Vorschau für Burda 12/12

  • (so mal ganz nebenbei erwähnt: ich finde es ja auch nicht immer schön anzusehen, aber diese Kleider werden nach Standartmaß genäht und erst danach buchen sie die Modells.) Kauft mir mal ein Kleid von der Stange und versucht mich abzulichten :rofl:

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche


  • btw: die Tunika 150 ist schon schrill, oder ;)?


    ich befürchte diese und die im vergangenen mit den seitliche Loch werden in den Sommerkollektionen in den Kaufhäusern auftauchen. Mode als Spaß halt. Weniger als, das ist jetzt normal und Alltag.


    Hoffentlich habe ich mein Heft morgen im Briefkasten.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • btw: die Tunika 150 ist schon schrill, oder ;)?


    Also, das Prinzip so eines nach vorne verlegten Armloch (ich weiß gerade nicht, wie ich es beschreiben soll) habe ich bei den Schauen jetzt schon öfters gesehen und habe es ganz interessiert beäugt. Ich muss mal schauen, ob ich mir da ein paar Bookmarks gemacht habe.


    Das vorliegende Modell (hier ja tatsächlich im Wortsinne, wie sich die Dame da räkelt) finde ich aber ungeschickt in Szene gesetzt, zumal so ein Schnitt einen interessanten Effekt am Rücken ergibt. Ich finde es auch gänzlich unattraktiv, was Stoffwahl und Verarbeitung betrifft.

  • Mein Heft ist angekommen. Es ist nichts drin, was ich jetzt gleich sofort nachnähen wollen würde, aber meine To-do-Liste ist ohnehin schon zu lang.
    Dass Isebill nirgendwo mehr schreibt (es sei denn unter anderem Namen), ist mir auch schon aufgefallen. Schade.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • heute habe ich mir die Burda schnell während der Arbeit am Flughafen gekauft und was soll ich sagen...
    wir hatten einen Heidenspass mit den tollen Basteltipps, die diesmal im Heft sind.


    Besonders angetan waren meine Arbeitkolleginnen von der Idee auf Seite 44. Ich konnte die Mädels gerade noch bremsen sofort Blumen aus Plastiklöffeln zu formen und damit unsere Aufenthaltsräume neu zu dekorieren!!


    Jetzt mal im Ernst: WER BITTE MACHT SO WAS????????
    Das stinkt doch bestimmt total widerlich und von giftigen Dämpfen gar nicht erst reden.. Na ja ich hab´s halt auch nicht so mit der Romantik.


    Von den Schnitten gefallen mir diesmal schon einige, insbesonder die Jackenschnitte.


    Im Moment muß ich leider total viel arbeiten, aber vielleicht schaffe ich es ja nach Weihnachten mir noch was Hübsches für Silvester zu nähen.
    Mir gefällt das Kleid Nr. 112. Meint Ihr das geht auch mit einen gemusterten Stoff (Seidensatin in Beerentönen mit Paisleymuster)??


    Liebe Grüße
    comares

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern habe ich das Heft gemütlich im Bett durchgeblättert.
    Die doppellagige Tunika mit dem langen Rock, die mir schon in der Vorschau gefallen hat, wäre etwas, zumal ich noch einiges an Käseleinen hier liegen habe.
    Eine Fotostrecke, wie die Burdaleserin ihren eigenen Stil trägt, mit jungen Mädchen, nein, brauche ich nicht.


    Ein langes Kleid wäre schön. Dann würde ich Sylvester endlich einmal stilvoll begehen können, während ich mit meiner Familie bei Raclette am Tisch sitze und meine Wuffs beruhige, die so gar keine Knaller mögen :)
    Immerhin würde ich dann perfekt angezogen sanft entschlummern, denn mein Mann zündet meist um 22h ein paar Raketen für mich an, damit ich auch welche sehe :)

    Grüße
    Susanne

  • hallo, ihr glueckliche, die ihre bereits im besitz des heftes seid!
    wenn es keine verzoegerungen gibt, wird es bei mir erst ab mitte naechster woche im handel sein.
    ich bitte euch daher mal ganz lieb: koennt ihr mir bitte den stoffverbrauch fuer zwei sachen angeben? nummer eins waere das goldene kleid mit der seitlichen raffung, nummer zwei die nadelstreifenjacke mit ballon-schoesschen. das waere wirklich sehr nett von euch. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jesses! Schon wieder ein Heft, das ein unbedingt haben MUSS! Der blaue Mantel mit Knöpfen ist schön, und Cardigan aus Boucle (oder was war das für Stoff? Mit dem Schnitt würde endlich das Problem gelöst, was mach ich mit 2 m dickem, strukturiertem Strickstoff), Walkjacke mit Zipper am Kragen... Das Kleid ist klar, traumhaft, aber keine Anlass dafür...

    Liebe Grüße
    Antonia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]