Anzeige:

Rosa gestreifter Pyjamastoff

  • So ich darf mal im Auftrag nähen :D


    Es soll auch so ein schicker Pyjama werden, nur halt nicht in blau und auf gar keinen Fall langweilig oder so. Grundvoraussetzung er muss rosa sein :skeptisch: …*aber eben nicht die breiten Tischdeckenstreifen, nicht das Vichy-Karo, sondern was spannendes, z. B. wie dieser Pyjama also einfach mit etwas mehr Pfiff in den Streifen :confused:


    Ich würde Hemdenstoff bevorzugen, nur finden tue ich gar nix :weinen:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte da vielleicht etwas. Ist aber kein Blusenstoff.
    Goggle doch mal: Westfalenstoffe Oxford Streifen rosa-braun.
    Kommt deinem Stoffwunsch optisch aber sehr nahe.


    Liebe Grüße,
    Conny

  • Der zweite Link ist ein Gardinenstoff, der 3. Canvas. Aus beiden würde ich keinen Pyjyma tragen.


    Generell sind Patchworkstoffe toll, liegen aber nur 110 cm breit. Da brauche ich bei 165 cm Körpergröße 4,5 m Stoff für einen Pyjama, das wäre ganz schön kostenintensiv bei den Meterpreisen von Patchworkstoffen....


    Haeger, derart gestreifte Baumwolle gab es immer bei Mahler, guck doch mal dort.


    Oder Westfalenstoffe (alle Muster siehst Du auf der Homepage www.westfalenstoffe.de). Ich weiß dass kein ein Shop alle Stoffe verkauft, aber wenn Du dort was findest kann man ja konkret suchen helfen....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas vielleicht?


    klasse aber bei 1,10 und 13,90 …*Boa, da rechne ich lieber gar nicht erst :confused:


    Ich hätte da vielleicht etwas. Ist aber kein Blusenstoff.
    Goggle doch mal: Westfalenstoffe Oxford Streifen rosa-braun.
    Kommt deinem Stoffwunsch optisch aber sehr nahe.


    jep …*leider nicht meiner Preisklasse :mad:


    rosa-gestreifter Hemdenstoff


    vielleicht passt das ja


    Nein, DER passt nicht, weil DEN hatte ich DORT in der Hand :skeptisch: ... das war meine letzte Idee im HHer Umland. Deswegen hier das Posting.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann man andersherum: was ist Deine Preisklasse?


    Ich finde Westfalenstoffe nämlich nicht teuer, bei der gegebenen Breite und der Haltbarkeit.


    Was darf der Stoff pro Meter kosten (dass er mind. 1,40m breit sein sollte ist klar).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • also ich glaube Hier, oder hier-hier-dort-da-und da auch


    sind nicht so das was Haegar meint, schau mal sein Beispielbild.


    :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • also ich glaube Hier, oder hier-hier-dort-da-und da auch


    sind nicht so das was Haegar meint, schau mal sein Beispielbild.


    :D


    Naja - unter SPANNEND verstehe ich etwas ganz anderes als das Beispielbild. Das ist - passend zum Thema allerdings, das räume ich gern ein - wahrhaft zum Gähnen :D - aber alles andere als pfiffig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht böse sein, aber ich frage mich ernsthaft ob hier jemand das Beispielbild angeguckt hat, denn keiner der geposteten Links entspricht dem was Haegar sucht *grübel*

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Nicht böse sein, aber ich frage mich ernsthaft ob hier jemand das Beispielbild angeguckt hat, denn keiner der geposteten Links entspricht dem was Haegar sucht *grübel*


    Das Problem ist wohl eher, dass sich Beschreibung und Beispielfoto überhaupt nicht decken. Der Streifen vom Foto ist nämlich grau auf blassrosa Untergrund. Ich bekomme damit die Attribute "pfiffig" und "spannend" so überhaupt nicht zusammen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht böse sein, aber ich frage mich ernsthaft ob hier jemand das Beispielbild angeguckt hat, denn keiner der geposteten Links entspricht dem was Haegar sucht *grübel*


    Er hat aber auch immer so exquisite Vorstellungen... ;)


    Ich hätte da höchstens einen Link zu einer vergleichbaren Auslegeware... :D


    PS.: Davon abgesehen bin ich mal gespannt, was noch an Links kommt. Schöner Pyjamastoff ist gar nicht so leicht zu finden. Gerade dann, wenn man eine Vorstellung davon hat, was man möchte.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Zitat

    Nicht böse sein, aber ich frage mich ernsthaft ob hier jemand das Beispielbild angeguckt hat, denn keiner der geposteten Links entspricht dem was Haegar sucht *grübel*


    Nicht böse sein, aber was die Bekleidungsindustrie an Stoffen verwendet bekommt man nicht als Meterware.
    Es sei denn im Werksverkauf.
    Also müsste Haegar jetzt herausfinden, welche Firma den Schlafanzug produziert hat, ob die Firma einen Werksverkauf hat und ob der entsprechende Stoff dort zu haben ist.
    Vielleicht hilfst Du ihm dabei, Bianca? :)


    Koffernäher, das ist doch immer so.
    Sucht man etwas bestimmtes, bekommt mans nicht.
    Das Leben besteht aus Kompromissen.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei ich die schönsten (selbstgekauften) Pyjamastoffe übrigens auch aus dem Resteverkauf habe. Da gab es dann vier Meter für vier Euro (zzgl. Geprüddel), was erstmal "billig" klingt.. Aber schön ist er schon und ich trage ihn gerne. Nur den Preis verrate ich natürlich niemanden.. :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • ...ich hab bei ebay schönen, allerdings einfarbigen Batist in rosa und pink gefunden - 65%BW/35%PE - für mich wäre das schon ein sehr schönes Material für den Zweck, und evtl. kann man ja mit diesen 2 Farbtönen was "spannendes" basteln....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vielleicht hilfst Du ihm dabei, Bianca? :)


    Habe ich schon, wenn Du genau nachliest. Westfalenstoffe haben sehr ähnliche Streifen, die sind ihm aber zu teuer.


    Mahler hat solche Stoffe, da kann er gucken.


    Und nein, Bekleidungsstoffe sind nicht unerreichbar, ich habe mehrere Pyjamahosen genau identischen Stoffen wie meine Arbeitskollegen Markenhemden haben. Stoffe für 6€/m auf dem Markt Doetinchem.


    Früher hatte der Stoff- und Gardinenmarkt Calida-Stoffe, 3 Läden weiter hing der Stoff als fertiger Markenschlafanzug.


    Einfach irgendwelche farblich völlig andere Baumwollstoffe zu posten finde ich seltsam, und ich wage zu bezweifeln dass ihm das hilft....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Wobei ich die schönsten (selbstgekauften) Pyjamastoffe übrigens auch aus dem Resteverkauf habe. Da gab es dann vier Meter für vier Euro (zzgl. Geprüddel), was erstmal "billig" klingt.. Aber schön ist er schon und ich trage ihn gerne. Nur den Preis verrate ich natürlich niemanden.. :)


    Aus der "Lagerhalle" in Wolbeck? Wenn ja sollte ich da mal wieder hin, ich brauche Schlafanzughosen (Oberteile dazu kaufe ich meist).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]