Ich schlafe nicht gerne auf "Plaste" oder wie verbrate ich einen alten Bettbezug

  • Wir gehen ja demnächst campen:p :tanzen::tanzen:


    und da wir keine Outdoor treking extreem wildniss camper sind, haben wir es gerne etwas "angenehmer"
    So wünsche ich mir einen Bezug für die Isomatten.
    Schnell muß es gehen und zum Glück liegt noch der ein oder andere Bettbezug im Schrank den NIE einer auf seinem Bett haben will.
    Der muß jetzt für Bezüge herhalten.
    Je nachdem welche Maße eure Isomatte hat ,bekommt Ihrbis zu 2 Bezüge aus einem


    ich mach's so:Bezug für die Isomatte.jpg


    wer danach immer noch nicht am fiesen Muster oder an der ömmeligen Farbe vorbei gucken kann, schmeißt die ganze Geschichte mit einer Packung Simplicol in die Maschine.

    Bettbezüge gibt es auch für wenig aus dem Sozialkaufhaus.

    Fertig


    LG
    Anouk


    SAM_0104-001.JPG völlig unspektakulär

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh. Meine Anleitung. Vielen Dank liebe Anouk. Nähst du mir einen für die Matte, die du mir mitbringst, mit? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh. Meine Anleitung. Vielen Dank liebe Anouk. Nähst du mir einen für die Matte, die du mir mitbringst, mit? ;)


    Ja , mach ich

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • wer danach immer noch nicht am fiesen Muster oder an der ömmeligen Farbe vorbei gucken kann, schmeißt die ganze Geschichte mit einer Packung Simplicol in die Maschine.


    Na, die Verpackung muss man ja nicht unbedingt mitwaschen :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, die Verpackung muss man ja nicht unbedingt mitwaschen :pfeifen:


    :p!!!!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo,


    die Idee, aus einem alten Bettbezug Bezüge für eine Isomatte zu machen, finde ich herrlich!
    Ich habe im Schrank auch noch einige Bettbezüge zu liegen, aus denen sich etwas machen ließe. Isomatten haben wir auch, die Bezüge gebrauchen könnten, da werde ich die Anleitung doch glatt in Anspruch nehmen.^^


    Schöne Grüße,
    Vinala

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    hol den alten Fred mal wieder hoch weil ich diesen durch Zufall gefunden habe und ich mir einen Bezug selbst nähen möchte.
    Hab aber die Anleitung nicht ganz verstanden:(
    Nimmst du den kompletten Bezug, schneidest ihn auf die Isomatte passend, nähst ihn wieder zu, um die Isomatte in den kompletten Bezug reinzuschieben und den Bezug verschliessen zu können? Hab ich das richtig verstanden?
    Ich persönlich würde das Prinzip Spannbezug eher favorisieren, das Einschieben der Isomatte ist zeitaufreibend, ich kenn das, ich hatte mal so ein ähnliches Teil von meiner Mutter genäht.
    Bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Bezug, wollte mir schon einen alten Spannbezug passend schnippeln.


    Grüße
    Dietmar

  • Hallo,


    ich hatte schon lange einen Überzug für die Therm-a-rest und ich fand das Einschieben der Matte eigentlich recht unproblematisch, vielleicht war der deinige zu knapp genäht, Dietmar? man kann den Bezug auch so nähen, dass man die Matte quasi an der langen Seite einschiebt, zum Schließen kann man auch Bindebänder annähen. Spannüberzug halte ich für unpraktisch, denn wenn es um die Matte spannt, dann zieht es die Ecken hoch oder der Bezug liegt faltig und das drückt durch den Schlafsack etc. durch.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In einem anderen Nähforum - kann den Link nicht hochladen - hab ich jetzt eine andere Lösung entdeckt: Kopf- und Fußende ca 20 cm umgeschlagen, die Seiten ca. 10 cm umgeschlagen, dann so zusammengenäht, das man den Bezug über die Isomatte einfach drüberstülpt.
    Geht - denk ich mir - schnell, vor allem wenn man jeden Tag die Matte auf und abbaut.
    Jetzt muß ich mir bloß noch Reststoffe zusammen suchen und ans Werk gehen.


    Grüße
    Dietmar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]