Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Hanuta - da guckste, gell :) Es war aber auch ein Nähmarathon dieses Wochenende :) Und wenn keine Ablenkungen (in Form von Kindern und Männern) durch die Füße hüpfen, bekommt man auch ordentlich was geschafft.


    Ich bin leider immer noch nicht weiter. Aber ich denke, ich werde den Pulli morgen zuschneiden, damit ich am Freitag noch sticken kann - immer wenn der Junior in der Schule ist. Er muss ja nicht immer alles gleich mitbekommen :p Heute kam er früher nach Hause - also nix mit den Nähplänen......

  • P1110687.jpgP1110683.jpg


    Das ist meine Ausbeute an Kindersachen vom gleichen Nähwochenende.


    Ich hoffe es hat mit den Bildern geklappt.


    Das Kleid ist eine Muriel von Farbenmix in Grösse 140 und die Weste ist eine Elisa auch von Farbenmix in Grösse 140.


    Ich habe halt noch Patchwork gemacht und nicht nur Kindersachen.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfeltom () aus folgendem Grund: Name der Schnitte vergessen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, da wart ihr aber fleißig! Die recycelten Sachen sind wirklich schön!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Hallo,


    ich hab eben mir alles angesehen und so viele wunderschöne Sachen gesehen. Großes Kompliment und meinen vollen Respekt an alle. An Kleidung habe ich mich bisher noch nicht gewagt sondern bisher nur Accessoires und Babyspielsachen genäht um erst einmal ein Gefühl für die verschiedenen Materialien und Stiche zu bekommen aber ich habe schon einige Schnitte für Kinderkleidung hier liegen. Bislang traue ich mich jedoch noch nicht ran. Ich würde aber sehr gern mal Mützen probieren für die Kinder. Könnt ihr mir ganz einfache SM empfehlen? Hab bisher nur wenig Erfahrung mit Jersey gemacht aber ich denke, dass Mützen ein guter Einstieg zum Üben wären. Meine Mä#dels sind 10 Monate und die andere 3,5 Jahre alt. Falls ihr sehen wollt, was ich bisher so gemacht habe, meine Bilder habe ich in meinem Profilalbum hochgeladen.


    liebe Grüße,
    silva


    So schlimm ist es gar nicht, du musst nur anfangen.


    Bedenke, an den kleinen Teilen kannst Du am besten lernen, wenn wirklich mal was daneben gehen sollte, ist es nur sehr wenig Stoff.


    Wegen Mützen Schnittmuster kannst Du bei Farbenmix schauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Nähwochenende ging von Freitag bis Sonntag, und wir haben echt geackert, so bis zwölf, halb eins nachts... Aber wie Jennie schon sagte, wenn niemand was von einem will, kriegt man ganz schön viel geschafft... ;)


    Im Blog habe ich eben die neuesten Detailbilder eingestellt... :cool:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo zusammen!


    Ich würde mich gerne bei euch einklinken. Ich war im alten Forum schon stille Mitleserin beim Kindernähtreff und hab dort immer die vielen tollen Sachen bewundert. Und hier gehts jetzt ja auch weiter mit wuderschönen Teilen! Jetzt versuche ich mal, mich auch aktiv zu beteiligen.
    Ich nähe seit ca. 2 Jahren hauptsächlich für meine 3 1/2 jährige Tochter und ab und zu auch mal was für mich. In letzter Zeit hab ich nicht so viel nähen können, aber das soll sich in Zukunft ändern...meine Tochter braucht dringend neue Hosen, Pullis, Schlafanzug, Mütze usw...
    Hier liegen auch schon seit längerem 2 zugeschnittene Hosen, die ich als nächstes angehen möchte. Beides sind Dortje von FM in 98 mit Länge zwischen 104 und 110.
    So, und jetzt lass ich euch noch zwei Bilder da von Pullis, die in den letzten Tagen entstanden sind.


    DSCN0782_1.jpg
    DSCN0785_1.jpg


    Beide sind Laura von FM, genäht in 104, um 4 cm verlängert. Ich mag irgendwie längere Pullis lieber. Die Flecken bei dem oberen Pulli bitte ignorieren...er wurde sofort angezogen bevor ich überhaupt ans fotografieren denken konnte :)


    Viele Grüße


    Sonja

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    nachdem ich ja dafür war, dass hier fleißig Augenfutter gezeigt wird, habe ich mal ein Foto von meinen nächsten 3 Kindersachen gemacht. Einmal ein Pulli in Gr. 50/56 aus der Zwergenverpackung/FM, dann aus dem gleichen Stoff ein Raglanpulli Gr. 92 "ToyDog" aus der Ottobre 6/11 und dann noch ein Bodykleid "Luisa" (Stoff Frl. Rosenstolz)in Gr. 80 von Schnabelina. Normalerweise schneide ich nicht soviele Teile auf einmal zu, jedoch dies sind noch u.a. die verbliebenen Teile von unserem Nähtreffen am WE. Man will ja vorbereitet sein und weiß nie für was man Lust hat. :)
    Startbilder Kindermode.jpg
    Werde mich gleich mal daran machen die beiden Pullis, oder dank der Uhrzeit evt. zumindest den einen zu besticken.


