Welchen e-book reader soll ich kaufen?

  • Hallo,


    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen e-book reader bzw. kindle zu kaufen. Nur habe ich keien Ahnung von den Teilen. Deswegen brauche ich eure hilfe.
    Das Ding sollte aber unter 100 Euro kosten.

  • Ich würde mir mal den Tolino ansehen.Der ist nicht so Formatgebunden wie der Kindle.
    Du hast doch in Dresden sicher Talia.gehe da mal hin und lasse Dich beraten

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder den Kobo.
    Den habe ich und bin super zufrieden.
    Auch dieser kann alle Formate lesen. Und man kann sogar ausleihen in den Online Bibliotheken

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einen Tolino und bin sehr zufrieden.
    Netter weise unterstützt die Bücherei dieses Format, Kindle wird nicht´unterstützt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe den von Sony, meine Tochter den Tolino shine, würde wegen der Beleuchtung den letzteren inzwischen bevorzugen (obwohl mein Sony sehr gut arbeitet. Eine Bindung an das Kindle-Format halte ich für einen erheblichen Nachteil.
    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab einen Kindle Fire und muss doch mal eine Lanze für den Kindle brechen ;)


    Ich liebe ihn. Ich habe ihn auch schon ewig, da gabs ihn hier noch garnicht...... Ich habe ihn damals aus den USA mitgebracht, mittlerweile ist er aber auch hier erhältlich.


    Mir war wichtig, dass er ein Farbdisplay hat - denn ich kaufe viele Patchwork- und Quiltbücher in den USA. Die sind farbig - klar! Und da ist mir auch die "Bindung" ziemlich wurscht, denn diese Bücher werden hier in Deutschland eh nur über Amazon vertrieben und fertig. Für mich.


    Ich liebe meinen Kindle. Manchmal lese ich auch damit - Zeitschriften geht auch super, da ja farbig. Sogar PDFs von Schnitten lad ich mir manchmal drauf - das ist super, wenn ich auf einem Nähwochenende bin und ich muss dann nicht die ganzen Ebooks ausdrucken, sondern nur den Schnitt - einfach auf den Kindle buchen und mitnehmen. Bei Bedarf auch einzelne Schritte vergrößern (funktioniert wie bei einem Tablett oder Phönsche) und ich kann losnähen ohne Papierwust.


    Also - kommt drauf an, was du mit deinem Teilchen anstellen möchtest. Für mich ganz klar - Kindle Fire und auch immer wieder :daumen: Ich nutze ihn zu 95% für Nähsachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unter 100 € sind nicht viele Geräte.
    Der normale Kindle zwar schon, da würde mir die Onleihe fehlen, denn ich möchte mir die Bücher nicht alle kaufen, das wäre mir viel zu teuer.
    Auch bei amazon soll es ein Leihangebot geben, aber ich glaube das ist nicht zu vergleichen.
    Farbig sind nur Tablets, für Romane eigentlich unnötig. Meine Bücherei hat einen Sony, einen kobo und einen trekstor zum Verleih.
    Evtl. Hast du auch eine Bücherei, die Geräte verleiht, damit kann man die Sache einfach mal testen und sich erst danach zum Kauf entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, muss man halt wissen, für welche Art Bücher man den Reader haben mag.


    Wie gesagt: bei mir hätte ein schwarz-weiß Reader keinen Sinn gemacht.


    Farbig gibts übrigens auch Reader - mein Kindle Fire ist kein Tablett!


    Für mich rechnet sich der Kindle - denn die Bücher, die ich kaufe, sind alles Spezialtitel zum Großteil aus den USA, GB, AUS oder Neuseeland. Die kann ich dann in Papierform bestellen - die sind dann aber teurer und ich warte ewig drauf.


    Kindle Bücher sind günstiger, ich hab sie in 3 sec auf dem Reader und ich hab nicht die ganzen Regale voll mit den Nähbüchern ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe meinen Kindle. Manchmal lese ich auch damit - Zeitschriften geht auch super, da ja farbig. Sogar PDFs von Schnitten lad ich mir manchmal drauf - das ist super, wenn ich auf einem Nähwochenende bin und ich muss dann nicht die ganzen Ebooks ausdrucken, sondern nur den Schnitt - einfach auf den Kindle buchen und mitnehmen. Bei Bedarf auch einzelne Schritte vergrößern (funktioniert wie bei einem Tablett oder Phönsche) und ich kann losnähen ohne Papierwust.


