Anzeige:

Aller Anfang ist nicht einfach - des Wahnsinns fette Beute

  • darf ich auch in der runde platz nehmen? bei mir herrscht mittlere stoffsucht. heute wollte ich losziehen... aber gestern wurden mir 2 zähne gezogen und ich fühlte mich echt nicht nach stoff kaufen. ich kann doch nicht vor jedem geplanten stoffkauf zum zahnarzt gehen - zumal das ja auch nur begrenzt möglich ist....:D

  • Guten Morgen :)


    darf ich auch in der runde platz nehmen?


    Natürlich! Hier ist für alle Platz :) Hattest du deinen Stuhl nicht sogar schon dazugestellt?


    bei mir herrscht mittlere stoffsucht. heute wollte ich losziehen... aber gestern wurden mir 2 zähne gezogen und ich fühlte mich echt nicht nach stoff kaufen. ich kann doch nicht vor jedem geplanten stoffkauf zum zahnarzt gehen - zumal das ja auch nur begrenzt möglich ist....:D


    Oh je, ich fühle mit dir! Aber eigentlich eine gute Idee - so erkennt man die Leidgenossen sofort ;) Aber wahrscheinlich würden dann auf den Stoffmärkten auch Prothesen verkauft werden - ich habe gerade ganz interessante Bilder im Kopf :D


    Herzlichste Grüße und einen erfolgreichen Tag wünscht
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir gründen die Selbsthilfegruppe der anonymen Stoffkaufsüchtigen!


    "Hallo, ich bin Steffi und süchtig nach Stoff!" Und jetzt alle so: "Hallo Steffi!" :D


    Aber ich glaube, wir sind noch harmlos, was ich da schon beim Fratzenbuch gesehen habe. Eine schrieb, sie hätte 33 m Stoff bestellt und wüsste nicht mehr, wo sie den vor ihrem Mann verstecken soll.... :rolleyes:


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Hallo Steffi! :D


    Naja - verstecken muss ich vor meiner besseren Hälfte nichts ... wäre ja auch wirklich traurig. Aber ich warte auch noch auf eine dreistellige Meteranzahl von Stoff ... :o (jaja, ich bin bekloppt ... aber schau dir nochmal den Titel des Themas an ... und jetzt sage nicht, ich hätte nicht gewarnt :D)


    Ich habe da momentan eher ein Lagerungsproblem ...


    Herzliche Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach, das Lagerungsproblem hab ich schon länger :rofl: Und da muss ich neue Lieferungen auch nicht vor dem Mann verstecken - der sieht eh nicht, wenn da noch was Neues dabei liegt :rofl:


    Nein, im Ernst. Da wir ja im Herbst erst umgezogen sind, ist bei mir das ganze Chaos so richtig sichtbar geworden. Ich werde wohl mindestens 350 Jahre alt werden müssen, um das alles zu vernähen :mauer:


    Also aufpassen - Stoffe kaufen geht schneller, als sie zu vernähen. Viel schneller......... Fragt mich, woher ich das weiß :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend zusammen,


    Dann auf gar keinen Fall nach Barcelona fahren ;)


    Diesen Laden darf ich nie und nimmer betreten - danach ist der Rückweg in die Heimat nur per LKW möglich :D


    Ach, das Lagerungsproblem hab ich schon länger :rofl: Und da muss ich neue Lieferungen auch nicht vor dem Mann verstecken - der sieht eh nicht, wenn da noch was Neues dabei liegt :rofl:


    Nein, im Ernst. Da wir ja im Herbst erst umgezogen sind, ist bei mir das ganze Chaos so richtig sichtbar geworden. Ich werde wohl mindestens 350 Jahre alt werden müssen, um das alles zu vernähen :mauer:


    Also aufpassen - Stoffe kaufen geht schneller, als sie zu vernähen. Viel schneller......... Fragt mich, woher ich das weiß :D