    Ich würde aber sehr gern mal Mützen probieren für die Kinder. Könnt ihr mir ganz einfache SM empfehlen?


    Mir fällt da auf Anhieb:
    - Farbenmix ein, die einen kostenlosen Schnitt anbieten oder
    - Schnabelina (einfach Name bei Google eingeben, dann findest du sie) dann bei ihr auf Tutorials gehen und runterscollen, dort findest du dann das Mützchen (nein ich meine nicht den Sommerhut, sondern noch weiter runter :).
    - Klimperklein, ich glaube aber das ist ein kostenpflichtiger Schnitt -grübel- und nennt sich Minutenmütze. Aber sie hat auch einen kostenlosen Namens "Knotenmütze"


    Viel Spaß und trau dich, wir helfen dir und du weißt ja es gibt keine blöden Fragen ...... wir haben alle mal angefangen!!


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • vielen lieben Dank. Ich habe bei Farbenmix 2 Ebooks gekauft und die Minutenmütze auch. Das Freebook von Klimperklein probier ich auch aus. Schnabelina hat sehr sehr schöne Tuturials und einiges habe ich auch schon nachgenäht. Das ist eine richtig gute Seite. Die Zwergenmütze ist nur nicht ganz so mein Geschmack. Aber das macht ja nix. Alles andere ist sehr schön. Mein Stoffpaket ist auch schon angekommen. Zusätzlich bestellt sind Zwergenverpackung II und ein Ebook für Kapuzenschal, Stulpen, Handschuhe und Mütze von FM....und die neue Ottobre dürfte auch in den nächsten Tagen im Briefkasten liegen. Dann kann es losgehen :)

  • So! Ihr seid schuld!
    Jetzt hab ich mir auch den Schnitt Laura bei FM bestellt, hmpfh... :D

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na sowas, da ist man mal einen Tag nicht hier und dann bekommt man so viele tolle Sachen vorgehalten :)
    Habe gestern einen Hoodie (Brum Brum aus Ottobre 1/2012) fast fertiggestellt. Hatte gestern Abend keine Lust mehr, die Cover einzufädeln, das hole ich dann am Wochenende noch nach...
    Das Ergebnis zeige ich Euch schonmal, die petrolfarbenen Steppnähte an den Bündchen müsst Ihr Euch halt dazu denken ;)


    Achja: der Reißverschluss ist minimal schief, ich weiß. Hab mich beim zusammennähen verdacht - wer sich ans Schnittmuster hält, hat's meist leichter. Habe aber, da der Außenstoff ein dünner Jersey ist, Vorder- und Rückenteil gefüttert sowie die Kapuze verstürzt (im Schnittmuster wird sie mit Schrägband eingefasst) und musste entsprechend "frei nach Nase" zusammennähen.


    hoodie.jpg

    Liebste Grüße
    kade

    Einmal editiert, zuletzt von anhamkade ()

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr macht mich fertig... normalerweise bin ich doch immer die mit dem Tempo *schnüff* Aber ich sitze an der Messeware *grummel*


    Die Lauras sind schön - den muss ich auch mal wieder auskramen, den mag meine Jüngste sehr gerne und die Große hat sich neulich auch beklagt, dass ihre schon langsam Ärmelhochwasser bekommt.... Ach Gottchen, meine To-Sew-Liste wird schon wieder nur länger statt kürzer :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auch dabei ;)
    Für den Großen 3 Jahre) ist eine neue Turnhose schon entstanden und ich bin gerade an einem Pulli (Schnittmuster JaWePu), den ich aber noch zuerst besticke. Schnell folgen muss ein Wollwalkoverall für den Kleinen (4,5 Monate)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer Lust hat, ich habe von den oben schon gezeigten Teilen weitere Detailbilder in meinen Blog eingestellt... http://julianaeht.blogspot.de/…/der-nachste-schwung.html


    Morgen kommt dann der letzte Schwung, dann geht es frisch gestärkt an die nächsten Teile... :tanzen:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, sind das tolle Sachen hier! Super, das gefällt mir sehr gut, und die Ideen kochen in meinem Kopf... Aber ich hab noch soviel zugeschnitten... Luxusproblem... :rolleyes:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ich hab hier noch drei Paßformfotos von der Hose aus der Young Image... Dank Knopflochgummi paßt sie hervorragend! Pulli ist Danai von farbenmix...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]