Anzeige:

Mann sucht Stoff um Geschenk für Freundin fertigen zu lassen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vielleicht doch eine ähnliche fertige Kissenhülle kaufen? Habe mal gegoogelt:
    https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=moYTU4nGLqyK8QeY4YCgDg#q=kissenh%C3%BClle+dreiecke&tbm=shop


    Das hier - https://www.etsy.com/de/listin…-bettwasche?ref=related-4 - kommt dem Gewünschten doch schon recht nahe - leider nicht in 40 x 60 cm.


    Vielleicht ist dieses sogar das auf dem Bild des Zimmers/Kabine - nur umgedreht:
    http://www.zazzle.de/geometris…kissen-189118145279182464

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es so GELESEN, dass 45 Eur für das Kissen verlangt werden. Der Preis beinhaltet Material und Stundenlohn. Ich finde den Preis gerechtfertigt....ohne den "business case" zu rechnen...;)



    hahaha habe mich wohl verlesen.......Eur/h

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • 45Euronen die Stunde hätte ich auch gern mal ...
    Erinnert mich an die Preise von landwirtschaftlichen Lohnunternehmern - bei denen zahlt man die benutzten Maschinen mit.


    das ist ein realer Stundenlohn, den man nehmen muss, wenn man sowas macht. 45 € ist ja nicht annähernd der Gewinn. Da bleibt im Endeffekt ja nur ein Bruchteil über. Aber das sind Sachen, die man erst merkt, wenn man selber sowas macht. Man muss davon nämlich Steuern, Krankenkasse, Handwerkskammerbeiträge undundund bezahlen. Da minimieren sich 45 € nämlich ganz schön. Mehr als man sich vorstellen kann sogar.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist ein realer Stundenlohn, den man nehmen muss, wenn man sowas macht. 45 € ist ja nicht annähernd der Gewinn. Da bleibt im Endeffekt ja nur ein Bruchteil über. Aber das sind Sachen, die man erst merkt, wenn man selber sowas macht. Man muss davon nämlich Steuern, Krankenkasse, Handwerkskammerbeiträge undundund bezahlen. Da minimieren sich 45 € nämlich ganz schön. Mehr als man sich vorstellen kann sogar.


    Sorry, aber ich arbeite täglich mit Handwerkern, und 45€/h zahle ich für KEINE Handwerkerstunde ohne Material!


    Das ist ein absoluter Phantasielohn!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Dann hast du preiswerte Handwerker.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, aber ich arbeite täglich mit Handwerkern, und 45€/h zahle ich für KEINE Handwerkerstunde ohne Material!


    Das ist ein absoluter Phantasielohn!


    Ehrlich gesagt kenne ich nicht viele Handwerker, die für weniger arbeiten. 62 die Stunde + Anfahrt kostete vor 3 Jahren schon ein Klempner und bei meinem Lebensgefährten in der Vertragswerkstatt gibt's die billigste Stunde für 109 Euro.


    45 € finde ich nicht überzogen, davon geht noch bei Menge ab. Krankenkasse, Ladenmiete, Handwerks- und/oder Handelskammer, Steuerberater, Garn, Maschine etc.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hast du sicher Recht! Wie viel würdest du dann einer Angestellten mit eigener Maschine pro Stunde bezahlen?



    da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, da ich noch nicht an Angestellte denke ;-). Aber als Angestellter hat man eben nicht die Kosten wie der Chef, da man vieles nicht zahlen muss, daher deutlich weniger. Aber ich glaube auch nicht, dass meine Angstellten dann ihre eigenen Gerätschaften mitbringen müssten.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wann hast du das letzte Mal auf eine Handwerkerrechnung geguckt? Da stehen sogar noch höhere Stundensätze drauf.


    Das heißt ja nicht, dass der Mensch, der die Arbeit da macht, in den vollen Genuß kommt, aber das kommt sein Chef auch nicht.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Nimmt man den Stundenlohn, den der Handwerker bekommt, mal drei, dann ist man ungefähr beim Stundensatz, den der Chef beim Kunden abrechnet (abrechnen muss). Wenn also z.B. ein Heizungsbauer 15 Euro/Stunde brutto bekommt, dann ist der Stundensatz auf der Kunden-Rechnung ca. 45,- Euro (oft 40,- bis 50,-) zuzüglich Mehrwertsteuer. Das kann je nach Gegend und Handwerk natürlich variieren.


    Wenn man bedenkt, dass zu den 15 Euro Brutto-Stundenlohn noch die Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung, bezahlter Urlaub, Weiterbildung, Kosten für die Bürokraft, den Steuerberater, die Geschäftsversicherungen, den Firmenwagen, die Lagerhalle usw. dazu kommen, bleibt für den Chef nicht mehr so viel übrig.


    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal zurück zum eigentlichen Thema. Hier geht es um das Kissen. Fakt, ein Wunsch soll erfüllt werden. Das Problem: Der Stoff ist nicht so einfach als Meterware zu bekommen. Also bleibt nur die Alternative, den Farbverlauf selbst zu erstellen oder eben bei der Fluggesellschaft die Bezugsquelle des Kissens zu erfragen. Wenn meine Tochter diesen Wunsch hätte, ich würde mir eine Jelly Roll in den Regenbogenfarben holen ( ca .40€ ) und mit Dreiecken das Muster erstellen. Arbeitszeit geschätzt locker 5 Stunden. Kostet allerdings den Stundensatz von ganz viel Mutterliebe. :)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Sorry, aber ich arbeite täglich mit Handwerkern, und 45€/h zahle ich für KEINE Handwerkerstunde ohne Material!


