Anzeige:

Ich nähe mit (Marken sind gefragt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nähe mit 1.105

    1. Brother (274) 25%
    2. BERNINA (299) 27%
    3. babylock/Juki (142) 13%
    4. Elna (79) 7%
    5. Janome (204) 18%
    6. Husqvarna (90) 8%
    7. Pfaff (340) 31%
    8. Singer (106) 10%
    9. Gritzner (54) 5%
    10. Anderer Hersteller (189) 17%

    Guten Morgen,


    Es gibt Nähmaschinen Forenbereiche, die sind sehr lebendig. Vielfach gibt es Probleme oder Erfahrungen werden gesucht und viele Nutzer können dazu beitragen die Ersteren zu lösen oder an den Letzteren teilhaben zu lassen.


    Es gibt Nähmaschinen Forenbereiche, die sind eher still. Entweder, weil es nur wenig Probleme gibt oder weniger Nutzer?


    Ich wäre dankbar, wenn wir diese Frage "von hinten" beantworten und ihr bei den Marken klickt, die ihr besitzt und "benäht".
    Mehrfachauswahl ist möglich. Die Umfrageauswahl ist technisch auf 10 begrenzt.


    Vielen Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich nähe (derzeit) am allerliebsten auf Pfaff :D ,gefolgt von Janome und Bernina.
    An die älteren Privilegs traue ich mich nicht mehr so ran, damit sie nicht kaputtgehen. :skeptisch:
    Overlocken mit Bernina und covern mit Babylock und sticken geht bei mir eh nur mit Pfaff. ;)


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin Nähmaschinennostalgikerin, daher habe ich bei mir zu Hause (fast) nur alte Schätzchen, und zwar die Zick Zack Ideal (Erbstück meiner Oma), die Pfaff 151 und 96, die ich beide gebraucht gekauft habe.


    Immer wieder aufs neue begeistert bin ich von der Kraft, die in der Ideal steckt. Bei der Pfaff 96 schätze ich ganz besonders, die Nadelposition nach links und rechts verstellen zu können und sie ist die einzige meiner Maschinen, die neben dem Gerad- und Zickzack- eine Handvoll Zierstiche hat (mehr brauche ich nicht).


    Alle 3 Maschinen sind vom Geräuschpegel sehr angenehm (ich liebe es, mir selbst beim Nähen zuzuhören :wolke7:), überaus robust, und ihnen wurde von meinem Nähmaschinenmechaniker ein langes, langes Leben prophezeit. Ich würde sie für nichts auf der Welt eintauschen. :herz:
    Meine einzige Neuanschaffung war bisher eine Overlock von W6.

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • ...ich kann ja nicht nähen ;) ...aber meine Holde...


    Haupt- und Lieblingsmaschinen:


    JANOME 8900QCP
    PFAFF 7570


    Overlock:
    PFAFF 48xx
    CALANDA


    ...werden zwischendurch auch "benäht":


    PFAFF 1475
    PFAFF 332
    PFAFF 362
    BERNINA 530 ...Jahrgang 1956
    BERNINA 730 ...noch "made in Switzerland"...Jahrgang 1963...
    ELNA STAR SU ...aus schweizer Produktion...Jahrgang 1972
    ELNA 1 "Laubfrosch"...die beste Maschine zum Verweben...Jahrgang 1949...
    RICCAR 807 ...die mit der besten Durchstichkraft...Jahrgang 1982...
    TURISSA SwissMatic...Jahrgang 1961...


    ...und was sonst noch so rumsteht: HUSQVARNA, BROTHER, CARINA...und...und...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brother innovis 955 Näh- und Stickkombi
    Singer Futura XL 400 Näh- und Stickkombi
    Veritas 8014/4143 E1
    W6 Overlock
    zwei uralte Singer (aus den 30er Jahren, aber schon mit Elektroantrieb)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich nähe auch mit Janome und Babylock. Mein Arbeitstier - die Janome 6600 - geb ich nie wieder her und würde sie auch nie durch was anderes ersetzen. Obwohl es in den USA eine neue Babylock geben soll (ab Herbst), die würde mich ja schon reizen, aber ich kann mir ja nicht noch einen Kleinwagen mehr ins Atelier stellen :eek:


    Ich locke mit der Babylock Enlighten und Cover mit der BLCS - auch diese beiden würd ich nie wieder hergeben. Einmal Babylock, immer Babylock :D Zumindest was Locken und Covern angeht.


    Ach ja - sticken tue ich auch: ebenfalls mit einer Janome ;) Und demnächst zieht hier noch eine Longarm ein - die ist wieder von Babylock, bzw. von Handi Quilter. Ist aber die gleiche Firma ;) bzw. Handi Quilter wird in D von Babylock vertrieben.


    Ich stelle fest, ich bin erstaunlich Markentreu.

  • Ich habe zwei Pfaff Nähmaschinen. Die Quilt Style und die die Sticknähkombi Creative 2.0.
    Als Overlock benutzte ich das Arbeitstierchen Bernette 334D.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin nicht Markentreu, ich entscheide mich beim Kauf danach was ich brauche, was die Maschine wie gut macht, und wie gut das Preisleistungsverhältnis ist. Deshalb sind bei mir einige Marken vertreten.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe mit der Brother innovis 350 die ganzen Schnickschnack-Sachen. Für dickere Stofflagen und sehr dünne Stoffe nehme ich meine alte Pfaff tiptronic.
    Als Overlook habe ich die Bernina 1100D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe 4 Pfaffs (eine alte, eine dicke Sticki, eine einfache neue zum mitnehmen und eine Cover) und eine Ovi von Singer. Also müsste ich bei der Abstimmung eigentlich 4mal Pfaff anklicken können!

  • Hallo Anne,


    ich nähe mit einer PFAFF Quilt Expression 4.0. Nachdem mein Montagsmodell umgetauscht wurde, bin ich sehr zufrieden damit. Wenn man sie noch an den PC hängen (vorzugsweise MAC) könnte um weitere Stiche oder Stickdateien zu laden, wäre sie perfekt. Warten wir mal ein paar Jährchen, vielleicht geht ja mein Wunsch in Erfüllung ;)


    VLG pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]