Stoffabbau nach dem Super-GAU

  • Das mit den politischen Diskussionen seh ich genauso.


    Und das mit den alten Maschinen kann ich nur bestätigen. Ein Bekannter von uns hat in Johannesburg seine Firma aufgebaut und dafür viele alte Maschinenteile aus der (deutschen) Autoindustrie bekommen. Die Maschinen waren kostenlos, nur transportieren musste er sie selbst.


    Aber da das hier ja unser Hobby-Näh-Forum ist, stell ich lieber Fotos von alten Maschinen zu unserem Thema und deiner Anregung bezügl. Stromausfall ein:
    hobbyschneiderin.de/attachment/22041/
    hobbyschneiderin.de/attachment/22042/


    GöGa vermisst das Online-Auktionshaus. Hier gibt es aber an jeder Ecke richtige Auktionen. Kürzlich kam er mit diesem Schätzchen an. Da sind alle Originalteile dabei, sogar noch der Antriebsriemen. Obwohl der sicher nicht mal mehr das Auseinanderfalten überleben würde. Was es dafür schon alles an Zubehör gab, finde ich unglaublich. So viele verschiedene Füßchen, eine Knopflochvorrichtung für verschiedene Knoplocharten. Spulen mit uraltem Garn, sogar noch 2 Originalnadeln sind dabei. Und die Maschine hat sogar einen Motor. Die Glühbirne funktioniert noch. Im kommenden Winter (wir sind ja auf der Südhalbkugel, da wirds jetzt Herbst) möchte ich mich drum kümmern. Erstmal sauber machen....


    Bis dahin ist's noch ein wenig hin. Und zunächst ist mein Thema ja der Stoffabbau. Heute hab ich etwas an dem Kleidchen für Klein-Emma gearbeitet. Viel Stoff nimmt es ja nicht weg, aber süß wird es. Das Oberteil ist genäht, das Rockteil ist dran. Jetzt muss der Reißverschluss rein. (Schon wieder das Reißverschlussthema. Das muss ich wirklich ausführlich üben. Sind ja jetzt genügend Gelegenheiten vorhanden.)
    Der Schnitt ist von NEW LOOK Kids Nr. 6017, Abb. C
    hobbyschneiderin.de/attachment/22043/

    Liebe Grüße
    Claudia



    "Let's Carpe the hell out of this Diem"
    (aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")

  • Anzeige:
  • *Grinz* und dann gleich noch das Täschchen dazu. Ist im Schnittmuster mit dabei ;)


    Die Anhänge haben irgendwie leider nicht geklappt. Versuchs einfach noch einmal, bei Gelegenheit. Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr da gefunden habt. Klingt ja fast nach 'original verpackt'. Die Riemen ... da frag mal in der Technikecke, hier haben einige Damen so alte Schätzchen im täglichen Gebrauch und sicher einen guten Tipp, was man da nehmen kann.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Idee, das Täschchen kommt natürlich mit dazu. :applaus:


    Ups, hier die Bilder nochmal. Ich hatte beim Hochladen einen "Hänger"...


    Das Kleidchen für Emma-Schätzchen:
    Kinderkleid (480x640).jpg


    Und das Singer-Schätzchen:
    SingerSchätzchen5 (640x480).jpg
    SingerSchätzchen7 (640x480).jpg


    Ich hab schon dran gedacht hier im Forum in der entsprechenden Ecke nachzufragen. Da brauch ich dann aber auch die entsprechende Motivation, dass ich an der Restaurierung dran bleibe. Momentan steh ich eher auf das Werkeln mit Stoffen. Läuft ja nicht weg...

    Liebe Grüße
    Claudia



    "Let's Carpe the hell out of this Diem"
    (aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")

  • Der Super-GAU ist längst vorbei und der Thread nicht mehr aktuell. Ich gebe zu, ich habe ein seeehr schlechtes Gewissen, dass ich diesen Thread (und damit euch, liebe Mitleser/innen) so vernachlässigt habe. Deshalb schließe ich den Thread und öffne lieber zu einem anderen Zeitpunkt und mit passendem Thema einen neuen.
    Danke für das Interesse und die aufmunternden Beitrage. Ciao!

    Liebe Grüße
    Claudia



    "Let's Carpe the hell out of this Diem"
    (aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]