    Das ist ein absoluter Phantasielohn!


    Arbeitest Du mit Schwarzarbeitern?


    Ansonsten sieht eine seriöse Kalkulation, bei der der Betrieb selbst im übrigen kaum Gewinn macht, nämlich so aus:
    http://www.hwk-reutlingen.de/waskostet.html
    http://www.kh-stuttgart.de/tl_…lyer-Handwerkerstunde.pdf


    Eine andere Kalkulation wäre eine projektbezogene, bei der aber nicht nach Stunden abgerechnet wird.


    Mich ärgern solche Ansätze, denn sie führen direkt ins Dumping.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Für 65€/h bekommt man ganz seriös eine Ingenieurstunde (ohne Sachverständigenstempel).


    Über meinen Tisch laufen in der Woche teilweise Rechnungen die addiert auf höhere 6stellige Summen kommen, ich weiß also durchaus was Arbeit eines Handwerkers kostet (ohne Ausschreibung und ohne Preisdruck, es wird der beauftragt, von dem ich das möchte)!


    Und nein, keine Schwarzarbeit, das kann sich ein Unternehmen in Deutschland mit mehreren tausend Mitarbeitern wirklich nicht leisten.


    Nochmal, ich rede einzig vom Stundenlohn, OHNE Material!


    Und ich warte immernoch auf die Schneiderin die bestätigt, dass sie 45h/€ ohne Material auf Rechnungen schreibt, UND das bezahlt bekommt!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich schalte mich mal, amüsiert von euer Diskussion, ein.

    Der Fragesteller soll einfach das Traumkissen in Auftrag geben..... Ganz egal was es kostet. Schließlich ist das Ende ihres Studiums auch etwas ganz besonderes.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum sollte der Stundensatz einer Schneiderin niedriger sein als in männlichen Handwerksberufen? Wenn eine selbststständige Schneiderin einen Stundenlohn von 45 € in Rechnung stellt, wird es als PhantasieLohn hingestellt, dass hat was von Diskriminierung



    Aber das führt wieder vom eigentlichen Thema des Thread weg.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: kleinen Schreibfehler korrigiert


  • Über meinen Tisch laufen in der Woche teilweise Rechnungen die addiert auf höhere 6stellige Summen kommen, ich weiß also durchaus was Arbeit eines Handwerkers kostet (ohne Ausschreibung und ohne Preisdruck, es wird der beauftragt, von dem ich das möchte)!


    Kann es sein, dass dort eine Art Mengenrabatt eingerechnet wurde? Wenn es sich um ein größeres Bauvorhaben handelt, bei dem eine Firma mehrere Mitarbeiter über Tage/Wochen einsetzt, sieht die Kalkulation doch sicher anders aus, als wenn ein Heizungsmonteur im Privathaushalt 2 Stunden an der Heizung rumschraubt.


    Ich erinnere mich auch, dass auf den Angeboten zu unserem privaten Bauvorhaben Sätze von ca.40€/Gesellenstunde bzw. 50€/Meisterstunde auftauchten... Sind Preise vom Land, das mag in der Stadt sicher auch anders aussehen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • BTW: Ich weiß nicht, ob das jetzt explizit irgendwo stand, aber handelt es sich denn wirklich um eine "Selbständige Schneiderin"? Es wurde nur von jemandem berichtet, der besagtes Kissen nähen soll. Eine Schneiderin hat ja eine entsprechende Ausbildung, eine Gesellen- und evt. Meisterprüfung absolviert. Da ist der Stundenlohn sicher anders zu bewerten und auch eher mit einem gelernten Handwerker zu vergleichen, als wenn es sich um eine ungelernte Kraft handelt, die einfach schön nähen kann. Auch wenn das Ergebnis vielleicht optisch gleich ist, wäre ich im letzteren Fall wohl nicht bereit, 45€/Stunde zu zahlen...

  • Das bezog sich auf die Auskunft, die der ThreadStarter im PatchworkGeschäft bekam. Nicht von der Näherin, ich vermute mal eine gute Bekannte die sicher im Freundschaftdienst nähen will, falls er den Stoff bekommt. Manchmal ist es so, wenn man bei einem Wunschobjekt denkt, dass kann man mit einfachem Einsatz verwirklichen. - Ironiemodus ein
    ... ist ja nur was genähtes.- Ironiemodus aus. Genähten hängt immer noch dem Mythos an, dass Selber( nach) machen einfach und preiswert ist.
    Ich nähe leidenschaftlich gerne PWdecken und hatte schon des öfteren Anfragen, ob ich diese Decken auch in Auftrag nähen würde.Bei meiner Antwort, dass eine Decke inkl Material bei bei einem Mindestlohn von 10 €, welcher in manchen Augen mehr als angemessen scheint, aber bei weitem nicht ist, so um die 800 bis 1000€ liegen würde, war die Anfrage gleich vom Tisch.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]