Anzeige:

Schnittmuster aus den Jahren +/- 1969 gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich benötige ein Oiutfit sowohl für Herren als auch für Damen aus dem Jahr 1969. Hintergrund: Wir wollen Ende Juli zusammen mit Freunden an einer OldtimerFahrt nach Paris teilnehmen und es ist gewünscht, nicht Pflicht, passend zum Baujahr/Typ des Wagens gekleidet zu erscheinen. Am Ende werden dann 650 Autos an der Ausfahrt durch Paris teilnehmen und da wollen wir schon irgendwie passend gekleidet sein.


    Hat jemand ggf Ideen? Bilder?Schnitte? ODer zur Not Ideen, wo man auch fertige Mode aus dem Jahr heute im Raum Wi/MZ/FFM herbekommen könnte?
    Danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt von einem großen Kaffeeröster die Reihe "Das große Buch der Handarbeiten"
    Die Modelle sind recht nett, einige sogar Zeitlos. Andere, naja... nicht so meins, aber traf bestimmt den Zeitgeschmack. Aber vorallem ist von allem was dabei. Also Herren, Damen, Kinder, Taschen, Gütel, etc. Die Anleitungen sind gut zu verstehen und Grundlagen werden gesondert erklärt.
    Band 1 habe ich hier, der ist 1976 erschienen. Danach kam alle zwei Jahre ein weiterer Band raus. Für dich wären dann Band 2 und 3 interessant. Mit ein bisschen Glück bekommt man die für kleines Geld gebraucht. Die Schnittmusterbögen gibt es als Abplättmuster in eigener Mappe, also darauf achten, dass die auch wirklich beiliegt.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du bei Burda nicht fündig wirst, Kostuemkram.com hat noch alte Burdas. Zumindest habe ich dort welche von 1968 gesehen. Vielleicht ist da ja was dabei für Dich.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bau dem Aktionshaus Eb.... gibt es viele der älteren Modehefte für wenig Geld zu ersteigern.


    Also das mit dem wenigen geld ist mal relativ... bis zu 25 Euronen wollen die für die Hefte, zum Teil sogar ohne die Schnittmuster. Da wäre es bald interessanter sich ein neues aber ggf.an die 60er angelehntes Kleid bei dawanda anfertigen zu lassen (um die 130 Euro )... Aber danke für den Tipp...Vielleicht finde ich in den nächsten wochen ja doch noch etwas brauchbares.... Da ich bestimmt 3 Wochen für das Anfertigen brauche, hab ich ja auch nicht mehr soo viel Zeit....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das mit dem wenig Geld bei EBay bei Schnittmusterheften aus dieser Zeit und davor ist ein Gerücht. Das ist schon lange nicht mehr so.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]