Anzeige:

Erfahrungen erbeten zum Overlockkauf. Im Blick: Babylock

  • habe vor mir eine overlock anzuschaffen, ich wuerde mich freuen hier ein paar erfahrungswerte zu den overlock-maschinen zu erhalten.habe selbst noch nie mit einer overlock genaeht und habe auch ein wenig panik vor dem einfaedeln.wer von euch hat erfahrungen mit einer babylock, habe gehoert, das diese besonders leicht einzufaedeln sein sollen.ich habe mir ein buget gesetzt das 800 euro nicht ueberschreiten sollte -am liebsten guenstig und einfach zu bedienen:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Goerkel, ich habe Deine Frage mal verschoben und im Titel etwas deutlicher gemacht.


    Babylock hat ein patentiertes System. Dort wird gepustet statt gefädelt :). Air Jet heißt konkret, man führt den Faden in einen vorher geschlossenen Fadenweg und bedient dann ein Hebelchen, welches dann den Faden voranschießt. Das ist höchster Komfort.
    Auch ansonsten sind diese Maschinen quasi "die Schweizer Uhr" unter den Overlockern.


    Jedoch haben nicht alle Overlocks dieses Air Jet System. Erst ab der Eclipse wird es angeboten.
    Ich habe mich wegen der einfachen Einfädlung schon vor Jahren für eine Babylock entschieden und es nie bereut.
    Kennst Du die Website? http://www.babylock.de/overlock.html


    Such Dir einen Händler in Deiner Nähe und lass sie Dir vorführen - wäre auch hier meine Standardempfehlung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mh, ich habe selbst eine Babylock und bin super zufrieden. Einfädeln lässt sie sich super einfach, die ganze Bedinung der Maschine ist sehr komfortabel. Insbesonder auch dadurch, dass sich bei meiner Maschine die Fadenspannung selbst einstellt. Ich würde meine Babylock auf keinen Fall mehr hergeben.


    Allerdings könnte es mit deinem Budget etwas knapp werden bei babylock, die sind schon sehr teuer (aber imho ihr Geld auch wert).

    Liebe Grüße


    Conny

  • Ich habe seid Jahren die BLCS (ohen Pusten) und bin sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • wenn es denn einen geben wuerde, das problem ist es gibt nur einen in denia,der babylock anbietet -und das sind alte modelle ,zum teil gebraucht aber doppelt so teuer wie in deutschland-nein ich muss das vom fachhandel in de bestellen-selbst meine billige singer habe ich mir aus de schicken lassen -weil sie hier gleich 80 euro mehr kostet.deshalb ist es mir sehr wichtig das die maschine nicht zu kompliziert zu bedienen ist -weil ich blind kaufe ohne probenaehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab auch geschaut und die eclipse gesehn, wird derzeit fuer 989 euro angeboten-wenn ich noch ein paaar monate warte ,hat man da eine chance das der preis etwas sinkt-wenn sie aelter ist?ich bin nur durch zufall auf babylock gekommen -wegen dem speziellen einfaedelsystem, was meint ihr?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja bei guten sachen ist das oft so, na dann warte ich vielleicht besser -bis ich das<geld fuer die eclipse zusammen habe-die hat ja das leichte einfaedelsystem- ich habe mir naemlich grade solarpanele gekauft-:)

  • Hallo, ich habe die eclipse seit ein paar Jahren ...der Preis ist seit dem nicht gefallen . Dafür schnurrt sie wie am ersten Tag :) Ich bin froh mich für sie entschieden zu haben ...nie wieder eine andere :D

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe die eclipse seit ein paar Jahren ...der Preis ist seit dem nicht gefallen . Dafür schnurrt sie wie am ersten Tag :) Ich bin froh mich für sie entschieden zu haben ...nie wieder eine andere :D


    wenn ich jetzt ungeduldig bin und eine ohne jetair hole aergere ich mich hinterher -nein ich warte- ich weiss das ich ungeschickt bin und mit einer komplizierten einfaedeltechnik bestimmt durchdrehen wuerde:)

  • Hallo,


    klar ist das Einfädeln bei einer Babylock mit Pusten viel schneller erledigt, aber mit etwas Übung kann man das auch an einer anderen Maschine schnell selber machen. Ich habe mir auch eine Babylock angeschaut und zum Glück noch mit Bernina verglichen (1150). Die Letztere habe ich dann gekauft. Was mir nämlich noch wichtig war: der Fuß sollte sich hoch heben lassen (für mehrere Lagen Fleece z. B.) und die unproblematische Fadenspannung. Vorher hatte ich eine Singer und musste bei verschiedenen Stichen immer sehr lange probieren bis die Spannung gepasst hat, das geht bei der Bernina ohne viel Verstellen. Und der Preis war einfach günstiger.


    Gruß
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch eine babylock, eine enlighten und würde sie auch nicht mehr missen wollen. Es lohnt sich auf eine babylock zu sparen, denn das Einpusten statt Einfädeln ist schon wirklich grandios.


    mit einer komplizierten einfaedeltechnik bestimmt durchdrehen wuerde:)


    Zunächst habe ich versucht, daß Einfädeln meditativ zu sehen, nach einigen Wochen habe ich meine Meditionsbernina dann gegen die babylock ausgetauscht und es nicht bereut.

    Grüße
    Susanne

  • also mehr als die eclipse kann ich mir nicht leisten, 989 euro ist viel geld-im sommer ist es soweit ,bisdahin werde ich mit zickzack versaeubern und mir ein buch besorgen,overlock fur anfaenger ....:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also mehr als die eclipse kann ich mir nicht leisten, 989 euro ist viel geld-im sommer ist es soweit ,bisdahin werde ich mit zickzack versaeubern und mir ein buch besorgen,overlock fur anfaenger ....:D


    Du könntest aber auch mal bei den verschiedenen Händlern nach einer gebrauchten Imagine/ Imagine Wave fragen ... es gibt sicher immer mal wieder jemand, die auf ein Neueres oder Größeres Model umgestiegen ist und diese wundervolle Maschine dafür in Zahlung gegeben hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe mich nun umentschieden und kaufe mir statt einer oberlock erst mal lieber eine hochwertigere haushaltsmaschine, ich habe irgendwo gelesen das es eine janome mit abschneidemesser geben soll

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]