teurer Leinenstoff ist nach dem Waschen rau und kratzt auf der Haut - Abhilfe?

  • Ich finde es sehr kulant und toll, wie viel Mühe du dir gibst und wünsche dir, dass die Kundin das auch wertschätzt.


    (Was den Lieferanten betrifft hatte ich es so verstanden, als hätte er richtig, aber ein wenig dürftig deklariert? Dann ist das bitteres Lehrgeld, aber sowas passiert dir sicher nicht nochmal.)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Leider kann ich auf den Lieferanten nicht verzichten, da er im Trachtenbereich eine Auswahl hat,
    die sonst keiner bieten kann.


    Schade das es da keine Alternative für Dich gibt.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es sehr kulant und toll, wie viel Mühe du dir gibst und wünsche dir, dass die Kundin das auch wertschätzt.


    (Was den Lieferanten betrifft hatte ich es so verstanden, als hätte er richtig, aber ein wenig dürftig deklariert? Dann ist das bitteres Lehrgeld, aber sowas passiert dir sicher nicht nochmal.)


    ja, genau Karla, darum reden die sich raus, es wäre ausreichend, wenn im Stoffmusterkatalog auf einem Blatt deklariert ist.
    Und sicherlich passiert mir das kein zweites Mal.
    Allerdings bin ich wirklich am überlegen, mich an die Inhaber zu wenden. Bisher habe ich ja "nur" mit einer Verkäuferin gesprochen.


    ich halte Euch auf dem Laufenden :)

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Also an den Inhaber würde ich mich auf jeden Fall wenden, mit dem Hinweis, dass nicht jeder Kunde auf diese Weise erhalten bleibt.


    Die Rückmeldung ist -positiv formuliert- ein wertvoller(!) Tipp und darauf würde ich ausdrücklich hinweisen.


    (Wer weiß? In Bezug auf Kulanz hat der Inhaber ja auch anderen Spielraum als die Verkäuferin, nicht wahr?!)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde das versuchen. Bei so einem vermeintlich hochwertigen Produkt darf man ein bisschen 'Common Sense' schon erwarten. Wenn billigeres Leinen problemlos gewaschen werden kann, sehe ich einfach keinen Grund, wieso das teure Zeug sich hinter dürftiger Deklaration verstecken darf. Da muss man sich doch fragen, wie dieser Preis zustande kommt.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Ich würde das versuchen. Bei so einem vermeintlich hochwertigen Produkt darf man ein bisschen 'Common Sense' schon erwarten. Wenn billigeres Leinen problemlos gewaschen werden kann, sehe ich einfach keinen Grund, wieso das teure Zeug sich hinter dürftiger Deklaration verstecken darf. Da muss man sich doch fragen, wie dieser Preis zustande kommt.


    Diese Formulierung gefällt mir sehr gut:applaus:, ich bin da manchmal nicht gewandt genug.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]