    Nun, es ist nicht so, dass ich nicht genug Platz hätte - den habe ich wirklich reichlich - ich könnte wahrscheinlich den Stoff für das gesamte Forum lagern :D Die Aufbewahrungsmöglichkeiten sind aber (derzeit noch) sehr begrenzt. Ich muss dringend meine Hobbyetage neu organisieren und Lagerungsmöglichkeiten schaffen - kann ja nicht alles auf den Boden legen, sieht ja nicht schön aus. Kommt Zeit, kommt Rat :)




    Da heute die Deutsche Bahn mal pünktlich war (oh Wunder), kann ich den Abend evtl. noch nutzen :) Ich hatte es gestern noch geschafft, die Vierecke zu Ende zu nähen, gleich wird noch gebügelt sowie auf Form gebracht und dann geht es in die "Fläche" ;) Passend dazu konnte ich gestern neue Nähfüße in Empfang nehmen, u. a. endlich den 1/4" und 1/8" Fuß und, neben einigen Zeitschriften, hat sich auch der Buchbestand wieder erhöht. Der sieht momentan noch recht bescheiden aus:


    20170202_190731.jpg


    Dafür wachsen die Zeitschriftenstapel, wie es sich gehört. Ist übrigens ganz witzig: Ich lese die gerne während der Zugfahrt, von "Patchwork Magazin" bis "Anna" - die Blicke der anderen Fahrgäste sind teilweise unbezahlbar. Ich kann doch auch nichts für die feminine Aufmachung der Zeitschriften. Das ich in dem Moment nicht ganz dem Rollenbild einiger konservativer Leute entspreche - mir doch egal :p


    In diesem Sinne schaue ich mal, ob ich den Abend noch genutzt bekomme :)


    Herzlichste Grüße
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds toll!


    Mein Mann interessiert sich auch dafür - zwangsweise. Ich bin selbständig seit wir verheiratet sind. Er würde nie selbst die Nähmaschine anmachen, aber mittlerweile hat er echt Ahnung. Da wird auch immer ganz groß die Kulleraugen aufgerissen, wenn er plötzlich mitredet :D


    Und ich glaube, an die Longarm muss ich mal ne Sicherung dran machen - da würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht mal drangeht, wenn ich nicht gucke :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Mein Mann interessiert sich auch dafür - zwangsweise. Ich bin selbständig seit wir verheiratet sind. Er würde nie selbst die Nähmaschine anmachen, aber mittlerweile hat er echt Ahnung. Da wird auch immer ganz groß die Kulleraugen aufgerissen, wenn er plötzlich mitredet :D


    Das kann ich mir bildhaft vorstellen. Es ist eben sehr selten - was ich persönlich sehr schade finde. Vielleicht wird es ja irgendwann zum Trend - und vielleicht gibt es auch dann die entsprechenden Angebote. Nicht jeder will sich eine Nähmaschine mit rosa Blümchen ins Hobbyzimmer stellen (ich ehrlich gesagt auch nicht ;))



    Und ich glaube, an die Longarm muss ich mal ne Sicherung dran machen - da würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht mal drangeht, wenn ich nicht gucke :rofl:



    Also ich würde nie nie nie unbeaufsichtigt eine eine Nähmaschine anfassen, die teurer ist als meine (also quasi jede:rofl:). Vielleicht solltest du ihm einfach mal eine hinstellen :D Wer weiß, was passiert ... ;)


    Herzlichste Grüße aus dem schönsten Dorf am Mittelrhein
    Sven

  • Das ich in dem Moment nicht ganz dem Rollenbild einiger konservativer Leute entspreche - mir doch egal :p


    Recht so! Mein Sohn mag rosa - was meinst du, was wir alles schon zu hören bekommen haben... seufz
    Nähende Männer rocken! :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Recht so! Mein Sohn mag rosa - was meinst du, was wir alles schon zu hören bekommen haben... seufz


