Stoffe kaufen in der Nähe von Aachen (Herzogenrath-Kohlscheid)

  • Mein Lieblingsstoffladen in meiner Nähe ist


    Stoffe Mommertz
    Südstraße 9
    52134 Herzogenrath.


    Herr Mommertz und seine Frau haben alles, was man sich nur wünschen kann. Es ist von Allem etwas dabei, da die Auswahl an Stoffen wirklich groß ist. Außerdem gibt es viele schöne Bänder, Aufbügler, Kurzwaren und andere schöne Dinge.
    Besonders die Stoffe sind in letzter Zeit noch besser geworden: Stoffe von Farbenmix und Hamburger Liebe sind hinzugekommen. Und das alles zu seeeeeeeehr moderaten Preisen.
    Alle Menschen in diesem Laden sind super freundlich und es wird besorgt, was zurzeit im Laden nicht zu haben ist.


    Kann ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Wer mal in der Nähe ist und ihn noch nicht kennt, einfach reingehen und genießen!


    LG
    Maggie

  • Ja, ich mag den Laden auch. Nur habe ich nicht immer ein Auto um nach Kohlscheid zu kommen. Der Bruder hat ja Läden in Baesweiler und in Aachen. Die sind auch nicht schlecht bestückt.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne diesen Laden auch und kann nur zustimmen, der Aachener Laden liegt gaaanz nah bei meiner Arbeit, also geh ich da gaaanz oft hin. In Kohlscheid bin ich auch immer von den Bändern und dem ganzen Kleinkram begeistert.:applaus:

  • Jow! Mommertz ist toll!!


    .... aber in Kohlscheid?? Gibt es da noch einen Mommertz? Wo???


    Bei Mommertz am Bahnhof finde ich nämlich so schlecht einen Parkplatz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, in Kohlscheid in der Südstraße. Ist die Einkaufsstraße, die man auch mit dem Auto befahren kann. Zwischen Mommertz und Kikk ist eine Einfahrt, da kann man reinfahren und kostenlos parken.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich finde schon, dass das Sortiment besser ist als in Aachen. Ich finde, dass in Aachen die Stoffe etwas "altmodischer" (wie auch immer ich das ausdrücken soll :-)) sind. Seitdem Frau Mommertz die Stoffe mit einkauft gibt es Frankfurter Liebe, Farbenmix, Bizz Kids und andere richtig schöne Stoffe. Familie Mommertz kauft viel in Holland ein und dementsprechend schön sind auch die Stoffe - finde ich. Das Zubehör-Sortiment ist auch richtig super geworden: Viele Bänder und anderer Kleinkram ist kostengünstig zu haben. Was es nicht gibt, kann Herr Mommertz auch besorgen.


    Viel Spaß beim Stöbern! Wenn Du dort gewesen bist, kannst Du ja mal Deine Meinung posten.

  • Danke, Maggie!


    Ist das Sortiment anders als in Aachen? Na, egal ich probiere es bei Gelegenheit aus.


    Hallo Sandalfone,
    Mommertz in Kohlscheid ist klasse. Zur Zeit gibt es da tolle Strickstoffe zu erstaunlich günstigen Preisen. Der Service ist immer sehr gut.


    Liebe Grüße
    Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich finde schon, dass das Sortiment besser ist als in Aachen. Ich finde, dass in Aachen die Stoffe etwas "altmodischer" (wie auch immer ich das ausdrücken soll :-)) sind. Seitdem Frau Mommertz die Stoffe mit einkauft gibt es Frankfurter Liebe, Farbenmix, Bizz Kids und andere richtig schöne Stoffe. Familie Mommertz kauft viel in Holland ein und dementsprechend schön sind auch die Stoffe - finde ich. Das Zubehör-Sortiment ist auch richtig super geworden: Viele Bänder und anderer Kleinkram ist kostengünstig zu haben. Was es nicht gibt, kann Herr Mommertz auch besorgen.


    Viel Spaß beim Stöbern! Wenn Du dort gewesen bist, kannst Du ja mal Deine Meinung posten.


    ... das kann ich nur unterschreiben. Manchmal sind richtige Schätzchen dabei.
    Liebe grüße
    Irene:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Westfalenstoffe gibt es in Aachen in der Nähe des Münsterplatzes und in vielen kleinen tollen (teuren) Geschäften in der Annastrasse gibt es auch ausgewählte schöne Stoffe.
    Mommertz ist auch mein Lieblingsladen. Da bekommt man neben den Stoffen auch Oecher Lebensweisheiten und die eine oder andere kleine "Rauferei" zwischen Vater und Tochter mit. Ganz liebenswert!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Mommertz in Kohlscheid erst spät entdeckt, da ich als Aachenerin immer der Meinung war, Mommertz Aachen, Bahnhofstrasse ist gleich Mommertz Kohlscheid. Seit ich Kohlscheid kenne, kaufe ich dort gerne und öfters zu super Preisen ein.
    Ich kann den Laden nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Martina

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Liste lässt sich vervollständigen.
    Begonnen mit Mommertz gibt es in Aachen den roten Faden am Lindenplatz, NiroTextil auf der Wilhelmstrasse, Björn Becker mit einem kleinen Stoffsortiment, in Stolberg die Stoffecke am Scheller Weg, Stoffe in der Prym Akademie und Stoffe beim Stoffpoint in Würselen. Wir sind ganz "gut aufgestellt" in der Region.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mmmmhhh, als ich letztes Jahr in Aachen war und dort nach Stoffen gucken wollte, habe ich mich sehr schwer getan. In der Innenstadt nichts gefunden, vorher Geschäfte versucht per google zu finden, auch nix. Eine Bekannte gefragt, die selber näht und Aachenerin ist und auch da die Aussage, dass Aachen auf dem Gebiet nicht viel zu bieten hat. Ich war enttäuscht, das nächste Mal frage ich lieber hier, scheint ja doch einiges zu geben. LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cool, wenn ich frei habe, muss ich auch mal nach Kohlscheid fahren, kenne ich noch nicht.


    Ich fahre gerne nach Baesweiler, da gibt es ein kleines Lädchen und heißt FARBENFROH, gegenüber der Eisdiele.
    Sie hat tolle Stoffe, und vor allem viel drum herum, zum betüddeln unserer Werke.
    Ach ja und Kam Snaps hat sie auch.
    Ich stöber gerne dort.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]