Anzeige:

Spulenaufbewahrung

  • Da meine neue Maschine ( Bernina 750 QE ) jetzt deutlich größere Spulen hat, hab ich das Problem, dass die " Prym" Spulenkästen nicht mehr passen.
    Wie bewahrt Ihr Eure Spulen auf ?


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,
    ich habe zwar das Problem mit den großen Spulen nicht, aber für meine Unmengen von Spulen einen Notbehelf gefunden:
    Ein Stück Plastikschlauch aus dem Baumarkt. Oben einen schmalen Streifen rausschneiden und die Spulen einklemmen.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    es gibt eine Spulenbox für 30 Spulen, da passen die rein, Ich finde die ganz praktisch.
    [h=2]Spulenbox für 30 Spulen BERNINA 820 und 830[/h] gibt es bei Nähmaschinen Flach.

    Viele Grüße


    Cordula


    mein blog

    2 Mal editiert, zuletzt von CordulaN () aus folgendem Grund: hier keine shoplinks

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Plastis- Eiswürfelbehälter eigenr sich sehr gut zur Ausbewahrung von Spulen


    @ Nanne, ich hätte erst weiter oben lesen sollen. ;) Deine Spulen haben das gleiche Zuhause wie die Meinigen;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hallo,
    ich bin Fan vom Bobbin-Saver, die es auch hier in Deutschland zu kaufen gibt.
    Die Idee mit dem Plastikschlauch aus dem Baumarkt kommt dem vermutlich ziemlich nahe - nur eben nicht rund, sondern lang.
    Erst vor ein paar Monaten habe ich mir noch den Fadenspulenturm von Clover gekauft - aber den finde ich lange nicht so gut.
    Die Spulenboxen aus Hartplastik mag ich persönlich überhaupt nicht, da flog der Deckel ständig davon und war sofort beschädigt.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

    3 Mal editiert, zuletzt von Annette Be () aus folgendem Grund: keine shoplinks, deshalb durch Produktname ersetzt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der Plastis- Eiswürfelbehälter eigenr sich sehr gut zur Ausbewahrung von Spulen


    @ Nanne, ich hätte erst weiter oben lesen sollen. ;) Deine Spulen haben das gleiche Zuhause wie die Meinigen;)


    lol...du nähst die also immer leer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem Schlauch werd ich mir anschauen, sobald die Spulen da sind. Die Eisbehälter von Ikea fass ich auch mal ins Auge( muss diese Woche eh hin), aber im Monent tendier ich zu den Kästen von Bernina, da passen 12 rein und für 3,-€ find ich die in Ordnung.


    Danke Euch allen:knuddel:


    LG Andrea

  • Da häng' ich mich doch gleich mal an... Ich hab bisher auch die Ringe, die darot genannt hat (Hallöle an der Stelle!), und noch einen Magnetspulenhalter von Bernina - aus Holz (so ein längliches Teil mit magnetischer Rille). Und genau so einen suche ich nochmal: leider scheint es die nur noch aus Kunststoff zu geben?! Weiß zufällig jemand, ob es die aus Holz auch noch irgendwo gibt? Oder was Vergleichbares?
    Einer meiner Bobbinsaver-Ringe ist etwas ausgeleiert. Mal schauen, ob ich den nochmal hinkriege. Aber das überzeugt mich nicht mehr so ganz. Daher (und weil das Format für den neuen Aufbewahrungsort praktischer ist) suche ich jetzt nochmal so ein Holzteil (oder 2)...
    (Zur Not kaufe ich eben den aus Kunststoff, finde aber, dass man hier nun wirklich nicht zwingend Plastik braucht...):rolleyes:

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Einer meiner Bobbinsaver-Ringe ist etwas ausgeleiert. Mal schauen, ob ich den nochmal hinkriege.


    ich habe meinen noch verpackt hier liegen und da steht:


    If bobbins are too loose, You can reshape the Bobbin Channel. Submerge Bobbinsaver in boiling water for 15 to 20 seconds. Remove and press sides together evenly around the circle. Dip in cold water.


    also falls jemand einen hat, der ausgeleiert ist und den wieder richten will. (und wenn ich die Verpackung wegwerfe, kann ich hier nachlesen)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • So ein Teil hab ich auch noch.
    Leider weiß ich grad nicht, wo ich den hingepackt habe :(

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den Spulenturm http://www.clover-mfg.com/de/pdf/nancy.pdfvon Clover Spitze, vor allem da hier die Fadenenden der Spulenkapseln im Zaum gehalten werden.

  • In diesen Spulenturm passen die großen von Spulen von Bernina nicht rein, hab es bei meiner Freundin ausprobiert.
    Werd das Eisteil von Ikea testen. Ich hätte nur gern eine Deckel darauf gehabt damit es nicht so einstaubt.
    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich war gestern beim Schweden und habe festgestellt, dass die großen Spulen leider nicht in die Eiswürfelbereiter passen. Wir mir nix anders übrig bleiben als eine andere Lösung zu finden. Bei dem Händler in Aschaffenburg steht nur, dass die Boxen für die 800 sind. Werd mal anrufen, ob die auch für die 700 passen.


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Cordula,


    ja, hab ich gesehen und denke ich werde das auch bestellen. Nur, mich stört das Porto, würde 6,-€ an Boxen ausgeben und 5,-€ Porto, find ich blöd.


    Ich habe jetz meine neuen Spulen in die alte Prymbox getan( passt nicht, aber besser wie gar nix), der Deckel geht nicht zu und es klemmt ein wenig. Aber immer noch besser als die Spulen so lose zu haben. Nächste Woche bin ich im Nähgeschäft und sie sagte mir, sie schaut was es noch gibt.
    Ich werde Euch dann berichten, denn es gibt bestimmt hier noch jemand, der die großen Spulen hat.
    LG Andrea

  • Ich habe mir mal im Baumarkt soeine "Anglerbox" gekauft. Da sind viele viele Fächer drin.
    Und ich hebe Die Garnrolle UND Spule in einem Fach auf.
    Ich habe zB verschiedene Rottöne aus baumwolle und Poly und damit ich nicht stundenlang die Farbe oder dicke vergleichen muss, finde ich das super praktisch.
    Was ich noch super finde (und mein Papa wills mir bauen:D:D:D ) ist ein "Brett" an der Wand (kann ja auch n schicken rahmen bekommen)
    in das so Holzdübel eingelassen werden. Lange für die Garnrollen und kürzere genau darunter für die passende Spule. Da ist dann auch die größe der Spulen egal.
    Ich freu mich schon riesig darauf.
    Gut, sollte sich der Nähplatz im Wohnzimmer befinden, ist es nicht grade ne schöne Wanddeko:confused:


    Aber für mich sind diese beiden Lösungen super.


    Schönen Sonntag Euch, Narnia

    Viele Grüße
    Narnia


    :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]