Anzeige:

Kann mich mit Tablet nicht anmelden

  • Ich kann mich mit dem Tablet nicht mehr anmelden, da die Dortexwerbung das Anmeldefenster blockiert. Kann man das irgendwie ändern? Vielleicht die Werbung an einen anderen Platz verschieben?

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöle,
    Problem hatt ich auch schon.
    Versuch doch mal wenn du nicht angemeldet bist auf das Profil eines Mitglieds zu gelangen. Dann wirst du
    automatisch zur Anmeldeseite weitergeleitet. Diese speicherst du dir als Lesezeichen, meldst dich an und alles funzt wieder.
    Grüßle
    Bea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • .... oder Tappatalk nutzen, das funktioniert mittlerweile wunderbar, inkl. Hochladen von Bildern.


    Im Browser an Handy und Tablett ist das Anmeldefenster schon seit Ewigkeiten nicht nutzbar.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Opera auch nicht. Und der Android-Standartbrowser auch nicht.
    Allerdings hat mein Tablet 10.1 Zoll (man wird ja auch nicht jünger) und ich nutze Opera im Desktop-Modus.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Apple geht es nicht, also mit Safari (die einzige Internetseite bei der es nicht geht, alle anderen Foren mit gleicher Forensoftware machen keine Probleme).


    Und nein, ich lade mir keinen anderen Browser nur für dieses Forum runter, Chrome schon gar nicht.


    Es ging ja mit den gleichen Geräten früher immer, nur halt seit 1-2 Jahren nicht mehr!


    Nebenbei ist Tapatalk von mobilen Geräten sowieso komfortabler, abgesehen davon dass man damit in diesem Forum nicht in die Galerie kommt ....


    PS: ich meine auch den Desktopmodus, den nutze ich immer, selbst am iPhone 4s (und es ging ja im ersten Forenjahr, oder länger).


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

  • Genau so ist es. Alle anderen Seiten funktionieren, nur diese hier nicht. Einen anderen Browser mache ich auch nicht drauf und Tapatalk mag ich nicht.


    Muß diese Werbung denn genau da in der Ecke sein? Kann man die nicht anders platzieren?

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mit Apple geht es nicht, also mit Safari (die einzige Internetseite bei der es nicht geht, alle anderen Foren mit gleicher Forensoftware machen keine Probleme).


    Hmmmm...


    Es ging ja mit den gleichen Geräten früher immer, nur halt seit 1-2 Jahren nicht mehr!


    Es geht. Eine Version funktioniert auf fast jedem OS, entweder die Desktop-Version oder die mobile Version. Wie gesagt: FAST.


    Die Probleme, die Du nennst, sind einem vB*-Update geschuldet. Die Entwickler kennen das Problem seit Jahren und es interessiert sie eher sehr peripher. Eine "händische" Beseitigung ist schlicht zeitlich unmöglich, es sei denn, wir hätten Zugriff auf ein mehrköpfiges Team für einige Wochen.


    Genau so ist es. Alle anderen Seiten funktionieren, nur diese hier nicht. Einen anderen Browser mache ich auch nicht drauf und Tapatalk mag ich nicht.


    Muß diese Werbung denn genau da in der Ecke sein? Kann man die nicht anders platzieren?


    Wir hätten das Update zurückschrauben können, allerdings wären dann die Daten unserer User nicht sicher, da mit dem Update, welches die Darstellungsprobleme bzw. Fehlinterpretationen des Codes verursacht hat, Sicherheitslücken geschlossen wurden. Alle anderen Seiten funktionieren auch nicht, eher die, die entweder die Updates komplett ignorieren (ich unterstelle mal, dass Sicherheitslücken dann mühsam händisch gestopft wurden) oder zum Beispiel eine 5er Version von vB, die dagegen an anderen Ecken Probleme macht, die noch lustiger bzw. unkomfortabler sind.


    Eine Umplatzierung der Werbung in eine andere Ecke oben bringt nichts, weil die andere "Ecke" ja auch belegt ist ;) und an den Seitenfuß kann die Werbung nicht verschwinden -> irgendwie sollten die monatlichen Kosten, die hier entstehen schon zumindest in Teilen wieder eingespielt werden.




    * vBulletin, die nette Software, auf der dieses Forum läuft

  • Wenn ich das so lese, bin ich ja meinem Mann fast dankbar, daß er keine Neugeräte anschleppt, sondern ich immer noch an einem Rechner aus dem frühen Pleistozän der Informationstechnologie sitze. Da läuft alles, sogar mit Adblocker. Noch ein Grund mehr, warum ich gar nicht so viel neumodischen Firlefanz mein eigen nennen möchte. :p

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wieso muß es eine Ecke sein? Vielleicht würde es ja gehen, wenn man die Werbung in die Mitte, direkt neben "Hobbyschneiderin" setzt. oder unter den braunen Balken wie die Ariel Werbung.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

    • Offizieller Beitrag

    Die Werbung ist ja rechts neben dem Hobbyschneiderinnen-Logo. Einfach mal das Fester etwas kleiner ziehen, dann rutscht die nach links rüber. ;) In dem Bereich, in dem das "große" Banner zu sehen ist, ist es ebenfalls der profane Grund: Kein Platz. Bei kleinen Bildschirmauflösungen würden beide Anzeigen überlappen bzw. direkt nebeneinander liegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar, alle möglichen internationalen und nationalen Foren zu den verschiedensten Themenbereich benutzen eine veraltete VBulletin Version, dieses Forum ist das einzige mit aktueller Software, und daher liegt das Problem an VBulletin.


    Ist auch völlig logisch, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen.....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Dumm gefragt, ist das jetzt ironisch gemeint??

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Werbung ist ja rechts neben dem Hobbyschneiderinnen-Logo. Einfach mal das Fester etwas kleiner ziehen, dann rutscht die nach links rüber. ;) In dem Bereich, in dem das "große" Banner zu sehen ist, ist es ebenfalls der profane Grund: Kein Platz. Bei kleinen Bildschirmauflösungen würden beide Anzeigen überlappen bzw. direkt nebeneinander liegen.


    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen das Fenster größer bzw. kleiner zu ziehen, ich probiere aus bevor ich was schreibe..



    Danke das gleiche hab ich auch gedacht. Hab das Gefühl man wird hier als doof abgestempelt.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Dumm gefragt, ist das jetzt ironisch gemeint??


    Gute Frage, die stelle ich mir bei jeder Antwort von Disaster auch. Danke.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]