Anzeige:

Ich nähe mit (Marken sind gefragt)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt jemand denn noch die Marke Phoenix?
    Damit gings los bei mir - eine Phoenix automatic 383f - Bj.59. Wahnsinnsteil und ein echtes Schwergewicht! Und sowas von sauber. Hauptmaschine ist bei mir eine Bernina 801 in der Kommode (fester Standort), gefolgt von einer Bernina 830 record, wenn es mal mobil zugehen muss. Als Overlock habe ich mir aus reinem Interesse eine Huskylock s15 gekauft - die meist nur rumsteht, da ich meine Kleidung meist klassisch mit Zickzack versäubere...


    Für die Bernina 830 hat sich mittlerweile schon ein tolles Zubehör angesammt - darüber werde ich mal gesondert berichten, wenn gewünscht.


    Viele Grüße,
    Tom aka Nahtbob

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt jemand denn noch die Marke Phoenix?


    Finger heb!
    Die 383 automatic habe ich hier in zweifacher Ausfertigung stehen, nutze sie aber viel zu selten, ebenso wie die anderen Phoenizier mit Ausnahme der 249 Universa, die ist zur Zeit meine Lieblingsmaschine. Das ist dann mal ein echtes Schwergewicht - die 383 ist doch höchstens Weltergewicht, oder ;)


    Gruß
    Detlef aka det

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von kledet () aus folgendem Grund: Gewichtsklassen

  • Tja, ich habe mal geswitched. Oder heißt das in diesem Fall geupgradet? Seit Samstag steht hier eine Bernine 1150MDA. Ob ich mit ihr nähe, weiß ich noch nicht, nehme es aber mal stark an ;) Eine erste Probenaht ist zu meiner Zufriedenheit ausgefallen. Jetzt muß ich aber erst mal ein Nicht-Overlock-Projekt vom Tisch kriegen und dann darf sie mal vorsichtig mit ganz einfachen Arbeiten anfangen. (Webstoff versäubern)


    Was ich jetzt mit der alten Maschine mache, weiß ich nicht. Eigentlich kann und will ich die niemandem 'vererben'. (Wir haben uns schließlich nicht ohne Grund voneinander getrennt) Aber ich habe noch Ersatzteile und Nadeln, die in der neuen Maschine nicht passen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, hier traut man sich fast ja gar nicht zu schreiben, dass man keine High-End-Maschine besitzt.
    Ich nähe zur Zeit mit einer Brohter CS10, Overlock Medion MD 14302, Pfaff 204 für dicke Stoffe und als Reserve besitze ich noch eine Medion Lifetec LT 8709.
    Die würde ich auch nicht hergeben, da sie mir immer gute Dienste geleistet hat und auch ohne Elektonik super näht.


    LG
    Sylvia

  • Hallo,
    meine absolute Lieblingsmaschine ist die Pfaff Creative Sensation und
    zum rumschleppen habe ich noch die Pfaff 7570.:)
    Außerdem besteht mein Maschinenpark noch aus einer babylock-Overlock und einer babylock- Cover.
    Ransetzen und losnaehen bin sehr zufrieden mit meinem Maschinenpark:)

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Du freust Dich zu Recht, Dark Soul, die Maschine ist ein Traum!


    Ich habe meine ja seit Dezember, und freue mich nach wie vor bei jeder Benutzung wie Bolle.


    Das einzige das mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein gescheiter Tisch, der kommt aber spätestens im Sommer (der mir fehlende große Stickrahmen wird wohl nächste Woche einziehen).


    Für die, die keine "High-End-Maschine" haben:
    Ich habe 20 Jahre auf einer mechanischen Pfaff genäht, die mir auch heute wenn die Große stickt noch sehr gute Dienste erweist. Oder wenn ich irgendwo anders nähe, denn die Bernina trage ich nirgendwo hin ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bettina, ich freue mich mit Dir und für Dich, und wünsche Dir jetzt schon viel Freude!

  • ich hab auch 'ne neue Tussi ;) :D!


    Brother PQ 1500 - irgendwie das Gegenteil von high end, aber ich hab auch jedesmal ein grenzdebiles Dauergrinsen auf'm Gesicht, wenn ich mit ihr nähe :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann ich gut verstehen. Die wohnt nämlich auch bei mir.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anfängerin mit W6. Dass diese Marke bei Verkäufern in Zubehörläden wenig bekannt oder beliebt ist, hab ich schon gemerkt. :rolleyes:


    (Ich finde es auch unfair, dass W6 mit deutscher Wertarbeit wirbt und das Maschinchen kommt aus Tawain. Kann mich trotzdem bisher nicht beschweren.)

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab auch 'ne neue Tussi ;) :D!


    Brother PQ 1500 -


    Ach, Du bist das :D


    ich könnte mal updaten:
    immernoch die Husqvarna Ruby
    auch eine schnelle, die nur geradeaus kann :D (Husqvarna Mega Quilter)
    eine Bernina B750 (gebruachtes Schnäppchen)
    Babylock Enlighten
    Huskylock s25
    Pfaff Passport 2.0 für unterwegs

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    ich freue mich für dich und ich hoffe,
    du hast mittlerweile keine Gesichtsstarre. Würde mir so gehen :D :D
    Die Maschine (ich habe Tante Google gefragt) sieht super aus :applaus:
    Ich habe wie blöd nach diesem Thread gesucht und wollte dir gratulieren.
    Gott sei Dank gibt es ja die News-Leiste. Ich finde mich hier im Forum scheinbar noch nicht zurecht.


    Ich wünsche dir unsagbar viel Freude mit dieser Maschine :herz:
    Und würde mich über einen Bericht von dir freuen,
    da ich derzeit "umdenke"....


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Anfängerin, nähe mit SilverCrest. Habe seit heute noch die Janome JH 1114, aber leider ohne Stromkabel und Bedienungsanleitung. Hab schon viel gegoogelt. Finde aber diese Maschine nirgends. Würde sie so gerne ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Chris64

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]