Anzeige:

Nähen aus Spaß am Leben - 2017

  • :rofl: das ist doch mal ein neuer Ansatz. Näh mir einen Quilt passend zu meiner Handtasche!


    LG neko


    :D Neko, die Bionic Gear ist allerdings KEINE Handtasche ;) Ich frage mich gerade trotzdem, welche Schuhe dazu passen würden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... jetzt hast Du mich aber irritiert und ich bin glatt den Taschen-Thread durchwühlen gegangen (kann man der Suche irgendwie sagen sie soll einen direkt zum Trefferbeitrag lotsen und nicht nur zum Thread?)


    Okay, eine ausgemachte Handtasche ist es jetzt nicht. Aber ich hatte jetzt kurz die Sorge das sei etwas komplett anderes, wie eine Schutzhaube für die Nähmaschine oder so...


    *uff*... Dann halt Kosmetiktäschchen oder was auch immer der Verwendungszweck dieses Täschchens in diesem Fall ist.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *uff*... Dann halt Kosmetiktäschchen oder was auch immer der Verwendungszweck dieses Täschchens in diesem Fall ist.


    LG neko


    Ganz so unrecht hast Du nicht, die Bionic Gear Bag ist größentechnisch nicht weit von meiner derzeitigen Lieblingshandtasche entfernt.


    Da ich nicht ansatzweise so viele Kosmetika besitze, dass dieses "Täschchen" auch nur halb voll würde, liegt es derzeit nutzlos in der Ecke......


    Tendenz geht gerade dahin, dass sie ins Büro zieht, als "Garage" für Pflaster, Bürste, Handcreme, Kopfschmerztabletten und alles das Frau dort sonst noch brauchen könnte....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, aus dem Bauch heraus hätte ich nie Orange-Töne mit lila/pink kombiniert, aber es sieht super aus! Das muss ich mich bei Gelegenheit auch mal "trauen" :cool:


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, aus dem Bauch heraus hätte ich nie Orange-Töne mit lila/pink kombiniert, aber es sieht super aus! Das muss ich mich bei Gelegenheit auch mal "trauen" :cool:


    LG Silvia


    Gesehen habe ich das bewusst auch noch nie. Es stellt meinen Versuch da, die Farbverläufe von Gelb nach Rot in Richtung Blau laufend aufzugreifen.
    Ich starte bei Orange, gehe über Lachstöne kurz zu eine dunklen Rot und laufe von da über aufgehelltes Rosa in Richtung Blau, stoppe aber bei einem tiefen Violett.


    In Natura sieht's besser aus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kann auch keinen fehler finden... mir gefällt das richtig gut!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dito. Ich finde keinen Fehler. Der Block sieht toll aus. :daumen:
    die Farben gefallen mit auch. Bin gespannt ob dein Plan mit dem "geplanten Verlauf" aufgeht :)


    "Fehler" ist vlt. übertrieben gewesen ;).


    Auf dem Foto ist es die waagerecht liegende Mittelnaht mit den Dreiecks-Paare Rosa-Rosa und Blassorange-Lila. Habe aber im Bernina-Blog entdeckt, dass auch bei Dorthe dort ein (leichter) Versatz zu erkennen ist.
    Seit der Challenge bin ich da ja oberpingelig ;) Hier sind's aber soviele Lagen gewesen, dass ich noch nicht mal mit der Nadel sauber pinnen konnte...
    Egal - sieht man hinterher nicht mehr.


    Ja, mein Farbverlauf - da bin ich auch gespannt.
    Es hängt davon ab, wie die Randstreifen (Border) aussehen. Ich hoffe auf vier bzw. acht (eher utopisch), um dann jeden Streifen versetzt um 1/4 bzw. 1/8 vom Mittelteil (Startpunk ist heller Orangeton linke oberes Viertel) mit Orange starten lassen zu können.
    Es würde damit trotz eckiger Form quasi irgendwie doch rund erscheinen - mmh, ob Ihr mich versteht??? Der Farbverlauf würde quasi spiralförmig fortgesetzt. Das önnte ich dann auch gleich als Quiltmuster aufnehmen.


    Lassen wir uns überraschen.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neuer Monat, neuer Sew-Along Block und gaanz wenig Zeit für Posts...


    Nur auf die Schnelle mein Churn Dash - immer noch Tula Pink und dieses Mal in kalten Farben, passend zum vergangenen Monat.
    2017-02-02 20.36.46.jpg


    Der davor war ja noch leicht weihnachtlich angehaucht.
    2017-02-02 20.37.38_800.jpg


    Das Probenähen der Geldbörse "Little Ruby" nähert sich seinem Ende und es werden deswegen bis Montag 23:59 Uhr 10 Ebooks von Hansedelli https://www.facebook.com/hansedelli verlost.


    Bei mir sind's zwei Exemplare geworden, die ich noch nicht in Gänze zeigen darf.
    Teaser_Ruby.jpg


    Außerdem kam ich gestern endlich mal dazu wieder etwas Kleidung für mich zu nähen.
    Meine Wahl ist auf was "Schnelles" gefallen - das Hepburn Turtleneck, was von Näh-Connection ins Deutsche übersetzt und auf ihrer Seite käuflich erworben werden kann.
    Es ist ein schönes Basicteil, was ich besonders wegen seines Stehkragens liebe.
    Genäht ist es mit Zuschnitt in gut einer Stunde und es sitzt vernünftig.


    Tragefotos gibt's (noch) keine, nur vom Zuschnitt, für den ich Knit Knit in Hellgrau von Albstoffe verwendet habe. Es sollten dehnfähige Stoffe sein.
    2017-02-04 12.41.35.jpg

  • Tragefotos immer noch mau - dafür an der "Puppe", weil ich auf schlechte Selfies keine Lust habe ;)


    2017-02-05 14.40.23_800.jpg


    Und zwei Loops gibt's auch noch dazu - auch beides Albstoffe und zwar Modell Nr. 1 Checker One in Pink Orange und pinkem Knit Knit innen und Nr. 2 ist Knit Knit in Carbon mt einem HHLiebe - Jersey, der nicht "Bio" ist.


    2017-02-05 14.46.08.jpg


    2017-02-05 14.49.13.jpg


    2017-02-05 14.41.19.jpg


    Schnitt passt sehr gut, auch, wenn er über drei Größen bei mir geht.
    Das nächst wird auch gleich noch zugeschnitten. Mein Schrank braucht neuen Inhalt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]