Neues Glück- Erstes Brautkleid

  • ein seitliches Bild bitte immer mit dazu... ;) Von vorne sehen beide Corsagen für mich gleich aus. Aber die Körbchenausmaße sieht man natürlich besser von der Seite her.


    Kleine Frage.... für 'mehr' obenrum... kommt ein Push-up in Frage? Im Dirndlbereich gibts die Dinger ohne Träger... :D Mogelpackung ;)


    LG
    neko

  • Anzeige:

  • Kleine Frage.... für 'mehr' obenrum... kommt ein Push-up in Frage? Im Dirndlbereich gibts die Dinger ohne Träger... :D Mogelpackung ;)


    Um erst mal auf deine Frage zurückzukommen- da trag ich schon einen Push up drunter ;) Von daher viel mehr ist einfach nicht drin. Ich bin gespannt, wie mein sehr schmaler Oberkörper im Zusammenspiel mit den 3 Lagen Tüllrock aussieht. Aber ich bin da mal guter Dinge. Zumal die Tülldrapierung über dem Busen ja auch noch nach mehr wirken lässt.


    In der letzten Woche ist nur wenig passiert. Ich habe einen Reifrock genäht. Das habe ich auf dem Blog genauer beschrieben. Und an meinem freien Tag habe ich eine andere Corsage ausprobiert mit tiefer gezogener Taille. Gefällt allen besser, mir theoretisch auch, aber der Tragekomfort war bei einem Rockansatz auf der Taillenlinie angenehmer (es rutscht nicht so). Vielleicht kann man das mit einem Taillenband umgehen.


    Hier noch mal beide Corsagen in der Gegenüberstellung, wobei bei der vertieften Taille die NZ noch nicht vernünftig umgenäht ist und die Taille ein wenig zu weit
    IMG_4135.jpgIMG_4136.jpgIMG_4137.jpg


    Unter beiden Versionen habe ich den Reifrock gezogen, das sieht schon gleich ganz anders aus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ir gefällt ersteres besser

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also.. sagen wir es mal so: Die untere Version betont deine Taille sehr schön, sorgt aber für ein optisches Ungleichgewicht zwischen Hüfte und Oberkörper. Also die Hüfte wird optisch vergrößert, der Oberkörper nicht. Das macht eine deutliche A-Linie. Machst du nochmal ein Foto mit gesteckter Dapierung am Oberkörper? Durch die Drapierung ändert sich ja der Ausschnitt und das wird die Gesamtwirkung des Kleides ändern.


    Du könntest auch mit dem Rockansatz etwas spielen. Der muss ja nicht gerade sein, sondern kann an den Seiten und hinten auch höher ansetzen als vorne, das streckt den Oberkörper etwas.

  • Also für Brautkleider bin ich nicht kompetent und auch aus dem Alter raus, aber mir gefällt die erste Variante besser. Du siehst darin zarter und mädchenhafter
    aus. Zu der vertieften Taille braucht es mehr Oberweite nach meinem Geschmack und diese Art sieht man oft bei Brautkleidern. Das andere ist mehr was Besonderes. Wer kann sich die Reihung in der Taille figürlich schon leisten wenn nicht Du?
    es sitzt auch schon sehr schön finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die zweite Version schöner, die erste Macht zu breit und sieht langweilig bieder aus.


    Ein Taillenband brauchst Du bei der finalen Version sowieso, dann rutscht sowieso nichts.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Was für ein wundervolles Projekt! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.


    Was den Vergleich der beiden Versionen betrifft (beide schön), gefällt mir die zweite besser. Deine Taille wird dadurch schön betont und ich mag die Kurve zur Hüfte hin sehr, die dadurch entsteht. Es wirkt aus meiner Sicht einfach weiblicher, erwachsener.
    Bei Version 1 denke ich irgendwie an Abschlussball braver Teenager, bei Version 2 an sexy Braut.


    Bin auf jeden Fall schwer beeindruckt, was Du bisher mit Deinen Probestücken schon gezaubert hast. Selbst mit diesem schlichten Stoff kann man schon erahnen, dass es ein wirklich schönes Kleid wird.

    Viele Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von der Taillenführung her gefällt mir VersionII besser. Aber die spitzen Spitzen da oben am Dekoletee finde ich grauenhaft. Da gefällt mir das Runde besser. Ich denke, VersionII mit gerundeten Körbchen/Ausschnitten wäre machbar und wäre mein Favorit.


    LG
    neko

  • Ich kann nur bewundernd zuschauen.


    Mir gefällt die zweite Version mit dem tiefer gelegten Rockansatz sehr gut. Allerdings habe ich da das Gefühl, dass das Oberteil zu kurz ist und gleich über die Brust runter rutscht. Oben rum gefällt mit Kleid eins viel besser.


    Also wenn es mein Kleid wäre, ich würde die zwei kombinieren: Oberteil von Kleid eins, Rocklösung in der Taille von Kleid zwei.


    Bin ja sehr gespannt, wofür du dich letztendlich entscheiden wirst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, was für tolle Probekleider! Mir gefällt die 2. Version besser, weil sie eine schön weibliche Silhouette zaubert. Allerdings müsste zum Ausgleich oben irgendwas ran, was optisch verbreitert, was trägst Du darüber? Vielleicht ein Schultertuch oder ein winziges Bolero?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Ich kann auch nur bewundernd zuschauen! Ich suche schon nach Brautkleidschnitten ohne Corsage, weil ich mich da nicht ran traue...


    Mir gefällt übrigens eindeutig Version 1 besser :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von der Taillenführung her gefällt mir VersionII besser. Aber die spitzen Spitzen da oben am Dekoletee finde ich grauenhaft. Da gefällt mir das Runde besser. Ich denke, VersionII mit gerundeten Körbchen/Ausschnitten wäre machbar und wäre mein Favorit.


    Ja das Decolltée ist für mich dominierend, daher meine Stimme für die eins, aber eine Kombination wäre natürlich besser: oben die eins, unten die zwei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow! *Packung chips besorg und allen einen ausgeb*
    Da muss ich mich glatt mal dazu setzen. Hab eben kurz vorm Schlafengehen noch den Thread entdeckt und musste glatt mal luschern. :)
    Und weil irgendwann ja auch für mich Küken eine Hochzeit (hoffentlich) dran ist, kann man nicht früh genug anfangen, so etwas zu lernen - wenn auch durch zuschauen :))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]