    Das ist doch leider immer so - sobald etwas nicht der "Norm" entspricht, wird gleich versucht, dieses wieder in die gewohnte Schiene zu pressen. Kann aber auch Vorteile haben: Ich höre auf Arbeit meist Deutschlandfunk, viele Kollegen sagen dazu auch "Altherrenradio" und verschwinden recht schnell wieder aus meinem Büro. Also - ich finds gut ;)


    Nähende Männer rocken! :daumen:


    Wenn M/man(n) es kann - absolut. Bis dahin bin ich aber nur n Röckchen ;) Ich mein, eigentlich wollte ich ja nur für meine bessere Hälfte ... *hust*


    Herzlichste Grüße
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    mein Mann hört auch Deutschlandfunk im Radio. Das wird mit DLF abgekürzt ;) Ich sag dann immer "Deutscher Laberfunk" dazu :D


    Nee, die Longarm kostet 5-stellig. Aber da er sie einstellen kann, hätte ich da jetzt nicht so Bedenken, dass er was dran kaputt macht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi,


    mein Mann hört auch Deutschlandfunk im Radio. Das wird mit DLF abgekürzt ;) Ich sag dann immer "Deutscher Laberfunk" dazu :D


    Hehe - so soll es ja auch sein - die Sender, welche vornehmlich Musik spielen haben gefühlt lediglich 2 CDs - da wiederholt sich alles.



    Nee, die Longarm kostet 5-stellig. Aber da er sie einstellen kann, hätte ich da jetzt nicht so Bedenken, dass er was dran kaputt macht.


    Ja du sollst ihm ja auch nicht die Longarm hinstellen - das währe ja wirklich des Wahnsinns fette Beute ;)


    Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weia, für das Teil gibts doch sicher noch n Schweißaufsatz und man kann damit nebenbei noch Metall biegen :D :D :D Die Größe ist doch das perfekte Männerspielzeug ;)

  • Wir gründen die Selbsthilfegruppe der anonymen Stoffkaufsüchtigen!


    "Hallo, ich bin Steffi und süchtig nach Stoff!" Und jetzt alle so: "Hallo Steffi!" :D


    Ihr kommt relativ spät, die Selbsthilfegruppen für anonyme Stoffsüchtige gibts hier schon seit vielen Jahren, und auch einige beeindruckende Bilder von Stofflagen.
    Un dwas das Verstecken vor dem besseren Ehehälften betrifft, da gibts sogar einen Song dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß damit und liebe GRüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend liebe Mitleser (sofern es überhaupt 2 sind;)),


    56 Beiträge, 3,9k Hits, 360 Mitglieder, die hier schon drin gelesen haben. Ich denke, das kannst du so sagen...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend zusammen,


    es gibt so Tage, da will irgendwie auch gar nichts funktionieren. Herzlich Willkommen am heutigen Samstag. :mad:


    Ich habe heute so viel ungewollt von irgendwelchen Tischen u.ä. geräumt - das reicht für das ganze Jahr - es ist heute einfach nicht mein Tag. Vielleicht sollte ich alles nur noch auf dem Boden lagern ...


    Und als ich so am nähen war und mir das Werk anschaute, dachte ich nur: "Das wird Retro, das ist Mist, das muss Weg" - dann fiel mir ein, dass ich hier ja schon ein paar Dinge gezeigt hatte ... also kann es doch nicht weg. Oje, das wird eine unschöne Sache. Also - Augen zu und durch.


    20170204_200316.jpg


    Mist, selbst in der Größe ist der auffälligste Fauxpas noch zu sehen :weinen:


    Es sieht so sch**** aus, das es mir fast schon wieder gefällt. Aber wenigstens kann ich an dem Stück noch ein paar andere Sachen üben ;) Es kann nur besser werden :D



    Herzlichste Grüße
    Sven

  • Wo ist Dein Problem? Was du da produziert hast, ist schon recht fortgeschrittener Schwierigkeitsgrad, und sieht doch ganz ordentlich aus.
    Die Farben sind allerdings sehr retro, die frühen siebziger lassen grüßen.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]