Anzeige:

Schrumpffolie

  • Ich würde gerne ein paar Objekte mit Schrumpffolie versuchen, anfangs vielleicht nur Knöpfe und ein paar Anhänger für Töchterchen. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich diese Folie bekomme, ohne gleich eine ganze Rolle kaufen zu müssen? Da es die Folie durchsichtig und weisslich gibt, wäre das auch noch ein guter Tipp. Danke euch jetzt schon.

    Liebe Grüsse


    Pipilotta

  • Hallo,


    die Folie heißt in den USA Shrinky Dink, mit dem Namen findest Du sie bestimmt über Google (ich habe mir vor ewigen Zeiten mal welche direkt in den USA bestellt weil es in Deutschland nicht zu bekommen war).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt Schrumpffolie von efco im 3er Pack im Bastelbedarf oder bei Amazon. Wenn Du efco Schrumpffolie in die Google-Suche eingibst kommen ganz viele Versender, die die Seiten auch einzeln verschicken.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey,


    das mit den Plastikverpackungen habe ich schon ausprobiert - geht gut - Du musst aber wirklich darauf achten, dass da die Zahl 6 draufsteht, nur dieses Plastik hat die chemische Zusammensetzung - anderes Plastik kann im Ofen, nennen wir es mal sinnesveränderende Dämpfe entfalten :p


    Aber das funktioniert hervorragend!!! Wenn Du weiße Folie möchtst, die meisten Joghurtbecher sind dafür geeignet... macht nichts wenn sie rund sind, die werden durch die Wärme wieder glatt...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank euch allen für die Tipps! Das mit den Joghurtbechern klingt abenteuerlich, aber auch spannend. Werde es nach Weihnachten in Ruhe ausprobieren.

    Liebe Grüsse


    Pipilotta

  • Mein Neffe hat uns das einmal mit dem Joghurtbecher demonstriert - er hat bei einem leeren den unteren Teil abgeschnitten, also so, dass ungefähr vier bis fünf Zentimeter Höhe dran geblieben sind und dann bei etwa 200°C ins Backrohr gelegt.
    Wir Erwachsenen sind verfallen. Das Ding hat sich total zusammengeschrumpelt, ich habe schon befürchtet, dass es gleich fürchterlich zu riechen beginnen wird - und nach einer Weile hat sich das Plastik von alleine flach ausgerichtet und vollkommen geglättet bis dass es eine flache Scheibe war.
    Alles war eben geschrumpft und man konnte den Aufdruck des Joghurtbechers noch ganz klein lesen.
    War beeindruckend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kauf immer hier: http://shrinkydinks-shop.eshop…hops/Shop33903/Categories
    - tolle Qualität
    Mein 11jähriges Kind und ich lieben "Shrinkydinks", wobei wir diese mit Fil- oder Buntstiften bemalen oder auch bestempeln. Allerdings habe ich mit dem versiegeln (um eben Knöpfe wasserfest zu machen) noch nicht die optimale Lösung gefunden habe. Bei durchsichtigem Nagellack verändern sich die Farben.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • im Link oben #5 wird es nur auf 140°C erhitzt


    Wie bei vielem ist das je nach Material bzw. dessen Dicke unterschiedlich - ausprobieren... auch der Schrumpfanteil ist unterschiedlich hoch.


    Ich weiß nicht mehr, was ich damals an Temperatur genommen habe - aber ich schätze mehr als 140 Grad, weil ich bin ungeduldig ;)


    Einen schönen Abend aus Hamburg
    Trixie

  • Ich kauf immer hier: http://shrinkydinks-shop.eshop…hops/Shop33903/Categories
    - tolle Qualität
    Mein 11jähriges Kind und ich lieben "Shrinkydinks", wobei wir diese mit Fil- oder Buntstiften bemalen oder auch bestempeln. Allerdings habe ich mit dem versiegeln (um eben Knöpfe wasserfest zu machen) noch nicht die optimale Lösung gefunden habe. Bei durchsichtigem Nagellack verändern sich die Farben.


    ah, ganz übersehen - ich meine gelesen zu haben, Decoupage-Lack (ich weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist, kommt aus der Serviettentechnik) sollte helfen.


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man Shops nicht verlinken darf, dann den Link bitte entfernen.


    Ich habe jetzt die shrinkydinks in USA gegoogelt und mit den Preisen vom online Scrapbookingshop in Wien verglichen, und erstaunlicherweise sind die hier bei gleicher Menge und Größe doch um einiges günstiger, ist halt eine andere Marke:


    http://www.pipilonia.at/Schrumpfolie


    Weiß allerdings nicht, ob die mit einem Drucker bedruckt werden können; aber werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, ich habe noch etwas Folie daheim.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]