Kunstleder Shorts

  • Hallo, da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich erst einmal vorstellen.


    Ich heiße Hannes, bin 17 Jahre alt und komme aus Göttingen. Ich habe erst vor kurzem angefangen mit dem Nähen und ich bin auch nicht gerade ein Profi, aber ich bin engagiert dabei :)Ich entschuldige mich schon mal besser im Voraus dafür, dass ich nicht über Fachbegriffe verfüge.


    Ich habe von meinem Vater Kunstleder bekommen, welches er nicht mehr benötigt. Da der sommer nun (hoffentlich) bald vor der Tür steht dachte ich mir, dass ich mir doch eine Shorts daraus nähen könnte. Es handelt sich bei den "Resten" um 1,50m x 1,05m velours-artiges Kunstleder und 0,57m x 0,70m glattes, etwas gröber strukturiertes Kunstleder. Die Hose an sich würde ich aus dem Veloursleder machen wollen und die Taschen hinten, sowie andere Details mit dem Glatteren Kunstleder. Das Veloursleder ist relativ dünn. daher denke ich, dass es gut dafür geeignet sein wird. Machbar?


    Und ich habe leider noch kein Schnittmuster gefunden welches geeignet wäre. Ich hätte es auch freischnauze versucht aber dafür ist mir das Kunstleder zu schade. Hat zufällig jemand ein vermutlich geeignetes Schnittmuster?


    Liebe Grüße,


    Hannes das Schneiderlein :p

  • Hallo SchneiderleinHannes,


    :herz:lich Willkommen im Forum und viel Freude hier.


    zu deinen angedachten Shorts kann ich dir nicht helfen, da werden sich dann die "Profis" melden und dir zur Seite stehen.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Ich bin sehr erstaunt über die Fähigkeiten von vielen hier! Da kommt man sich selbst schnell ziemlich klein vor.