Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2013

  • Guten Abend,


    anbei die ersten zwei Tuniken - noch nicht gebügelt bzw. in Form, gebracht. Ich habe fertig, bin müde und morgen geht es weiter.


    VG
    IMG_1589.jpg


    IMG_1594.jpg


    P.S.: Also wie ihr das schafft, neben den kleinen Kleinen wirklich viel zu nähen. Das ging bei mir nicht wirklich, mal ein Teil am WE, wenn mein Mann mal die Kinder übernommen hat; das war es aber auch schon. GANZ SCHÖN FLEIßIG!

  • Ihr habt ja wieder fleißig genäht... da kommt man ja kaum hinterher mit Gucken! Uns hat hier der Frühling überfallen und ich musste mich hinter die Maschine klemmen, um ein paar T-Shirts und Hosen zu nähen. Bilder folgen nach. Jetzt aber zu meinem Heute-Abend-Projekt: eine süße Stoffwindel für unseren Kleinsten:


    DSC_1133.jpg


    DSC_1134.jpg


    DSC_1135.jpg


    DSC_1136.jpg


    Ist vermutlich etwas exotisch, da die meisten Wegwerfwindeln benutzen, aber vielleicht verführen die Nähmöglichkeiten ja den einen oder anderen? Das Schnittmuster ist von Very Baby, aber es gibt auch zahlreiche "free diaper patterns", im Grunde sind die sehr ähnlich.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • für mich überhaupt nicht exotisch, ich bin auch beim zweiten (mit 12 jahren abstand) dabei geblieben. deine ist wirklich schön geworden, ich weigere mich aber beständig das selber zu probieren. er puschert viel und somit brauchen wir wirklich super absorber oder eben ein riesen windelpaket. inzwischen sind wir bei little lamb als innenwindel gelandet. rein von der optik würde ich vermuten du hast molton und jersey genommen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf die Stoffwindeln hätte ich auch vor 5 Jahren kommen können anstelle sie zu kaufen von Didymos oder so ähnlich.... Zuuuuuu spät und ein weiteres gibt es nicht mehr!


    CharmingQuilts: darf ich einmal fragen, wie ihr das WE so gestaltet und plant? Fahrt ihr da weg und mietet euch irgendwo ein - so als eine Art Urlaub mit Bergblick? Oder mietet ihr euch einen Bunker mit Hängematten/ Dosen und verschwindet für die Tage in der Versenkung und kommt tataaaaaaaa mit den tollen Stücken wieder ans Tageslicht!:)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ja, so ähnlich ;) Wir sind eine Gruppe, die sich in regelmäßigen Abständen übers Wochenende (Freitag bis Sonntag) trifft und gemeinsam näht. Da sind alle Arten Näherinnen dabei: Patchworker, Damennäher, Kindernäher - bunt gemischt. Das ist ein regionales Treffen, aber wir als "Kuschelfussel" sind schon geschlossene Gesellschaft ;)


    Wenn du sowas machen willst, schau dich mal in den Nähtreffs um - da gibts noch mehr solcher Treffen, vielleicht kannst du dich so einem anschließen? Macht auf jeden Fall super Spaß!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ja das mache ich schon. Ich wollte vielmehr wissen, wie ihr das so organisatorisch macht. Also z.B. mit fremder Übernachtung oder bei Euch um die Ecke mit morgens Anreise und abends wieder zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Übernachtung - so können wir nähen, bis wir vor Müdigkeit umfallen :D Was meist auch gemacht wird - vor 2 Uhr war ich bisher noch nie im Bett :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann viel Spaß beim Transporter packen, da wird der Kofferraum voll. Mit Stickmaschine etc. - jedenfalls meiner würde es werden, denn ich würde dann alle MaAschinen einpacken, bei drei Tagen, Bügeleisen etc. Bis vor einem halben Jahr habe ich mich mit anderen Mamas fremd eingemietet über Nacht (im Elsaß), um eine ruhige Nacht zu haben und danach zu shoppen. Da wäre an nähen, denken, Kopf anstrengen nicht zu denken gewesen -> Notstromaggregat war auf -0...


