Schnittmuster für eine Damen Lederhose

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Des is da Schnitt von meiner alten Lederhose de saß am Anfang auch so eng ist jetzt aber total weit.



    Hab mir ja echtes Leder gekauft und a richtige bayrische Lederhose sitzt eng. Das probemodel is nur ein Kunstleder


    Deshalb solltest du ja füttern, weil so eine Weitendehnung unberechenbar ist.


    Über "richtig und falsch" im "Lederhosen-Bereich" lässt sich bestimmt länger "diskututieren". ;)


    Lederhosen für Mädchen/Frauen sind da sowieso ein besonderes Kapitel.
    Ich selbst bin kein Trachtenträger, aber ich sehe zwangsweise als Großraum-Münchner recht viele "Oktoberfest-Trachtler" und andere Trachtler.


    Wenn du schreibst eine Lederhose muss eng sein, dann einfach deshalb, weil man weiß, dass sie sich weitet und erst dann richtig passt.
    So eng, dass sie nach dem eintragen immer noch eng ist, wird man sie nicht bekommen. Gefüttert wird glaube ich in erster Linie wegen dem Gefühl auf der Haut, aber ich kann mich täuschen.
    Ich trage ja keine Trachten..., ich "betrachte" sie nur:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]