Brother ScanNCut

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was möchtest du mit dem Beitrag sagen?


    Anska macht nicht viele Worte, deshalb kläre ich mal auf:


    Das Update habe ich schon vor ein paar Tagen entdeckt. Es ergänzt die Möglichkeiten des Scan n cut. Man kann alle auf dem Computer befindlichen Schriftarten mit diesem kleinen Programm in Schnittdateien umwandeln.
    Hab ich schon installiert und geht ruckzuck. Dann auf einen USB-Stick und in den Plotter - fertig.
    :nerd:

  • Ich hätte mal eine andere Frage zum ScanNCut:
    Wie kann ich in dem Programm meine Vorlage verkleinern:denker:.
    Ich hab mir ein Logo entworfen, aber es ist zu groß, nun
    finde ich kein Möglichkeit, dass es auf die Hälfte reduzieren
    kann...


    Sabine:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist nicht ganz klar, welches Programm Du meinst.
    In der Bedienungsanleitung S. 33 ff gibt es Hinweise dazu, wie die Größe im Gerät selbst verändert werden kann.
    Falls Du ScanNCutCanvas meinst gilt natürlich diese Bedienungsanleitung, genannt Hilfe. S. 7 erklärt, wie man die Größe verändert. Ziehen an einer Ecke bei gedrückter Strg Taste tut es auch.
    Viel Erfolg

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, danke ;)
    Funktioniert tadellos.
    Ich hab mir inzwischen auch das neue Buch "mein Hobbyplotter" geshoppt.
    Nun hab ich keine Ausreden mehr...


    lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich wollte mir auch einen Brother scanNcut900 kaufen.Dazu habe ich noch einige Fragen.Ich besitze die Pfaff Vision und die Software Pfaff Premium+.Mit diesen beiden Sachen arbeite ich viele Applikationen. Meine Frage: ich kann ja durch das exportieren der Applikation den Stoff mit der scanNcut ausschneiden.Kann ich dann auch danach mit der von mir erstellten Stickvorlage die Applikation sticken? Bei Brother scanNcut zu Brother Stickmaschine ist das ja möglich. Vielleicht arbeiten ja einige von euch mit Pfaff und haben damit schon die ein oder andere Erfahrung gemacht.


    Ich bedanke
    mich schon mal für eure Antworten
    Gertrud

  • Hallo Gertrud,


    ich habe die gleiche Ausstattung wie Du, jedoch den ScanNCut CM550, die erste Ausgabe.
    Du kannst alles, was Du erfragst, ganz problemlos machen:
    mit der Premier+ die Applikation digitalisieren, das Stickmuster exportieren mit all seinen einzelnen Sequenzen in .vp3 für die Vision und auch die Applikationsteile für den ScanNCut in FCM. Alles paßt perfekt zusammen.


    Viel Spaß

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anska1,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Damit steht einem Kauf ja jetzt nichts mehr im Weg. Doch ich habe noch eine Frage: Mit der scanNCut Canvas kann ich doch auch freie Bilder als Schnittdatei herstellen und diese dann auch Plottern, oder soll ich mir dafür noch die Sure Cuts A Lot V4 kaufen?


    Gruß Gertrud

  • Hallo Gertrud,
    das Programm Sure Cuts..... kenne ich nicht.
    Mir fällt keine Anwendung ein, die nicht auch mit den genannten Medien machbar wären.
    Was auch immer Du mit "freie Bilder" meinst, hast Du ja mit der Scan-Funktion meiner Meinung nach die erforderliche Ausstattung.
    In der Vergangenheit habe ich manchmal mithilfe von Zeichenprogrammen die Konvertierung in das .svg-Format getätigt.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt bei scanNcut canvas registriert und würde nun gerne farbige Bügelbilder herstellen.Leider habe ich bis jetzt keine deutsche Anleitungen gefunden,
    wo mir die herstellungsweise dagestellt wird. Da ich kein Englisch kann ist es für mich sehr schwer, mich in englischen Tutorials zurecht zufinden. Vielleicht habt ihr schon
    das ein oder andere Bild hergestellt und könntet mir ein wenig helfen.


    Vielen Dank
    Gertrud

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]