suche nach einer Lösung zum schepperfreien Tellertransport

  • Jetzt aber...warum gibt es denn die praktischen, unkaputtbaren, federleichten Campingteller aus Melanin, in jedem nur erdenklichen Design?


    Na, Du wirst ja auch keine Plastikhighheels tragen :p


    Das hat Stil. mit Porzellan zu speisen. Ist das Silberbesteck auch mit im Gepäck?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, Du wirst ja auch keine Plastikhighheels tragen :p


    Das hat Stil. mit Porzellan zu speisen. Ist das Silberbesteck auch mit im Gepäck?


    du wirst lachen ..War es !
    außerdem hatten wir Tischdecke,wenn auch nicht aus Damast sondern aus Provencestoff ,sowie Blumenvase mit Blumen.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Jetzt aber...warum gibt es denn die praktischen, unkaputtbaren, federleichten Campingteller aus Melanin, in jedem nur erdenklichen Design? https://www.google.de/search?q=campingteller&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=YGiyU-yBPMSh0QXTkYC4CA&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1920&bih=955#q=campingteller+melanin&tbm=isch




    Man kann sich das Leben auch mit Gewalt schwer machen!


    Hast Du mal geguckt was der Sch*** für 4 Personen kostet? ich hatte Arcopalzeug mit da schmeckt mir auch das Essen besser als aus dem Plastenapf.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein???:confused::D


    Gisela


    Nein. Mein Geschirr ist ein zusammengewürfeltes Irgendwas. Der Tisch in der Küche dürfte eigentlich nur halb so groß sein, damit noch Platz in der Küche wäre, um am Tisch auch sitzen zu können. Es gibt noch einen anderen Tisch in meinem Zimmer. Dies ist mein Schlafzimmer, mein Arbeitszimmer, mein Nähzimmer (die Nähmaschine steht z.B auf diesem Tisch). In diesem Zimmer sieht nichts auch nur halbwegs nach "Schöner Wohnen" aus. Da wäre ein Tischtuch einfach eine Lachplatte. Manchmal essen wir dort und ganz oft im "Wohnzimmer", das eigentlich auch das Arbeitszimmer meines Sohnes ist. Dort steht dann ein Couchtisch, an dem wir essen. so richtig nach gediegener Esskultur sieht das auch nicht aus.
    Die Wohnsituation ist aus verschiedenen Gründen einfach immer noch sehr behelfsmäßig. Ob sich das noch mal entscheidend ändert, weiß ich auch nicht, da ich diese Wohnung im Grunde nur als Übergangslösung betrachte.


    Ich finde das jetzt aber auch nicht überdramatisch. Ich hab gerade ein paar andere Prioritäten als Tischtücher und Blumenvasen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach dir keinen Kopp, Marion, bei mir siehts ähnlich aus. Liegt aber eher an meiner vierjährigen Tochter, die alles, was annähernd nach Dekoration aussehen könnte, zum Spielzeug umfunktioniert. Diverse Erziehungsmaßnahmen diesbezüglich haben leider nicht gefruchtet. Die Versuchung dieser schönen Dinge ist für sie einfach zu groß... *seufz* Ich hoffe, sie schafft es irgendwann doch, die Finger davon zu lassen... Und von Ordnung oder horizontalen nicht zugestellten Flächen kann ich im Moment auch nur träumen. Die Kleine kann innerhalb von Sekunden 30 qm komplett verwüsten...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde einfach die Wohnung zum Campingplatz erklären ... dann könnt ihr immer improvisieren, an welchem Ort das Essen eingenommen wird ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach ich auch nicht. Es gibt immer mal wieder Situationen im Leben, in denen man keinen Preis bei "Schöner Wohnen" gewinnen würde. Solange man mir meine Bücher und meine Nähmschine lässt, ist alles in Butter!


    außer den 3 Pax Schränken im schlafzimmer und meinem Ektorpsofa sind alle meine Möbel entweder aus dem Sozialkaufhaus oder aus den Kleinanzeigen.Ich habe nur das Glück einen seltsamen Geschmack zu haben und deshalb paßt trotzdem alles zusammen...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • außer den 3 Pax Schränken im schlafzimmer und meinem Ektorpsofa sind alle meine Möbel entweder aus dem Sozialkaufhaus oder aus den Kleinanzeigen.Ich habe nur das Glück einen seltsamen Geschmack zu haben und deshalb paßt trotzdem alles zusammen...


    Mein größtes Problem ist da die Tatsache, dass ich im 3. OG wohne. Mein Sohn kann schwerere Sachen ja nun unmöglich alleine nach oben schleppen und ich bin als Hilfe nahezu ungeeignet. Also brauche ich, egal wo ich nun kaufe, immer jemanden, der mir dabei behilflich ist, den Kram nach oben zu schleppen. Bislang hat sich das wahlweise als nicht einfach oder nicht billig herausgestellt. Ist jetzt aber nicht so entsetzlich schlimm. Wie gesagt: ich will hier nicht bis zum Ende meiner Tage wohnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt aber...warum gibt es denn die praktischen, unkaputtbaren, federleichten Campingteller aus Melanin


    Melamin setzt bei mehr als 60 Grad krebserzeugende Stoffe frei. Mein Essen hat im Idealfall über 60 Grad, wenn es auf den Teller kommt.
    Vor diesem Hintergrund finde ich es übrigens äußerst bedenklich, dass das allermeiste Kindergeschirr aus Melamin ist...


    Für den Tellertransport fände ich eine Tasche praktisch, die man sich gleich über die Schulter hängen kann. Einfacher quadratischer Schnitt, oben eine Klappe zum Verschließen und innen für jeden Teller ein gut gepolstertes Innenfach. Und von außen seeehr deutlich machen was drin ist!

    • Offizieller Beitrag

    Dann geht als Alternative noch Silikon und Edelstahl...btw, der Grenzwert bei Melanin ist 70°...da hätt ich aber lasen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]