Anzeige:

Snaply Schneidematten- Erfahrungen?

  • ich schiebe meine immer unter den Teppich unterm Esstisch[emoji23]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine liegt auf dem Wohnzimmer-Esstisch, unter der Tischdecke, allzeit bereit. Sie ist recht neu, von Olfa und ich kann bestätigen, dass sie wochenlang furchtbar nach Gummi roch [emoji15]. Unter dem Teppich find ich genial !!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich habe meine von ( Shoplink entfernt). Wurde mir passend zurecht geschnitten. Ich bin sehr zufrieden.
    Vorher hatte ich 2 Matten zusammengelegt von Bösner um auf meine Zuschneidetischwerte zu kommen. Es war nicht so konfortabel wie jetzt.
    lg
    posaune

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Bitte keine Shoplinks, danke die Moderation

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine von ( Shoplink entfernt). Wurde mir passend zurecht geschnitten. Ich bin sehr zufrieden.
    Vorher hatte ich 2 Matten zusammengelegt von Bösner um auf meine Zuschneidetischwerte zu kommen. Es war nicht so konfortabel wie jetzt.
    lg
    posaune


    Kauftips sind nicht die Ausgangsfrage von Gabi, sondern Erfahrungen.

    Zitat

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit den Schneidematten von Snaply? Wie ist die Qualität der Matten und werden Eure Messer schneller stumpf als mit anderen Schneidematten?


    Gruß Gabi


    Ich nehme mir die Freiheit und ändere den Titel.;) Ich hoffe Du bist mir nicht böse, liebe Gabi. :)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich hab die Snaply-Matte jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich schneide sowohl mit Cutter (Papier, Karton) als auch mit dem Rollschneider drauf.
    Ich hab bei einem Nebenjob schonmal einiges an Erfahrung mit unterschiedlichen "die waren sehr teuer" - Schneidematten gemacht, und ganz ehrlich, die Snaply mag ich am liebsten. Die ist weicher und "hakelt" nicht so. Mag auch dran liegen dass sie neuer ist. Aber man kann auch freihand gut gerade Linien ziehen ohne von irgendeiner leichten Unebenheit abgelenkt zu werden.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie sind denn nach längerer Benutzung die Erfahrungen mit den Snaply Matten?
    Bei facebook kommen die oft nicht gut weg.
    Olfa Prym ist mir zu teuer. Was die anderen angeht, muss ich mal schauen.


    LG 50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Wie sind denn nach längerer Benutzung die Erfahrungen mit den Snaply Matten?
    LG 50


    Ich habe eine schon recht lange (meherere Jahre) = sehr zufrieden.
    Eine neue Matte kam nur zwecks dem Wunsch nach einer größeren Größe erst kürzlich dazu.
    Ich schneide allerdings an verschiedenen Stellen = nicht nur mehr oder weniger ausschliesslich entlag der aufgedruckten Masslinien und lagere sie entweder vollflächig flach liegend oder mit einem Hosenbügel der altmodischen Bauart (da große Klemmfläche...) gleichmässig hängend
    Und es kommt kein UV-Licht oder Bügeleisen.... an die Matten.
    Keine Ahnung, ob das speziell wichtig ist, habe aber ganz allgemein bei Kunststoffen schlechte Erfahrung mit UV-Licht gemacht und daher automatisch diese 'UV-Vermeigungsregel' auch auf die Matten angewendet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo Rita ;)
    hier der versproche link, den ich um anderen Forum nicht posten konnte :)


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?18752-Schneidematten-Sonderma%DF&highlight=Matte+flach

    Cool, wenn man in dem Link weiter herumsucht (Industriematten) findet sich u.a. dieser Hinweis

    Zitat

    Folgendes gilt es zu beachten: Die Schneidematten dürfen nicht in der Nähe von Wärmequellen zum Einsatz kommen. Auch direktes Sonnenlicht ist zu meiden. Die Schneidematten sollten immer plan liegen und nicht gerollt gelagert werden.


    Siehe vorigen Post: fa scheint mein Gefühl ja gut gepasst zu haben. Eigentlich eh' logisch...
    :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]