    Aber jetzt so langsam mitder zweiten im Kiga, geht es langsam los, das zusammenspielen im Zimmer, etc. ... deswegen auch hier das Motivationsnähen -> an dieser Stelle übrigens noch einmal vielen Dank für das Erstellen dieses Fred hier! :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    :rofl: Naja, normalerweise reise ich da schon mit einem Kombi an :rofl: Frag mal die anderen - Julia kanns bestätigen ;)


    In meinem UWYH sieht man ja schon, wie die ersten Pläne aussehen. Ich denke, bis Samstag bin ich jetzt bepackt. Mal sehen, was ich sonntags mache - ich denke aber, dass ich nach Rückkehr eine Menge Augenfutter für euch haben werde :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach von so einem Wochenende kann man ja wirklich nur träumen! Obwohl - ich hab heute meine beiden Jungs von Freitag früh bis Samstag nach dem Mittagessen zur Oma ausquartiert. Ich freu mich ja sooo riesig auf einen freien Tag!! Freitag fein früh aus dem Büro weg und ab an die Maschinen :party: :D
    Ich suche mal fix die neuesten Sachen zusammen und mach ein paar Fotos für euch ;) u und nächste Woche gibt's bestimmt ganz viel Augenfutter *freu*

  • So, alles aus dem Wäschekorb gefischt *hüstel*
    image.jpg
    image.jpg
    Der Uni- Stoff ist ein dunkles Blau


    image.jpg
    Nach dem Tipp von nähnähnäh links auf links mit der Ovi genäht und dann von rechts abgesteppt


    image.jpg
    Hach und in diese Hose bin ich grade SO verliebt. In echt sieht sie viel hübscher aus als auf diesem funzeliges- Flurlicht- iPad- Foto... Das war mal eine Jeans von Herrn Elster, ich hab sowohl die Seitennaht als auch den Saum genutzt. Taschen drauf, Bündchen dran, fertig. Leider ist die Bündchenware nicht gerade fest, sodass die Hose immer vom Poppes rutscht. Da muss ich also nochmal ran :( vielleicht zieh ich einfach einen Gummi ein, das hab ich gestern beim Kita- Schlafi gemacht und das hat gut geklappt. Für die Kita "musste" ich noch einen kurzen Schlafi nähen, da es im Schlafraum schon sehr warm ist. Der ist somit leider gerade nicht da zum fotografieren, ist aber auch nicht weiter spektakulär.


    Herr Elster wünscht sich eine weitere Latzhose fürs Mäuschen, die ist vorhin im Kopfkino schon fertiggeworden und wird diese Woche in Angriff genommen. Es wird wieder eine Strampelhose nach klimperklein und ich recycle eine weitere Jeans vom Papa - Papas Fahrradsattel sorgt beständig für Nachschub in meinem Jeansvorrat :D
    Ich möchte die Hose oben ohne den vorgesehenen Beleg machen und die Kanten einfach versäubern. Das versuche ich mit der zu laschen Bünchenware, die passt prima dazu.


    Naja und dann hab ich neulich eine Liste gemacht, was Mäuschen so an Sommergarderobe braucht. De möchte ich Freitag und Samstag so weit wie möglich abarbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Cool - ihr seid alle schon wieder so fleißig. Ich wühle nur in Stoffbergen.


    Ich war grad Stickmustershoppen - bei Urban Thread. Schön, dass der Junior Steampunk genauso cool findet wie seine Mutter :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • für mich überhaupt nicht exotisch, ich bin auch beim zweiten (mit 12 jahren abstand) dabei geblieben. deine ist wirklich schön geworden, ich weigere mich aber beständig das selber zu probieren. er puschert viel und somit brauchen wir wirklich super absorber oder eben ein riesen windelpaket. inzwischen sind wir bei little lamb als innenwindel gelandet. rein von der optik würde ich vermuten du hast molton und jersey genommen?


    Naja für Nachts nehme ich auch Bamboozles. Die hier sind für tags und ich habe Hanf- und Bambusstoffe/fleece verwendet. Das saugt auch bei geringer Dicke sehr gut, wenns erstmal eingewaschen ist...

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, Mensch , ihr ward ja alle wieder fleißig. Mich hat der Job wieder voll im Griff und da bleibt mir nur das WE. Und dann habe ich mir auch die neue Ottobere gegönnt , muss ja meinen Bestand wieder aufstocken ;). Da wird es demnächst auch einige Teile draus geben:daumen:


    Aber hier mal wieder etwas Neues. Wieder recycling, ich hoffe euch gefällts.


    2013- 105.jpg


    2013- 104.jpg


    Der blau geblümte Stoff war mal ein einfaches Jerseykleid .
    Blau, rot und der gestreifte Stoff ein langärmliges Shirt.


    Der Schnitt ist aus Ottobere 2006, ich glaube Sommer ? Oder doch Hebst? Müsste ich mal nachsehen.
    Ich mag Ottobereschnitte.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]