    Also - kommt drauf an, was du mit deinem Teilchen anstellen möchtest. Für mich ganz klar - Kindle Fire und auch immer wieder :daumen: Ich nutze ihn zu 95% für Nähsachen.


    ich habe auch noch einen alten Kindle aus den USA bzw.Meine Schwester die in Canada lebt hat ihn dort gekauft oder so.... Der kann auch noch pdf's und andere Formate lesen und hat sogar Ton.
    Den anderen Kindle den ich hier noch habe, hat sich Tilo vor 1,5 jahren gekauft und der kann NUR Kindel Format keine Pdf, kein Ton nichts anderes als Kindle-kram.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anouk


    ja, mein Kindle kann auch Ton - damit kann ich z.Bsp. YouTube Videos anschauen. Aber sonst ist er halt nur begrenzt, es ist eben kein Tablett.


    Und mit PDF meinte ich, dass ich auch Schnitte-Ebooks auf den Kindle laden kann. Und wie gesagt: dafür ist natürlich wichtig, dass er farbig ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin auch absoluter kindle fan. habe den einfachen kindle e reader und den fire. da ich sowieso seeehr viel bei amazon bestelle, stört mich die bindung null. was ich ganz großartig finde ist das neue "kindle unlimited". für 9,95 pro monat soviele bücher auf dem kindle lesen wie man möchte und man kann viele dieser bücher auch kosenlos als hörbuch runterladen.
    oder aber ich kann z.b einen teil des buches lesen und höre dann an gleicher stelle als hörbuch weiter(z.b.mit der kindle app auf dem handy) für mich besonders interessant, da ich gerne während der hausarbeit hörbuch höre und auch beim nähen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da hätte ich eine Frage: wie ist das mit so einer "Flatrate". Verschwinden die Bücher dann nach 1 Monat wieder von der Platte? Oder wie kann man sich das vorstellen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer


    mmh da bin ich mir jetzt nicht sicher.:confused: ich bin erst im kostenlosen probemonat.:D
    wenn ich ein buch zu ende gelesen bzw. gehört habe, lösche ich das vom kindle und suche mir ein neues aus....ich kann es ja jederzeit nochmal ausleihen.
    ich glaube nicht, daß es einfach vom kindle verschwindet. bei der normalen kindle leihbücherei (ein buch pro monat, gratis) bleibt das buch solange auf dem kindle bis man es zurückgibt, bzw. ein neues auf den kindle lädt.

  • ...für mich ist Amazon das sprichwörtliche "Rote Tuch" - die kriegen mein Geld nicht !


    Ich hab den Kobo glow ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber nicht jedes Buch kann man mir der Flatrate ausleihen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Aber nicht jedes Buch kann man mir der Flatrate ausleihen.


    Ja das stimmt. Bis jetzt hatte ich aber Glück und die Bücher die ich lesen wollte konnte ich ausleihen.
    Wen man auf dem Kindle andere Formate lesen möchte kann man die mit Calibre konvertieren und kann sie dann auf dem Kindle lesen. Ich habe den Fire HD und nutze ihn genau wie Jennifer auch für Nähbücher und ebooks um nicht alles ausdrucken zu müssen.
    Ich würde jederzeit wieder einen Kindle kaufen. Mitlerweile ist sogar mein Mann davon überzeugt der eigentlich lieber "richtige" Bücher in der Hand haben wollte. Er leiht sich für den Urlaub immer den Kindle meiner Schwester aus.


    Eine Fruendin hatte nur Probleme mit ihrem Reader von Thalia und die waren bei den Reklamationen total überfordert und wußten nicht wirklich was sie machen sollen. Also total schlechter Service. Ist halt ein Buchhandel und kein Elektro Geschäft. Ich würde so ein Gerät nur im Elektronik Handel kaufen.


    Geh mal zu Media Markt oder Saturn und schau dir da verschiedene an. Mich hat z.B. beim Sony gestört dass beim weiterblättern der Bildschirm kurz schwarz wurde. Beim Kindle schiebst du einfach die Seite weg, wie ich es vom IPhone gewohnt bin.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]