auch toll. Inzwischen habe ich sie allerdings von meiner Liste gestrichen. 2x habe ich schon den Stoff dafür für was anderes verarbeitet :)
    Die Leggins gefällt mir auch gut. Aber da habe ich mir letzten Monat bestimmt 5Stück genäht. Muss ich irgendwann mal fotografieren.
    Ich weiß nicht ob ich diesen Monat groß zum nähen für mich komme. Eine Mamacita umfunktioniert als Kleid habe ich heute noch genäht.


    Ich habe dieses Jahr so gar keine Lust auf Gartenarbeit. Gut das mein Mann den ganzen Sommer über da war und morgen kommt er auch wieder und bis er wieder weg fliegt ist der Garten hoffentlich winterfest. Meine Rosen muss ich allerdings selbst schneiden und Rasen habe ich heute auch noch mal gemäht. Das Unkraut ignoriere ich gerade. Außerdem haben wir noch Bewohner im Garten die gerade Siedlungen in unserem Rasen bauen.





    L.G. Alexandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Schwiegermutter hat, noch von ihren Kindern, ein Buch vom 'Maulwurf Grabowski'. Als sie das meiner großen Tochter das erste Mal gezeigt hat, hat diese wie vergiftet tagelang geübt, bis sie diesen Namen hinbekommen hat... das war so süß! Und offensichtlich eine Bereicherung für den Familien-Wortschatz.


    Seit dem heißen die Tierchen bei uns so.


    Mal sehen, wie sich Krähchen schlägt, wenn sie das das erste Mal vorgelesen bekommt :D


    LG
    neko

  • Mein Mann hat das wahrscheinlich auch gelesen LOL ich hatte das vorher nicht gekannt.
    Wir haben ja wirklich genug Platz im Garten, ich habe auch gar nichts dagegen wenn sie ihre Hügel in der Wildniss bauen, die gehört eh dem Hund und den Vögeln aber warum immer auf dem Rasen??????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]