Anzeige:

Gesucht: Preisgünstiges Kostüm unter dem Motto:Jahreszeiten...

  • Hat jemand preisgünstige Ideen für den SChulfasching... Motto Jahrezeiten? (also je nach Schulstufe eine andere Jahreszeit) soll also nicht viel kosten, und eventuell für mehrere Kids schnell umsetzbar sein...lg cc

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Müllbeutel gibts in vielen Farben , grün für den Sommer , weiß für den Winter , gelb für Frühling und braun für den Herbst. LÖcher für Kopf und Arme rein und los .Die dann passend bekleben , mit Watte (Schnee) mit Hasen und Eieren , mit Blüten , Käfern Schmetterlingen , mit bunten Laub alles aus Tonkarton ausgeschnitten . Drunter farblich passende Kleidung und fertig. Passende Hüte lassen sich auch aus Tonkarton basteln. Und die Kids können selber helfen.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Müllbeutel gibts in vielen Farben , grün für den Sommer , weiß für den Winter , gelb für Frühling und braun für den Herbst. LÖcher für Kopf und Arme rein und los .Die dann passend bekleben , mit Watte (Schnee) mit Hasen und Eieren , mit Blüten , Käfern Schmetterlingen , mit bunten Laub alles aus Tonkarton ausgeschnitten . Drunter farblich passende Kleidung und fertig. Passende Hüte lassen sich auch aus Tonkarton basteln. Und die Kids können selber helfen.


    aber ob sie auch den Mut besitzen so ausser Haus zu gehn??? Ich finde ja sowieso, daß die SChule mit den Kids gemeinsam was basteln sollte, wenn sie schon ein Motto ausrufen.... Dann bestünde Gruppenzwang und kein Kind müßte ihrer Mam erklären : aber Mama ich bin ja keine 4 mehr.... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi CC :)


    Ich war letztes Jahr Schneekönigin also viel weißes Zottelfell und Plüsch und blauer Samt. Würde bei einer Schneefrau auch so in die Richtung gehen, also weißes Plüsch oder Zottelfell auf blauem Kleid mit vielen Schneeflocken oder Bällen aus weißen Wattekugeln oder Fellpuscheln und am Saum Eiszacken aus weißem Stoff. Ne Nasen-Karotte könnte man aus Pappe basteln und mit nem Gummiband hinterm Kopf fixieren. ? Wäre so meine Idee.


    GLG


    Kirsti

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    vor 20 Jahren waren wir zu viert die vier Jahreszeiten am Faschingsball. da hatte ich noch keine Digitalkamera, deshalb leider kein Foto. Der Winter war mein Vater..... wir haben auf einen schwarzen Hut die Krempe voller Wattebäusche geklebt oder genäht.... und auch ne Krawatte mit Watte "verziert". sowas sieht an einem Kleid sicher auch sehr nett aus.


    Bei Mädchen kann man auch mit weissem Tüll arbeiten und Watte; Neytiri hat es im prinzip super vorgeschlagen.

  • Man muss ja nicht zwingend als "Jahreszeit" gehen. Was ist z.B. mit der Göttin Demeter? (Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten). Sie wird klassisch mit Ernteerzeugnissen gezeigt wie z.B. Getreidebündel usw. Ich finde, so ein Kostüm ist relativ leicht und günstig zu machen, guck mal: *klick*


    Oder als Blume mit grüner Kleidung, einer Hand als Blatt und der Kopf mit einem Pappkranz, der dekoriert ist, als Blütenkopf. Vielleicht als Väterchen Frost? (hängt davon ab, ob du günstig Stoff bekommst, aber Faschingsseide oder Pannesamt ist immer doch ganz günstig). Man könnte auch als Mutter Natur gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man muss ja nicht zwingend als "Jahreszeit" gehen. Was ist z.B. mit der Göttin Demeter? (Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten). Sie wird klassisch mit Ernteerzeugnissen gezeigt wie z.B. Getreidebündel usw. Ich finde, so ein Kostüm ist relativ leicht und günstig zu machen, guck mal: *klick*


    Oder als Blume mit grüner Kleidung, einer Hand als Blatt und der Kopf mit einem Pappkranz, der dekoriert ist, als Blütenkopf. Vielleicht als Väterchen Frost? (hängt davon ab, ob du günstig Stoff bekommst, aber Faschingsseide oder Pannesamt ist immer doch ganz günstig). Man könnte auch als Mutter Natur gehen.


    Naja, das Thema wurde von der Schule vorgegeben...deswegen Winter ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]