DJ Woche 5

  • Die nächsten Blöcke für die Woche


    G-6 ganz schön kniffelig
    M-12 den kann man ganz einfach nach Maß arbeiten. Drei Streifen aneinander, zerschneiden und mit den Unis als Ninepatch nähen
    K-7 Appli nach That Quilt


    Und ich dachte, wir probieren mal eine Ecke aus:
    TLC oben links, teilweise lieseln. Ich habe mal die Software bemüht und verschieden ausgedruckt. Mit 8,2 oder 8,3 inch fährt man gut, kommt dem Original am nächsten, 8 inch laut Original scheint mir zu klein.
    Auf jeden Fall genug Hintergrundstoff drumrum lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, hab ich, aber ich hänge mit anderen Blocks hinterher und die Ecken reizen mich auch.
    Ich muß ja auch irgendwie meine Erfahrungen mitteilen, das geht nicht immer, wenn ich die Blöcke noch nicht genäht habe.
    Ich versuche ja meist 5-6 Stück zu nähen in der Woche, mir fehlen 3 Monate, die ich die Nähmaschine aus Zeitgründen nicht genutzt habe.

  • Ja es ist schön das du Vorarbeit leistest.
    Leider werde ich zu nichts kommen da ich mit Fieber und Grippe rumliege, es ärgert mich schon das ich mein Sonntag nicht mit nähen verbringen kann.
    In 2 Wochen werde ich die Stoffen für die 3 Ecken haben, bin schon gespannt auf die Schwierigkeiten,
    So ungefähr um die +/- 5 schaffe ich normalerweise auch in die Woche. Habe 28 im Januar genäht, ich muss noch fotos machen.
    Ich wünsche euch ein schönen Sonntag

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur 2 Blöcke geschaft diese Woche, G 6 ist noch nicht fertig ich drücke mich davor....
    Bin gespannt auf die Woche 6, es wird mich anspornen das G 6 fertig zu stellen!!!!
    Julie was meinst du, hast du die Blöcke schön ausgesucht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie haltet ihr es mit den Farbgebung es Quilts? Querbeet durch die Restekiste oder eher nahe am Original?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich benutze zwar Reste, besitze auch nur wenige Reprostoffe, aber ich bleibe farbmäßig nah am Original. Das war immer mein Wunschtraum, nur das ich mir die Unmengen CivilWarStoffe nicht leisten wollte/konnte.


    Wie haltet ihr es mit den Farbgebung es Quilts? Querbeet durch die Restekiste oder eher nahe am Original?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie haltet ihr es mit den Farbgebung es Quilts? Querbeet durch die Restekiste oder eher nahe am Original?


    Hallo Bügelfee,
    ich wollte am Anfang aus der Restekiste nähen, hatte aber die Gelegenheit in ein Patchworkladen ein set zu kaufen bestehend aus 159 streifen aus verschieden Reproductionsstoffe und dazu noch passende Stücke für die 3 Ecken. Ich versuche mich nach der Farbgebung des original soweit wie möglich dran zu halten werde aber am ende schauen wie es doch am schönsten passt und vielleicht einige Blöcke anders plazieren...
    aber soweit bin ich lange nicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast du den "Angstblock" ja prima geschafft. Glaub mir, meiner ist längst nicht so schön, ich nenn ihn mal charmant.


    Kissenbezüge? Kommt ja gar nicht in Frage, das wird was richtig schönes großes ;-))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe da mal eine Frage zu dem TLC Block oben links: Wie groß ist er denn?
    Wollte ihn gern mal in Original Größe ausdrucken.
    Ich weiß die Blöcken sind 4,5 x 4,5 und die Dreiecke sind 5,04 x 8. Aber die Ecken?:confused:


    Schau mal in den ersten Beitrag oben, da hab ich was dazu geschrieben.

  • In der Gruppe und auch hier im Unterforum findet man die Bilder der fertigen Blöcke. Es wäre gut, wenn die Bilder auch in die Galerie eingestellt würden. Man könnte ein Unterforum -Dear Jane / Replika- in der Galerie einrichten lassen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]