Anzeige:

Mira - Rostock

  • Kennt jemand diesen Shop?


    ich habe mich in einige Stoffe verliebt und da ich höchstens per Vorauskasse zahlen könnte, würde ich gerne mehr wissen.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, ich kenne Mira schon aus den Bloggerzeiten. Ich habe dort auch schon gekauft. Sie berät prima, die Stoffe haben sehr gute Qualität. Ich kann dir Mira gern empfehlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne den Laden noch nicht :o..., dabei hab ich mal 3 Häuser weiter gewohnt!


    Nächste Woche fahr ich evtl in die Stadt - wenn dich was Spezielles interessiert, kann ich gerne mal nachschauen....


    ...vom Online-Angebot her sieht das ja ganz nett, aber ziemlich teuer aus, finde ich...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hamburger Liebe Stoffe bekomme ich "hier" auch nicht günstiger. Und die scheinen gut zu sein. Falls es dem Rest entspricht von der Qualität, kann ich mich nach Lieblingsmustern und Farben richten.


    Günstige Stoffe haben andere Designs, wenn überhaupt. Ich dachte so als Abwechslung.

    Den Link bekam ich von unsrer Tochter, aber die kann mir nichts über die Qualität sagen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das ist aber so die Sorte Stoff, von der ich überhaupt keine Ahnung habe :o...


    Ich bin ja mehr der Wolle- und Seide-Typ....


    Ich könnte höchstens versuchen, denen 'ne Probe aus'm Kreuz zu leiern ;)....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • nein, eine Probe brauche ich ja nicht, denn ich habe einen dieser Sweatshirtstoffe hier auf er Messe im Herbst gekauft. Über Hilco campan habe ich schon gelesen (in der Vergangenheit; ich meine die Ringel haben es nicht so mit der Treffsicherheit), aber ich wollte ja den anderen. Qualität hoffe ich dass es dem gekauften entspricht. Leider sind diese Stoffe nie in einem Laden, bis Winter- oder Sommerschlussverkauf ist.


    Achja, die sind gerade am umbauen. Der Laden ist erst wieder am 18. auf.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...am 20. fahre ich in die Stadt.


    Ich kann mir dem Stoff ja mal zeigen lassen, wenn du willst, kaufe ich ihn auch und schick ihn dir....


    Was willst du denn daraus nähen? - 'n Oberteil für die Arbeit, vermute ich....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • wenn, dann bestelle ich wohl direkt. Erfahrungsberichte vom Einsatz in der Praxis wären ja am besten, denn alleine vom sehen, kann man eingehen.


    Ja ich dachte an Shirts zum Arbeiten (damit ich nicht immer nur das eine Wort vorlesen muss. Der Bub mag, wenn ich "cool" lese;) ; ich bin mir sicher, er kennt die Anwendung des Wortes)


    Ich überlege noch ein bisschen. Notfalls schreibe ich in ein paar Wochen einen Erfahrungsbericht zu den Stoffen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, zur Qualität:


    Ich habe ein Knotenkleid aus einem der Sweats von Hamburger Liebe, dem mit den Punkten. Die Qualität ist okay, aber nicht so gut wie es bei einem "normalen" Sweat zum halben Preis dessen was der Hamburger Liebe Stoff kostet. Man zahlt hier echt den Hype um die Stoffe mit...


    Streifenstoffe Campan sind IMHO gut, sehr gut finde ich aber die von Lillestoff (halten wesentlich besser die Form und die Farbe).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Doro, du hast recht - nur vom Angucken und Anfassen kann man die Qualität nicht wirklich einschätzen - aber, wenn die Zeit reicht, schau ich mir den Laden trotzdem mal an....


    ...und die Idee mit dem Lese-Shirt finde ich toll :)....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was der Hamburger Liebe Stoff kostet. Man zahlt hier echt den Hype um die Stoffe mit...


    oje, ich wohne echt auf dem Land...
    Ich kenne Hamburger Liebe nicht :(

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönes Shirt!
    Kann ich verstehen, daß der Junge das mag :)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Also ich gehe immer zu Mira, wenn ich Stoffe kaufen will. Hier fühle ich mich super beraten und gut aufgehoben. Tolle Stoffe...sowohl vom Design, als auch von der Qualität. Ich wurde noch nie enttäuscht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oje, ich wohne echt auf dem Land...
    Ich kenne Hamburger Liebe nicht :(


    Hamburger Liebe ist ein Blog. Die ersten Stoffdesigns hat die Bloggerin bei Michas veröffentlicht, nun designt sie für Hilco.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Hamburger Liebe, dahinter verbirgt sich Susanne. Sie ist Designerin, ihre Stoffe werden von Hilco produziert und haben erstklassige Qualität. Ich habe einige der HL-Stoffe verarbeitet und bin von der Qualität wirklich überzeugt - dem Produzenten Hilco vertraue ich auch schon lange. Die neue Kollektion, die es ab April/Mai geben wird - die ist aller erste Sahne und da freue ich mich schon drauf :daumen:



    Btw - Doro - die HL Cool Stuff in braun und türkis gibts auch bei mir ;) Da musst du nicht nach Rostock für :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nur mal so als Info.


    Ich habe weder dort, noch sonst wo bunte Stoffe gekauft. Das dauert noch.


    Rückmeldung also später irgendwann.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • ...ich war immer noch nicht dort - bei dem Wetter fahr ich einfach nicht in die Stadt :o....


    ...aber wenn es besser wird ( das Wetter), komm ich wahrscheinlich auch nicht dazu (Garten, Koppelzäune reparieren etc. pp.).


    Aber WENN ich es schaffe, melde ich mich :)...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich melde mich mal :), da ich schon mehrfach da war. Direkt um die Ecke ist Frau Wöhlert und Mira hat stark erweitert. "Meine" Nadine ist da regelmäßig und wenn ich in HRO bin, muss ich auch schauen. Der Laden ist sehr schön, die Stoffe sind vielfältig in Preis und Auswahl und es gibt auch Nähkurse und eine Kinderspielecke.
    Der Schwerpunkt liegt auf Stoffen für junge Mütter und Kinder, aber sie haben mehr als "nur" für diese Zielgruppe, auch an Kurzwaren und Zubehör. Zu Weihnachten hat Nadine einen Gutschein bekommen und ich bin sicher, sie findet immer was neues da. Sie ist die Frau, die Freitags kann... (da hat das Goldlöckchen direkt um die Ecke Ballettunterricht und irgendwie muss man ja die Zeit sinnvoll nutzen).

  • vermutlich bin ich blind.


    Frau Wöhlert (Nähmaschinen) war ich und dann in einem Antiquariat. Vermutlich dran vorbei gelaufen oder andere Straßenecke. ... das nächste mal dann ...

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]