16.Nähtreffen in der Oberpfalz-26.10.2013

  • Hallo an alle Nähbegeisterten in der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es zusammen mehr Spaß macht?
    Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profi.


    Unser nächstes Nähtreffen findet statt am:
    26. Oktober 2013
    von 09.00 bis 17.00 Uhr


    Ort: Schwandorf - Ortsteil Fronberg - im ASV-Sportheim Fronberg (Olympiastraße 2, 92421 Schwandorf)


    Unkostenbeitrag: 5 Euro pro Teilnehmer für die Raummiete (wird vor Ort eingesammelt).


    Alle Interessierten, also nicht nur Stamm-Mitglieder, sondern gerne auch "Neue", sind herzlich dazu eingeladen!


    Wenn Ihr dabei sein wollt und/oder Fragen habt, dann meldet Euch bitte unbedingt hier in der Hobbyschneiderin, indem Ihr hier in diesem Thread eine Antwort schreibt, oder unter Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de.


    Genäht wird bei uns alles - Deko, Taschen, Patchwork und Quilts, genauso wie Kleidung für Erwachsene und Kinder. Das Nähtreffen ist nicht zu vergleichen mit einem Nähkurs. Wir nähen in der Gruppe, jede/r selbst, an ihrem/seinem mitgebrachten Projekt. Hilfestellung gibt es freiwillig untereinander.


    Dieses Mal wollen wir die Initiative der Regensburger Herzkissen unterstützen und möglichst viele Herzkissen nähen. Wir freuen uns über alle, die sich daran beteiligen. Bitte gebt dann noch vorher Bescheid, ob Ihr auch Füllmaterial vom Blaugelben Schweden mitgebracht haben möchtet, denn dann bringen wir das mit.
    Schaut mal auch hier: http://regensburgerherzkissen.blogspot.de/


    Wir organisieren uns privat. Die Räumlichkeiten werden uns vom ASV Fronberg zur Verfügung gestellt. Dafür werden 5€ Unkostenbeitrag von jedem Teilnehmer erhoben.


    Selber mitbringen müsst Ihr alles, was Ihr zum Nähen braucht. Nähmaschine, Garne, evtl. Verlängerungskabel, Schnittmuster, Stoffe, etc. - und natürlich gute Laune!


    Bis Bald! Wir freuen uns auf Euch!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo,


    freue mich schon sehr auf Samstag. Wie gesagt finde ich die Idee mit den Herzkissen sehr schön und mache gerne dabei mit! Werde die Aktion demnächst auch auf meinem Blog vorstellen, damit ganz viele noch davon mitbekommen und mitmachen!


    Lieben Grüße
    NähKäthe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich möchte Euch dafür danken, dass Ihr das Projekt vorstellt und ganz besonders dem Nähtreff Oberpfalz für die riiiieeesige Unterstützung!

    Wem eigene Schmerzen erspart bleiben,
    muss sich aufgerufen fühlen,
    die Schmerzen anderer zu lindern


    ~*~ Albert Schweitzer ~*~

  • Hallo


    Es war wiedereinmal ein schöner Tag! Die 11 Teilnehmer haben fleißig Herzkissen genäht. Über 60 Stück wurden gefertigt. Auch Shirts, Taschen, Jacken usw. lagen auch unter der Nähmaschine. Geschlemmt und geratscht haben wir natürlich auch. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen. Neue Teilnehmer sind immer willkommen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ja es war wie immer ein schöner Tag. Das Herzkissen nähen hat auch Spaß gemacht und wir hatte ja auch wieder eine super Verpflegung. Ich hoffe mein Kuchen hat euch auch geschmeckt.


    Leider kann ich beim nächsten Mal ja nicht dabei sein, aber ich hoffe ab nächstes Jahr dann wieder voll durchstarten zu könne. :)


    Bis bald

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]