Anzeige:

iphone tasche aus leder nähen

  • Hallöchen, ich möchte mir gerne eine iphone tasche aus leder -ohne Futter- nähen. Ich habe daran gedacht, das phone aufzuzeichnen, Höhe dazuzurechnen, und dann ?????????? mit wieviel Nahtzugabe zu nähen. Bei einem gekauften Täschchen sieht die Naht so aus, als ob es sich um eine Oberlock-Naht handelt. Da ist neben der Naht überhaupt keine Zugabe. Oder sollte man die nach dem Nähen zurückschneiden? Hat jemand so etwas schon mal gemacht?
    Danke im voraus nela

  • Ich habe es einfach umzeichnet und einmal die Höhe angerechnet dann zweimal ausgeschnitten und dann mit sehr knapper NZ drum genäht. Das Phone geht saugend , wie mein Mann es nennt, rein. Die NZ habe ich dann zurückgeschnitten.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch ausegemessen und je 1 cm zugegeben. Das macht dann je 0,5 mm Naht. Ich habe das Leder allerdings noch mit Filz ausgekleidet, damit es erstens gut rutscht und zweitens weicher ist.
    Eine Anleitung dazu mit Ausziehmechanismus habe ich auf meinem Blog stehen. Du kannst es gerne mal hier ansehen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]